Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung

Diskutiere Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich denke diesen Thread wird es schon geben, was genau passendes habe ich allerdings nicht gefunden. Hat...

  1. #1 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bitte steinigt mich nicht, ich denke diesen Thread wird es schon geben, was genau passendes habe ich allerdings nicht gefunden.

    Hat jemand eine Detaillierte einbaualeitung für einen 13-Pin E-Satz für eine Anhängekupplung?

    Wollte die von Westfalia nehmen, nur leider ist die Einbaaleitung nciht wirklich gut geschrieben.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau?
    Stimmt es, dass mit dem Westfalia-E-Satz keine Codierung von BMW nötig ist?

    Wie lang habt ihr dabei gesessen, den E-SSatz zu montieren?

    mfg
     
  2. #2 F22225d, 10.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Schließe mich mal an.
    Benötigte allerdings Ne Anleitung für den originalen e Satz
     
  3. #3 Octopus, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/13BS004-15.pdf

    Wollte diesen ursprünglich auch selbst verbauen. Ist daran gescheitert, dass eine Fahrzeugneuprogrammierung erforderlich ist. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas nicht "rund" läuft. Hätte ich den selbst eingebauten E-Satz programmieren lassen wäre jeder auftretende Fehler direkt auf meine Kostenstelle gegangen.
     
  4. #4 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    danke dir.

    Versehe ich das richtig, es gehen lediglich 2 einzelne Kabel bis vorne ins handschuhfach?

    warum müssen die dort sein? nur wegen den Sicherungen?
    diese könnte man ja theor. auch hinten einbauen!?

    mfg
     
  5. #5 F22225d, 10.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Darüber mach ich mir keine Gedanke. Hab schon öfters bei mir den softwarestand aktualisiert und nie Probleme habt.
     
  6. #6 Octopus, 10.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Die Anleitung gibt auf Seite 7 aus:
    - wenn im Heck ein CAN-Bus vorhanden ist, Kabel (GN/GN-OR) kürzen und CAN im Heckbereich anschließen.

    - ansonsten CAN beim Sicherungskasten anschließen.

    Abhängig davon kannst du dir das Vorziehen der Kabel eventuell ersparen.
    Bei mir mussten die Kabel vorgezogen werden.
     
  7. #7 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    wovon ist es denn abhängig, ob cam hinten vorhanden ist? hat das wa smit der ausstattung oder mit dem baujahr zu tun?

    mfg
     
  8. #8 E81Chrissi, 11.01.2018
    E81Chrissi

    E81Chrissi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, kann nochmal jemand einen Anschlussplan für den originalen E-satz hochladen? Die oben genannte PDF kann ich nicht öffnen leider.
     
Thema: Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E Satz beim BMW 1 einbauen

    ,
  2. e87 anhängerkupplung anleitung

    ,
  3. weatfakie anhängerkupplung einbau e82

    ,
  4. Westfalica Esatz BMW1 Einbauanleitung,
  5. e satz einbauanleitung Bmw1,
  6. westfalia e satz bmw1 anschluß plan,
  7. bmw f46 anhängerkupplung elektrosatz anschließen,
  8. e87 e Satz,
  9. e87 anhängerkupplung westfalia,
  10. anhängerkupplung e satz einbauanleitung,
  11. ahk bmw e87 anschließen,
  12. anhängerkupplung e87 e-satz,
  13. ahk anschließen bmw 1er,
  14. bmw 116i anhängerkupplung e satz,
  15. WESTFALIA ESATZ ANLEITUNG,
  16. Anhängerkupplung einbauen BMW,
  17. e-satz westfalia einbauanleitung,
  18. elektrosatz an obd leitung,
  19. e-satz nachrüsten anhängerkupplung bmw f20 einbauanleitung,
  20. ap esatz bmw 120d,
  21. gn obd ahk e satz,
  22. anhängerkupplung bmw 1er richtig einstecken,
  23. ahk e87 e-satz,
  24. einbauanleitung e satz e87,
  25. anleidung für neuen 1er bmw anhängerkupplung einbau
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse

    BMW e Reihe Radio Professional Bluetooth USB integriert mit Mikrofon und usb Buchse: hallo Ich biete ein bmw Radio Professional für die 1er und 3er Reihe (x1 und Z4 natürlich auch) an. Das besondere an diesem Radio. Es hat...
  2. [Verkauft] Performance Frontstoßstange E-Modelle

    Performance Frontstoßstange E-Modelle: Verkaufe grundierte Performance Stoßstange. (War vorher schwarz) mit Anbauteilen: Gitter, Radhausschale, Luftführungen Preisvorstellung: 450€...
  3. Codierer E-Serie Raum Köln/Bonn

    Codierer E-Serie Raum Köln/Bonn: Servus! Treibt sich hier evtl jemand rum, der mir mit Fehlerspeicher/Codierung bei einem E46 aushelfen könnte? Das wäre herallerliebst....
  4. TCU 1.5 Bluetoth freisprecheinrichtung E-serie

    TCU 1.5 Bluetoth freisprecheinrichtung E-serie: Eine BMW TCU 1.5 aus einem e82 VHB 100€ Versand paypal möglich, Bilder: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...