Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung

Diskutiere Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung ohne stärkere Dämpfer und ohne geänderte Haltebleche! Da es immer wieder Nachfragen zu dieser...

  1. #1 fmkberlin, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung ohne stärkere Dämpfer und ohne geänderte Haltebleche!

    Da es immer wieder Nachfragen zu dieser Einbauanleitung gibt, habe ich sie jetzt einmal als PDF hochgeladen :wink:
    Ich möchte dazu sagen, das sie damals vom User Firebird1er erstellt wurde und er der Erste war, der es ausprobiert hat :daumen:


    http://rapidshare.com/share/594F2BAEE6A070EA60399ADF14A7827D
     
  2. #2 E87Driver, 27.02.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    da steht "download nicht verfügbar" - ???
     
  3. #3 fmkberlin, 27.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Sehr eigenartig :-s
    Habe es gerade mit dem Rechner meiner Frau versucht, mit dem gleichen Ergebnis :shock:
    Wenn ich bei Rapidshare schaue, ist die Datei aber schon 3 mal runtergeladeen worden ???

    Kann jemand helfen ?
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hast die Datei nur für Premium-Mitglieder freigegeben. Bessere nochma nach.
     
  5. #5 E87Driver, 27.02.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja bitte überprüf es nochmal
     
  6. #6 fmkberlin, 27.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Habe es erledigt :mrgreen:
    Sorry, kenne mich mit Rapidshare nicht so wirklich aus :wink:
     
  7. #7 E87Driver, 27.02.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke dir !:-)
     
  8. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Danke! mal wieder en neues Projekt für wärmere Tage *gg*
     
  9. #9 E87Driver, 28.02.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    mal ne frage, muss man noch andere dämpfer holen oder bleibt es bei den originalen ?
     
  10. #10 fmkberlin, 28.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Nachtrag

    Für alle User die hier ziehmlich neu sind oder sich mit dieser Materie bisher nicht beschäftigt haben :wink:

    Diese Anleitung stammt aus diesem Thread:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/heckklappe-automatisch-oeffnen-per-fb-29997.html

    Sie ist, wie ich auch in der Ersten Zeile meines Beitrags geschrieben habe,
    damals für einen Umbau ohne andere Dämpfer oder anderen Schnickschnack (:mrgreen:) geschrieben worden :lol:
    Wer etwas über Vor- und Nachteile wissen will, sollte ab etwa Seite 25/26 lesen.

    Mit dem Umbau mit Hilfe von stärkeren Dämpfern oder/und geänderten Halteblechen beschäftigen sich diese Threads:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/heckklappe-oeffnen-mit-fb-geaenderte-daempfer-33116.html

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/heckklappe-mit-fb-oeffnen-mit-geaenderten-halteblechen-32838.html

    Wer Informationen über den Umbau braucht, muß sich da schon durchlesen :mrgreen:

    Ich persönlich, nicht böse sein :wink:, werde hier keine Fragen beantworten.
    Ich wollte nur die Einbauanleitung noch mal zur Verfügung stellen.
     
  11. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich würde es auch gerne machen, aber des öfteren komme ich an mein Auto und merke nach dem los fahren, dass der Kofferraum offen ist. Ich vermute, dass ich iwie immer auf den Knopf am Schlüssel komme, welcher sich immer in meiner Hosentasche befindet.

    Wenn ich nun den Umbau durchführe, ist der Kofferrraum in Zukunft nicht mehr offen angelehnt sondern komplett offen. Fatal - sollte es z.B. Regnen...

    Habt ihr das Problem nicht?
     
  12. #12 kleeenaer, 28.02.2013
    kleeenaer

    kleeenaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Nach nem halben Jahr 1er Fahrer noch nie passiert :) hast du vll sonst noch schnickschnack in der Hosentasche rumfliegen? Bei mir ist nur der Hausschlüssel und ein steifer Anhänger mit dran :P
     
  13. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Bei mir 2 Hausschlüssel, ne mini Taschenlampe und ein Rollerschlüssel.
     
  14. #14 E87Driver, 06.03.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    mal ne ganz blöde frage - wie bleibt die feder eigentlich fest? ich sehe da nur, wie sie auf den dämpfer geschoben wird... irgendwie steh ich noch auf dem schlauch :-(
     
  15. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    nicht :wink:
     
  16. #16 Gijsbert, 19.08.2014
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich bin zwar nicht bei Rapidshare registriert bzw. kenne mich damit noch weniger aus, jedoch steht unter dem Link ganz oben, dass keine Datei hinterlegt ist :-/ Kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen? :-/
     
Thema: Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische heckklappe e87

    ,
  2. einbauanleitung heckklappenöffner

    ,
  3. heckklappenöffner nachrüsten anbauanleitung

    ,
  4. heckklappen öffnung e einbauen,
  5. einbauanleitung automatische Kofferraum,
  6. 1er bmw kofferraumschloss einbauen anleitung,
  7. Automatische Heckklappenöffnung,
  8. e82 heckklappe anleitung,
  9. bmw 1er heckklappe automatisch öffnen anleitung,
  10. bmw 2er nachrüsten automatische heckklappe,
  11. automatische Heckklappenöffnung BMW nachrüsten,
  12. e87 kofferraum automatisch
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung automatische Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...