Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Aphyosemion, 10.07.2012.

  1. #1 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bitte steinigt mich nicht, ich denke diesen Thread wird es schon geben, was genau passendes habe ich allerdings nicht gefunden.

    Hat jemand eine Detaillierte einbaualeitung für einen 13-Pin E-Satz für eine Anhängekupplung?

    Wollte die von Westfalia nehmen, nur leider ist die Einbaaleitung nciht wirklich gut geschrieben.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau?
    Stimmt es, dass mit dem Westfalia-E-Satz keine Codierung von BMW nötig ist?

    Wie lang habt ihr dabei gesessen, den E-SSatz zu montieren?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 10.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Schließe mich mal an.
    Benötigte allerdings Ne Anleitung für den originalen e Satz
     
  4. #3 Octopus, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    http://www.bertelshofer.com/dokumente/einbauanleitung/13BS004-15.pdf

    Wollte diesen ursprünglich auch selbst verbauen. Ist daran gescheitert, dass eine Fahrzeugneuprogrammierung erforderlich ist. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas nicht "rund" läuft. Hätte ich den selbst eingebauten E-Satz programmieren lassen wäre jeder auftretende Fehler direkt auf meine Kostenstelle gegangen.
     
  5. #4 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    danke dir.

    Versehe ich das richtig, es gehen lediglich 2 einzelne Kabel bis vorne ins handschuhfach?

    warum müssen die dort sein? nur wegen den Sicherungen?
    diese könnte man ja theor. auch hinten einbauen!?

    mfg
     
  6. #5 F22225d, 10.07.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Darüber mach ich mir keine Gedanke. Hab schon öfters bei mir den softwarestand aktualisiert und nie Probleme habt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octopus, 10.07.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Die Anleitung gibt auf Seite 7 aus:
    - wenn im Heck ein CAN-Bus vorhanden ist, Kabel (GN/GN-OR) kürzen und CAN im Heckbereich anschließen.

    - ansonsten CAN beim Sicherungskasten anschließen.

    Abhängig davon kannst du dir das Vorziehen der Kabel eventuell ersparen.
    Bei mir mussten die Kabel vorgezogen werden.
     
  9. #7 Aphyosemion, 10.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    wovon ist es denn abhängig, ob cam hinten vorhanden ist? hat das wa smit der ausstattung oder mit dem baujahr zu tun?

    mfg
     
Thema: Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 anhängerkupplung anleitung

    ,
  2. weatfakie anhängerkupplung einbau e82

    ,
  3. elektrosatz an obd leitung

    ,
  4. e-satz nachrüsten anhängerkupplung bmw f20 einbauanleitung,
  5. ap esatz bmw 120d,
  6. gn obd ahk e satz,
  7. anhängerkupplung bmw 1er richtig einstecken,
  8. ahk e87 e-satz,
  9. einbauanleitung e satz e87,
  10. anleidung für neuen 1er bmw anhängerkupplung einbau,
  11. anhängerkupplung bmw 1er einbauanleitung kabelsatz
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung E-Satz Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

    Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  4. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

    1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...
  5. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...