[E87] Einbauradio Adapter - passen alle?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Scarred, 19.12.2012.

1. #1 Scarred, 19.12.2012
    Scarred

Scarred 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    Hallo, ich wollte mir heute einen Einbauradio kaufen, bin jedoch drauf gekommen das ich einen Adapter dafür brauche. das geschäft hatte jedoch keinen adapter speziell für 1er, gibt es da auch andere marken von denen dieser passt oder braucht man da den speziellen für den 1er? 2 wochen warten bis die bestellt werden is ein bisschen zach.. vl funkt ja auch der standard was bei einem radio dabei ist? von wo habt ihr ihn? lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.12.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

der Adapter sollte schon einer für E87/E90 sein.

Ausserdem musst du noch folgendes beachten:

Der E87 hat am Radiostecker weder ein Zündungsplus noch ein richtiges Dauer-Plus (das vorhandene "Dauerplus" schaltet nach 10 ... 30 Min. ab)

Zündungsplus könnte man sich vom Zigarettenanzünder klauen oder eleganter über einen "CANBus-Adapter" holen, der sie das Zündungssignal aus dem Datenbus holt.

Ein CANBus-Adapter/PDC-Adapter ist außerdem nötig, um, wenn verbaut, Einparkhilfe oder Multifunktionslenkrad weiter benutzen zu können.

Auch den Antennenadapter nicht vergessen :)

Schöne Grüße,

Alex

4. #3 SensationNo1, 20.12.2012
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Wenn du weiterhin die Warntöne willst, also zum Beispiel für die Lichtwarnung, Glättewarnung und alle anderen akkustischen Warnmeldungen, dann brauchst du einen fahrzeugspezifischen Canbus-Adapter, kein Universalteil.

Grüße

5. #4 Scarred, 22.12.2012
    Scarred

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    nein, die warntöne wären derweilen nebensächlich. wie heißt das standard kabel genau? ist das das selbe wie es im e46 verwendet wird? würde das passen? lg

6. #5 Scarred, 22.12.2012
    Scarred

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Michael
    bin gerade draufkommen, das der canbus ja woeder was anderes is, ich rede jedoch jur von dem adapterkabel zum neuen radio, also sowas: Radioblende SET BMW 1er E87 ab 2004,3er E90 ab 2005: Amazon.de: Elektronik

nur halt in standard davon was überall pass weil das habens bei uns nirgends..
    oder passt das vom e46 oder von einem anderen?

7. #6 dreamsounds, 23.12.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Nimm' einen speziell für den 1er/3er mit Can-Bus. Dann funktioniert auch zum Schluss alles und vergiss die McGyver-Bastel-Nummer.

Grüße Mike

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbauradio Adapter - passen alle?

Die Seite wird geladen...

Einbauradio Adapter - passen alle? - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E82] Passen die Felgen?!

Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...