Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PIT 530xd, 03.03.2009.

1. #1 PIT 530xd, 03.03.2009
    PIT 530xd

PIT 530xd 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wie Ihr meinem Nick entnehmen könnt, habe ich selber keinen 1er .. aber meine bessere Hälfte.

Es waren das Business Radio mit dem Stereo LS System verbaut ... dass das miserabel klingt, dürfte ja hinlänglich bekannt sein ..

Hab vor einiger Zeit bereits einen Alpine CD -Tuner mit High Speed Ipod Schnittstelle eingebaut ... die Front Lautsprecher in den Türen wurden durch ein Focal Slim System getauscht ...

Jetzt kommen noch die Subchassis des Audio System Xion unter die Sitze ... zusammen mit einer Endstufe ..

Bezüglich dem Einbauplatz für die Endstufe hätte ich eine Frage .. hab hier schon Ewigkeiten gesucht, aber nichts passendes gefunden ...
    Für die linke Seite gibt es ja die etwas breitere Verkleidung ( ich glaub da sitzt, wenn vorhanden der CD Wechsler dahinter ) - wieviel Platz ist da so generell hinter dieser Verkleidung .. ist es denkbar, da eine Endstufe unter zu bringen ?
    Ansonsten bleibt ja nur die Möglichkeit, den Boden anzuheben - würd aber die seitliche Version hinter der orig. Verkleidung bevorzugen !

Eventuell hat ja jemand Bilder von der Situation !
    Wäre Super - Danke im Voraus !

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 04.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wie wärs neben der Batterie. Da kommt auch der Verstärker vom Alpine System hin.

4. #3 PIT 530xd, 04.03.2009
    PIT 530xd

Neben der Batterie :?:
    War mir nicht bewusst, das da Platz ist ... davor (hin zur Rücklehne) sind zwei kleine Mulden .. aber da passt nichts Vernünftiges rein ...
    Werd nachher mal dem Kleinen etwas auf die Pelle rücken - will am Samstag die Geschichte über die Bühne bringen...

Werd mal schaun, vielleicht tut sich neben der Batterie ja noch Platz auf.

5. #4 PIT 530xd, 04.03.2009
    PIT 530xd

Sodala .. hab jetzt mal nachgesehen ... der Kofferraum ist kleiner als ich dachte :D
    ICH HAB NUN EINE DRINGENDE BITTE !!!
    Kann mir jemand diesen Abstand ausmessen ? Müsste die Seitenverkleidung morgen Früh bestellen, dass ich sie bis Freitag noch bekomme .. will aber die 50,- nicht umsonst ausgeben ...

Wäre der-/demjenigen sehr dankbar !!!

Gruß Peter

6. #5 maximus72, 05.03.2009
    maximus72

maximus72 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

so habe ich den Verstärker verbauen lassen (vom Profi!):

Hatte auch das Problem wohin. Habe aber nen so fetten Verstärker, dass da nur der Platz hinter der Batterie in Frage kam, da sind 2 Mulden (in der Mitte jedoch ne leichte Erhöhung, linke Mulde ist zB für den Alpine-Verstärker). Mein Verstärker MTX Roadthunder RT 604 sitzt komplett über beiden Mulden in der Vertiefung. Nur die Originaladeckung musste durch eine MDF-Spezialanfertigung (mit fast ident. Stoff bezogen) ersetzt werden. Sitzt dann nat. etwas höher, aber das braucht der auch bzgl. Belüftung !!! So hat man rel. wenig Umbauten und das ganze kann man ohne Probleme wieder ausbauen. Außerdem kommt man gut ran!

Nur mal so als Alternative.

Gruß

Thema:

Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker

Die Seite wird geladen...

Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker - Ähnliche Themen

1. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  2. Pins für Verstärker

Pins für Verstärker: Hallo Leute, Was für Pins werden benötigt für den 42 Pin Conector von der AMP? Es sind ja solche kleinen MQS Kontakte aber was für welche sind...
  3. HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81

HIFI-Lautsprecher Upgrade nach TOP HIFI Verstärker Nachrüstung - E81: Hallo Mitglieder, Das ist mein erster Post im Forum, ich bin vor kurzem nach Deutschland gezogen, kaufte mir eine E81 mit HIFI (S676A), ich habe...
  4. Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20

Suche defekten Original Verstärker E46 bis F20: Hallo Forum:) Ich bin auf der Suche nach einem defekten Verstärker, egal von welchem KFZ, alles ab E46 geht :D Falls jemand einen hat soll sich...
  5. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...