Einbauanleitung LED Rückleuchten VFL+FL non xenon+VFL xenon

Diskutiere Einbauanleitung LED Rückleuchten VFL+FL non xenon+VFL xenon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem E87 Vfl auch die LED Leuchten verbauen bzw habe sie schon eingebaut. Leider sind ein paar Bilder von der...

?

Baust du dir die FL Rückleuchten HIGH Version ein?

  1. Ja, für meinen 1er VFL non Xenon

    47,6%
  2. Ja, für meinen 1er FL non Xenon

    22,1%
  3. Ja, für meinen 1er VFL mit Xenon

    21,7%
  4. Nein

    8,7%
  1. XG11

    XG11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meinem E87 Vfl auch die LED Leuchten verbauen bzw habe sie schon eingebaut. Leider sind ein paar Bilder von der Anleitung nicht mehr sichtbar. Hat einer vielleicht noch eine Anleitung mit Bildern?

    Viele Grüße
     
    desdesushi gefällt das.
  2. gova

    gova 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Ich habe mir Blackline HIGHs besorgt und werde sie die Tage in meinen 1er FL non Xenon verbauen. Da der Stecker passen sollte und ich nur die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung ziehen muss, werde ich es ohne die Fotos der Anleitung versuchen und eigene Fotos machen.

    Wenn es geklappt hat werde ich diese hier zur Verfügung stellen
     
  3. #2263 Dan_1er_Späti, 05.09.2020
    Dan_1er_Späti

    Dan_1er_Späti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Daniel
    Späte Antwort von mir, da ich noch nicht so lange aktiv vll war.

    Du kannst das Thema auch über Google einfügen, dann auf Bilder klicken, hier kommen noch ein paar Bilder. Hier müsste auch eines enthalten sein, das die grau/braunen Kabel zu sehen sein.
     
  4. #2264 Dan_1er_Späti, 05.09.2020
    Dan_1er_Späti

    Dan_1er_Späti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Daniel
    Siehe Beitrag von mir, einfach über Google suchen
     
  5. ChrisDex

    ChrisDex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche eure Hilfe bitte!
    Habe einen Bmw E87 Facelift Baujahr 2009 mit Halogen.
    Habe mir die Blackline Rückleuchten eingebaut. Musste ja nichts umpinnen und die haben normal mit den halogen geleuchtet. Habe jetzt auch die LED im 4. Pin von beiden an die Kennzeichenleuchte angeschlossen. Soweit leuchten die auch.

    Jetzt leuchten die obere und untere Kammer natürlich mit.
    Mein Codierer hat die obere Kammer rauscodiert, aber die unteren kriegen immernoch paar Volt Spannung und leuchten mit.
    Der Codierer hat alles mögliche probiert und die unteren wollen einfach nicht ausgehen.
    Da die unteren Kammern auch die Bremsleuchten sind, kann man nicht einfach die Birne ausbauen ;)

    Gibt es jmd. der eine Idee hätte?

    Würde mich auf Antworten freuen.

    VG
    Chris
     
  6. Maik123d

    Maik123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Schluchsee / Amsterdam
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Maik
    Wäre nich interessant zu wissen ob du ein FRM2 oder FRM3 Modul hast.
    Für den FRM2 kannst du die Codieranleitungen im netz benutzen, der FRM3 ist aber etwas schwieriger.
    Wenn du ein FRM3 hast versuch dan mal +MUEB im FA einzufugen und dan der FRM Modul neu codieren normale weise sollte dann alles passen.
    Andere Möglichkeit ist raus zu suchen welche PWM-wert das Birnchen ansteuert und für den ein neue parameter zu erstellen mit 0V (in hex natürlich)
     
  7. #2267 Knobelbecher, 20.10.2020
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Alles mögliche hat er anscheinend nicht versucht, er hätte einfach nach SL_2 FKT_SL suchen sollen, das auf 0V stellen und fertig
     
    ChrisMPower und SilberE87 gefällt das.
  8. KayraCX6

    KayraCX6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wollte die Rückleuchten auch codieren kannst du mir sagen was man ändern muss für die obere Kammer?
     
  9. #2269 ChrisMPower, 27.01.2021
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Steht im Zitat von Knobelbecher :icon_cool:
    mfg
     
  10. KayraCX6

    KayraCX6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In seinem Zitat ging es, so wie ich es verstanden habe, nur um die untere Kammer :)
     
  11. #2271 ChrisMPower, 27.01.2021
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    RückleuchtenVFL:Wenn du bei einem VFL die Blackline High Rückleuchten nachrüstest nach der Anleitung hier im Forum musst du danach nur noch den FA mit +MUEB Codieren.
    Danach leuchten beim Abblendlicht und Standlicht die LEDs, beim Bremsen die Untere Kammer und bei der NSL die obere Kammer
    FRM FA+MUEB schreiben,damit die Lichter leuchten
    Danach CAS und FRM mit leerer MAN codieren PWM_ANST_RL_BL_1_BLwert_01wert_02PWM_ANST_RL_BL_2_BLwert_01PWM_ANSTEUERUNG_NSL_SLwert_01PWM_RL_BL_2_FKT_SLvon wert_04 >auf wert_02PWM_NSL_FKT_SLvon wert_02 […]

    Sollte das sein :icon_cool:
     
  12. #2272 Knobelbecher, 28.01.2021
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Eine leere MAN braucht man beim CAS in dem Fall nicht machen (schließlich werden keine nötigen Parameter im CAS geändert, nur im FRM), der Rest stimmt für ein FRM1 soweit
     
    ChrisMPower gefällt das.
  13. KayraCX6

    KayraCX6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze das FRM 3 wenn ich es richtig weiß und die PWM_ANS werden mit gar nicht aufgelistet
     
  14. #2274 KayraCX6, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    KayraCX6

    KayraCX6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab selber ein wenig rum probiert und habe beide Kammern aus bekommen und alles läuft, bis auf eine Sache. Beim welcome light (ich denke es ist das welcome light, es geht nämlich an wenn ich mein Auto aufschließe) brennt die obere Kammer immer noch mit, sobald ich die Zündung an mache leuchten wie es sein sollte nur die led Streifen hab jetzt noch nicht gefunden woran das liegen könnte, jemand noch ne Idee?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Dm42

    Dm42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    da ich leider keine eindeutige Antwort finden konnte würde es mich interessieren, ob beim LCI Coupe mit FRM 3 genauso umgepinnt werden muss wie in der Anleitung beschrieben? Zusätzlich fehlen mir für das FRM3 noch die genauen Codierparameter - hätte die jemand parat? Finde leider nur die für das FRM2.... :roll:
    Besten Dank im Voraus!
     
  16. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hast du denn nen Lci ohne xenon und willst nun auf HIGH Rückleuchten umbauen oder was ist dein Plan?
     
  17. Dm42

    Dm42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Exakt. Also ich habe die KZBL. angezapt, die Kabel verlegt, den neuen Pin in die kleineren Stecker, wo noch ein Slot frei war, eingepinnt. So habe ich es für das Coupe wo anders gelesen, da dort wohl die LED Stromversorgung über den kleinen Stecker läuft und der größere wohl gleich bleiben kann. Nun leuchten die LED Stäbe der Blackline High´s auch wie gewünscht, jedoch konnte mein Codierer die zusätzlichen Kammern die leuchten nicht rauscodieren, da er es beim FRM3 noch nie gemacht hat. Jetzt Frage ich mich, ob doch umgepinnt werden muss oder er eventuell falsch codiert hat (ohne MUEB+ vielleicht)...

    Die Info stammt hier her: https://www.1erforum.de/threads/blackline-lci-halogen-high-version.144240/page-3#post-2963900
     
  18. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ah ok.
    Denke schon, dass die Codierung gleich ablaufen sollte.
     
  19. Dm42

    Dm42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Kennst du denn ne Bezugsquelle für die genauen Codierparameter fürs FRM3? Oder kannst eventuell direkt nen erfahrenden Codierer empfehlen?
     
  20. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Nope.
     
Thema: Einbauanleitung LED Rückleuchten VFL+FL non xenon+VFL xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 rückleuchten umbau auf facelift

    ,
  2. bmw e87 lci rückleuchten umbau

    ,
  3. e87 lci rückleuchten einbau

    ,
  4. led rückleuchten e87 facelift mit 2 schlussleuchten,
  5. bmw e87 rückleuchten ,
  6. e87 lci rückleuchten,
  7. bmw e87 jante 261m,
  8. bmw lci rückleuchten einBauanleitung kennzeichenbeleuchtung pdf,
  9. e87 facelift rückleuchten nachrüsten anleitung,
  10. wie werden vom einser bmw 116i led rückleuchten angeschlossen,
  11. e87 led rückleuchten,
  12. e87 rückleuchzen fl auf vfl,
  13. BMW e87 rückleute belegung,
  14. e87 rückleuchten high umbau,
  15. bmw e87 rückleuchten led,
  16. e87 lci heckleuchten,
  17. bmw e90 e-satz einbauen kabelbelegung rücklichter,
  18. pinbelegung bmw e87 rückleuchten,
  19. high lci auf vfl,
  20. e87 vfl led rückleuchten,
  21. bmw e87 led rückleuchten einbau,
  22. einbauanleitung blackline high e81,
  23. E87 led heckleuchten einbauen,
  24. bmw e87 vfl fl rückleuchten ,
  25. ausbauanleitung rückleuchte 116 er
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung LED Rückleuchten VFL+FL non xenon+VFL xenon - Ähnliche Themen

  1. [E82] Einbauanleitung BMW Performance Schaltwegeverkürzung 135i

    Einbauanleitung BMW Performance Schaltwegeverkürzung 135i: Hallo, habe noch eine Schaltwegeverkürzung rumliegen, welche ich nun gerne verbauen will. Den Knüppel mit der Kugel sehe ich nicht als Problem,...
  2. Einbauanleitung BMW Performance Einstiegsleisten beleuchtet E82

    Einbauanleitung BMW Performance Einstiegsleisten beleuchtet E82: Hallo! Ich habe in der Garage noch „alte“ neue Performance Einstiegsleisten gefunden und nun endlich mal Zeit diese zu verbauen. Ich finde im...
  3. PDC Einbauanleitung PDF

    PDC Einbauanleitung PDF: Hier mal die Anleitung zum nachrüsten von PDC.
  4. BMW e82 Performance Front Einbauanleitung

    BMW e82 Performance Front Einbauanleitung: Wie der Titel schon sagt, suche ich diese. Vielen Dank schonmal :wink:
  5. LED-Marker Einbauanleitung

    LED-Marker Einbauanleitung: Hallo Zusammen Ich hab mich ordentlich ins Thema LED-Marker Einbauanleitung eingelesen. Da ich mit Schrauben nicht viel am Hut habe, habe ich...