Einbaubericht/ Hörtest Audio System AX08/ BMW Hifi Pro Logic/ Hertz EP4

Diskutiere Einbaubericht/ Hörtest Audio System AX08/ BMW Hifi Pro Logic/ Hertz EP4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, nachdem ich im Forum ja etliche Tipps zum Einbau erhalten habe (Vielen Dank dafür) habe ich die letzten zwei Tage mit dem Einbau...

  1. #1 FabianB., 27.07.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Leute,
    nachdem ich im Forum ja etliche Tipps zum Einbau erhalten habe (Vielen Dank dafür) habe ich die letzten zwei Tage mit dem Einbau verbracht. Verbaut wurden:

    1. Subwoofer AS AX08 BMW
    2. Hertz EP 4
    3. BMW Top Hifi Logic 7 Mittel- /Hochtöner

    Alles in allem saß ich acht Stunden dran, aber dank der Fotos hier im Forum finde ich den Einbau gar nicht so schwer.

    Zum Klang: Bombastisch! Etwas anderes kann man nicht sagen. Von Klassik über Rock bis hin zu Electro ist die Anlage ein Traum. Ich hatte dieses System schon einmal in einem 3er mit einer Audison SR4 verbaut, aber die Hertz EP4 klingt für mich besser.

    Ein Problem gibt es jetzt aber: Wenn ich den Motor starte, kommen die Fehlermeldungen "DSC Systemausfall" und "Reifenluftdruckkontrolle defekt", aber ich hoffe, dass dies mit einer Löschung des Fehlerspeichers vorbei ist.

    Also DANKE für die vielen Tipps und Einbauanleitungen hier im Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morphium, 27.07.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Glückwunsch ;-) Was für ein System war denn vorher drin und wie sind die AS Woofer im Vergleich zu den Seriendingern?
     
  4. #3 gaudscho, 28.07.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Viel besser. Habe meine Logic 7 Woofer gegen die getauscht und schon das ist eine Wucht.

    @FabianB.

    Wieso hast nicht die AS Mittel-/Hochtöner verbaut, sondern die Logic 7. Hattest die rumliegen ? Ich denke da hättest noch einiges mehr rausholen können.

    Gerd
     
  5. #4 FabianB., 28.07.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich hatte vorhin das einfachste System drin. Die Logic 7 habe ich einem Bekannten für 20 Euro abgeluxt, da sage ich dann auch nicht nein.....
     
  6. #5 morphium, 28.07.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Und wie ist das mit dem scheppern vom Unterboden/Schweller? Ist das schlimmer geworden mit dem Tausch der Zentralbässe?
     
  7. #6 FabianB., 29.07.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    @morphium;
    Jaaaaa, leider! Das Scheppern ist echt heftig und erinnert an das vibrierende Nummernschild eines Golf 3 in Flip-Flop-Lack....... Mein Vater wollte die Schweller schon ausschäumen, aber davon habe ich ihn abhalten können. Er findet es jedenfalls (mit 60 Jahren) von außen ganz peinlich, von innen dafür umso geiler!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morphium, 03.08.2011
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmm ich glaub dann wird das nix mit Hifi im 1er Coupe aber was solls..ist eh alles nur Gewicht :mrgreen:
     
  10. #8 dreamsounds, 04.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist fahrzeugbedingt und leider nicht zu ändern.

    Grüße Mike
     
Thema: Einbaubericht/ Hörtest Audio System AX08/ BMW Hifi Pro Logic/ Hertz EP4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio system ax 08 plus

    ,
  2. audio system ax 8 plus erfahrungen

    ,
  3. audio system ax 08 bmw einbau

    ,
  4. logic 7 oder ax08 subwoofer,
  5. audio system ax 08 flat plus test,
  6. logic 7 tieftöner vs audio system ax 08
Die Seite wird geladen...

Einbaubericht/ Hörtest Audio System AX08/ BMW Hifi Pro Logic/ Hertz EP4 - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. [E8x] Logic 7 Verstärker

    Logic 7 Verstärker: Verkaufe einen L7 Verstärker ohne jeglichen Beschädigungen bis zum letzten Ton top funktioniert! Vhb 299,-
  5. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...