Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Diskutiere Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-( Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein...

  1. #1 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-(

    Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein Stromkabel zum Navigationsgerät (Anschluss viell. mit Radiostrom) führen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder ein paar Tipps dazu im Netz gefunden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 10.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mach mal Deine Querblende ab.
    Darunter findest Du einige "Löcher".
    Wenn Du nun die Abdeckung über dem Beifahrerfußraum abmachst und eine starke Lichtquelle in den Fußraum stellst, siehst Du den "Weg" dort hin.
    So würdest Du auch zum Radio kommen.

    Du kannst auch das Lüftungsgitter raushebeln und dann danach schauen.

    Für die Stomversorgung des Navis habe ich unter dem Schaltsack mit Stomdieben Zündungsstrom abgegriffen (mit Sicherung), versteckt bis über den Beifahrerfußraum gelegt und dort einen Zigarettenanzünder vom Schrottplatz untergebracht.
     
Thema:

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  2. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...
  3. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

    Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...
  4. Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M

    Suchen Sie nach einem Satz von Akrapovic Titan Tipps für meine 1M: Hallo Leute! Entschuldigung für meine schlechte Grammatik, wie ich mit Google Übersetzer. Ich bin ein Kerl 1M Besitzer aus Chicago Illinios auf...
  5. Anhängerkupplung Einbauanleitung

    Anhängerkupplung Einbauanleitung: Hallo, habe bei mir im F20 nun Sitzheizung nachgerüstet und versuche mich gerade an der Anhängerkupplung Habe nun einen Kabelnachrüstsatz von BMW...