Einbausatz Navi Portable - Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von striker118, 20.04.2010.

  1. #1 striker118, 20.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir ja den Einbausatz fürs Navi Portable besorgt, also das Fach was oben statt des Ablagefachs reinkommt. Netterweise passt da mein Garmin-Halter direkt drauf, d.h. ich muss nicht mal so 'ne Adapterplatte nachkaufen. Soweit, so prima (ja, Bilder folgen, wenn ich fertig bin).

    Nun war bei dem Einbausatz auch ein Kabelbaum dabei, mit einem Riesenstecker an der einen Seite (der geht vermutlich mal an den Halter des BMW-Navis, den ich nicht habe) und einer USB-Buchse sowie mehreren Einzeladern an der anderen Seite. Ich habe für speziell diesen Einbausatz leider keine Anleitung gefunden, darum frag ich mal blöd:
    Wäre es möglich, mit diesem Kabelsatz die Sprachausgabe meines vorhandenen Garmins (660T) über das Radio laufen zu lassen? Radio Prof ist vorhanden, die Karre ist nagelneu und steht noch beim Händler. TMC, Strom und der ganze Rest interessiert mich nicht, das kriege ich schon verlegt. Prinzipiell müsste man ja nur die Sprachausgabe vom Navi (z.B. aus dem Kopfhörerausgang) auf die richtigen Pins im richtigen Stecker des Radios legen, oder? Muss dann nochwas kodiert werden? Für was ist die USB-Buchse gut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 20.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Buchse würde mich auch interessieren. Da könnte ich mein "Dritthersteller-Navi" ja dann auch draufstecken.
     
  4. #3 striker118, 20.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mit der Buchse wirst du nichts anfangen können denke ich, die verlängert wohl nur den USB-Anschluss des Navis (für was auch immer).
     
  5. #4 frankenmatze, 20.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sorry, ich wollte mich natürlich auf " auf die richtigen Pins im richtigen Stecker des Radios legen, oder?" beziehen :eusa_doh:
     
  6. #5 striker118, 20.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ah okay.
    Hat jemand zufällig die Einbauanleitung dafür? Teilenummer ist 65 90 2 158 728
     
  7. #6 E87-Marci, 22.04.2010
    E87-Marci

    E87-Marci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Zubehör Original Garmin und BMW Navi sind völlig unterschiedlich!

    Bei BMW sind die Kabel am Halter für das Navi, und werden verdeckt durch das Ablagefach geführ und Aufgepinnt.

    Die Sprachausgabe geht laut GArmin Service nur bei BMW "Garmin"

    Auch die Tmc antenne hat einen völlig anden Anschluß. Wenn du vollen BMW Funktionsumfang willst, mit Lade und Sprachfunktion dann mußt u das Alles bei BMW besorgen, . Der Händler druckt die auch die Anleitung aus, gibt es aber auch im Netz.

    Das FAhrzeug muß codiert werden etc

    Der Spaß ist teuer.. Leidige Erfahrung..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 striker118, 22.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich weiß. Ist mir aber wurscht, ich hab einfach ein Loch reingebohrt und das Garmin-Kabel durchgesteckt.

    Das Navi müsste ja nichts machen. Die Sprache krieg ich wie gesagt über den Kopfhörerausgang raus, die Frage ist nur, wie ich sie ins Radio reinkriege.

    Die hängt am Garmin-Originalkabel, ist mir also auch wurscht.

    Wo? Google findet nur die Anleitungen für die alte Halterung.
     
  10. #8 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    So, Einbau ist soweit fertig:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Loch rechts war der erste Versuch der Kabelführung, bevor ich gemerkt habe, dass es so besser geht. Die zwei fliegenden Kabel sind die TMC-Antenne und das Mikro für die Freisprecheinrichtung, die werden noch schöner verlegt.
     
Thema:

Einbausatz Navi Portable - Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Einbausatz Navi Portable - Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...