Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker

Diskutiere Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie Ihr meinem Nick entnehmen könnt, habe ich selber keinen 1er .. aber meine bessere Hälfte. Es waren das Business Radio mit dem...

  1. #1 PIT 530xd, 03.03.2009
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo,
    wie Ihr meinem Nick entnehmen könnt, habe ich selber keinen 1er .. aber meine bessere Hälfte.

    Es waren das Business Radio mit dem Stereo LS System verbaut ... dass das miserabel klingt, dürfte ja hinlänglich bekannt sein ..

    Hab vor einiger Zeit bereits einen Alpine CD -Tuner mit High Speed Ipod Schnittstelle eingebaut ... die Front Lautsprecher in den Türen wurden durch ein Focal Slim System getauscht ...

    Jetzt kommen noch die Subchassis des Audio System Xion unter die Sitze ... zusammen mit einer Endstufe ..

    Bezüglich dem Einbauplatz für die Endstufe hätte ich eine Frage .. hab hier schon Ewigkeiten gesucht, aber nichts passendes gefunden ...
    Für die linke Seite gibt es ja die etwas breitere Verkleidung ( ich glaub da sitzt, wenn vorhanden der CD Wechsler dahinter ) - wieviel Platz ist da so generell hinter dieser Verkleidung .. ist es denkbar, da eine Endstufe unter zu bringen ?
    Ansonsten bleibt ja nur die Möglichkeit, den Boden anzuheben - würd aber die seitliche Version hinter der orig. Verkleidung bevorzugen !

    Eventuell hat ja jemand Bilder von der Situation !
    Wäre Super - Danke im Voraus !

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 04.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wie wärs neben der Batterie. Da kommt auch der Verstärker vom Alpine System hin.
     
  4. #3 PIT 530xd, 04.03.2009
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Neben der Batterie :?:
    War mir nicht bewusst, das da Platz ist ... davor (hin zur Rücklehne) sind zwei kleine Mulden .. aber da passt nichts Vernünftiges rein ...
    Werd nachher mal dem Kleinen etwas auf die Pelle rücken - will am Samstag die Geschichte über die Bühne bringen...

    Werd mal schaun, vielleicht tut sich neben der Batterie ja noch Platz auf.
     
  5. #4 PIT 530xd, 04.03.2009
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Sodala .. hab jetzt mal nachgesehen ... der Kofferraum ist kleiner als ich dachte :D
    ICH HAB NUN EINE DRINGENDE BITTE !!!
    Kann mir jemand diesen Abstand ausmessen ? Müsste die Seitenverkleidung morgen Früh bestellen, dass ich sie bis Freitag noch bekomme .. will aber die 50,- nicht umsonst ausgeben ...

    [​IMG]

    Wäre der-/demjenigen sehr dankbar !!!

    Gruß Peter
     
  6. #5 maximus72, 05.03.2009
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

    so habe ich den Verstärker verbauen lassen (vom Profi!):

    Hatte auch das Problem wohin. Habe aber nen so fetten Verstärker, dass da nur der Platz hinter der Batterie in Frage kam, da sind 2 Mulden (in der Mitte jedoch ne leichte Erhöhung, linke Mulde ist zB für den Alpine-Verstärker). Mein Verstärker MTX Roadthunder RT 604 sitzt komplett über beiden Mulden in der Vertiefung. Nur die Originaladeckung musste durch eine MDF-Spezialanfertigung (mit fast ident. Stoff bezogen) ersetzt werden. Sitzt dann nat. etwas höher, aber das braucht der auch bzgl. Belüftung !!! So hat man rel. wenig Umbauten und das ganze kann man ohne Probleme wieder ausbauen. Außerdem kommt man gut ran!

    Nur mal so als Alternative.

    Gruß
     
Thema:

Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker

Die Seite wird geladen...

Einbauplatz für zusätzlichen Verstärker - Ähnliche Themen

  1. [F20] Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht

    Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht: Hy Jungs. Könnte mir vielleicht jemand den Stromlaufplan für dje Signalleitung zum Hifi Verstärker gukommen lassen? Danke mal im Voraus! Mfg Mike
  2. [F20] ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker

    ET Nummer vom 46 poligen Stecker am HIfi Verstärker: Hallo, hat jemand die Bestell-Nr. von der Steckerverbindung am Hifi Verstärker parat( die mit dem Bügel)-ist wohl eine 42 polige Steckleiste(2 mal...
  3. [Verkauft] Logic 7 Verstärker

    Logic 7 Verstärker: Verkaufe einen L7 Verstärker ohne jeglichen Beschädigungen bis zum letzten Ton top funktioniert! Vhb 299,-
  4. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...
  5. [E87] Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!

    Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!: Hey, Fahrzeug ist ein Facelift-Modell aus 2009, Radio Business, mit Einparkhilfe. Diese läuft ja bekannterweise über das Hecksystem! Hab den...