Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Diskutiere Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-( Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein...

1. #1 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,

ich habe schon das ganze Netz gesucht, aber finde keine Tipps :-(

Ich würde gerne das TMC-Kabel zur Radioantenne und ein Stromkabel zum Navigationsgerät (Anschluss viell. mit Radiostrom) führen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder ein paar Tipps dazu im Netz gefunden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 10.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mach mal Deine Querblende ab.
    Darunter findest Du einige "Löcher".
    Wenn Du nun die Abdeckung über dem Beifahrerfußraum abmachst und eine starke Lichtquelle in den Fußraum stellst, siehst Du den "Weg" dort hin.
    So würdest Du auch zum Radio kommen.

Du kannst auch das Lüftungsgitter raushebeln und dann danach schauen.

Für die Stomversorgung des Navis habe ich unter dem Schaltsack mit Stomdieben Zündungsstrom abgegriffen (mit Sicherung), versteckt bis über den Beifahrerfußraum gelegt und dort einen Zigarettenanzünder vom Schrottplatz untergebracht.

Thema:

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung / Tipps: Strom & TMC durch Lüftungsschli - Ähnliche Themen

1. 125i oder 120(x)d Tipps

125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  2. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  3. Besuch der Nordschleife - Tipps

Besuch der Nordschleife - Tipps: Moin Leute, ich habe vor am Pfingstwochenende endlich das erste Mal zur Nordschleife zu fahren und habe eine Frage an die Leute die die Gegend...
  4. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  5. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...