[F21] Einbauanleitung Federntausch am F21 X-Drive

Diskutiere Einbauanleitung Federntausch am F21 X-Drive im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Da mein 120d x-drive mir zu hoch ist möchte ich die H&R 35/35er Federn einbauen . Gibts für mein Auto so was wie eine Einauanleitung ?...

  1. #1 Gondelschaukler, 28.06.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da mein 120d x-drive mir zu hoch ist möchte ich die H&R 35/35er Federn einbauen . Gibts für mein Auto so was wie eine Einauanleitung ?
    Hab schon die "Suche" bemüht abder nix gefunden :roll: .

    Danke und Grüße Klaus
     
  2. #2 Dominik92, 05.07.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Naja eigentlich ist das alles selbsterklärend. Kenne den F21 zwar nicht, aber so viel wird sich da unten nicht geändert haben. Hast du so etwas schon einmal gemacht? Die feder muss nachher mittels Federspanner ect. gespannt werden. Das ist alles nicht ganz ohne und kann bei mangelnder Erfahrung ganz fix in die Hose gehen. Ist nicht böse gemeint, ich meins nur gut. Gruß
     
  3. #3 shakur88, 08.07.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Versuch mal die feder rauszunehmen und loszulassen die hat soviel druck das du ei mal zum mond fliegst und zurück :D

    Wenn keine ahnung von hast finger weg, lass es in der werkstatt machen
     
  4. #4 Gondelschaukler, 19.07.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die Antworten :icon_smile:

    Werde es aber außer Haus machen lassen , hab da ein super Angebot fürs gesamte Paket .
    Erfahreung :roll: das letzte Fahrwerk war vor 16 Jahren an meinem Oktavia :wink: . Ansonsten noch viel früher vor ca. 30 Jahren an meinem Slalom 127er und TTs :lol: . Das waren noch Autos 1050ccm und 100+Ps .

    Grüße Klaus
     
  5. #5 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Wie alt bist du ???
     
Thema:

Einbauanleitung Federntausch am F21 X-Drive

Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Federntausch am F21 X-Drive - Ähnliche Themen

  1. F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben

    F21: Zierleiste an Regenrinne verschieben: Gude, bei meinem F21 ist oben an der Fahrerseite zwischen der Zierleiste der Vordertür und des hinteren Seitenfensters ein kleiner Spalt von ca....
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. Ein F21 aus Leverkusen

    Ein F21 aus Leverkusen: Mahlzeit, ich habe mir Mitte letzten Jahres einen M135i gegönnt. Gekauft in Mönchengladbach bei BMW Faba, EZ 01/2014, knappe 40.000km gelaufen....
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21

    BMW M Performance Endrohrblende Chrom 1er F20 F21: Verkaufe hier meine alte Doppelrohrblende meines 120D Ist 30.000 km montiert gewesen. Bekommt man mit bisschen Arbeit wieder blank! Es fehlt die...