Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Diskutiere Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-( Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein...

  1. #1 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-(

    Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein Stromkabel zum Navigationsgerät (Anschluss viell. mit Radiostrom) führen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder ein paar Tipps dazu im Netz gefunden?
     
  2. #2 Pfälzer, 10.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mach mal Deine Querblende ab.
    Darunter findest Du einige "Löcher".
    Wenn Du nun die Abdeckung über dem Beifahrerfußraum abmachst und eine starke Lichtquelle in den Fußraum stellst, siehst Du den "Weg" dort hin.
    So würdest Du auch zum Radio kommen.

    Du kannst auch das Lüftungsgitter raushebeln und dann danach schauen.

    Für die Stomversorgung des Navis habe ich unter dem Schaltsack mit Stomdieben Zündungsstrom abgegriffen (mit Sicherung), versteckt bis über den Beifahrerfußraum gelegt und dort einen Zigarettenanzünder vom Schrottplatz untergebracht.
     
Thema:

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  2. Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen

    Kaufberatung/Tipps/Erfahrungen: Hallo liebe 1er Community Ich bin am überlegen mir einen 1er zu kaufen. Im Blick habe ich einen E87/81 118 oder 120i aus dem Baujahr 07-11. Habt...
  3. Carly für BMW Tipps & Tricks

    Carly für BMW Tipps & Tricks: Hallo 1er Fahrer, bin nun schon seid einigen Jahren ein begeisterter Nutzer von Carly für BMW. Ich möchte gerne hier in diesem Thread meine...
  4. F 20 Zigarettenanzünder Buchse kein Strom mehr

    F 20 Zigarettenanzünder Buchse kein Strom mehr: Hallo, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe heute einen kleinen Minikompressor(bei Ebay gekauft) an den Zigarettenanzünder angeschlossen um...
  5. [E8x] Strom für Navi über Radio bekommen

    Strom für Navi über Radio bekommen: Hallo, würde mir gerne ein Navi in mein Ablagefach einbauen. Ich würde es gerne so verkabeln das es Strom bekommt, sobald das Radio angeht. Also...