Einbauanleitung Ablagenetz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Konni1984, 14.05.2010.

  1. #1 Konni1984, 14.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Zusammen,

    habe mir vor ein paar Wochen das hier beim Händler bestellt:

    [​IMG]

    Jetzt die Frage wie ich das einbauen kann :?:

    Gut, dass ich das mit den dazugehörigen Plastikschrauben eindrehen muss ist mir auch klar!

    ABER: a) ist die Frage WO man das eigentlich rein bohrt

    und b) würde da gerne vorher ein kleines Loch rein drehen, weil die Plastikschrauben nicht die nötige Kraft haben (wo dann wieder frage a) ins Spiel kommt)

    Will ja nicht, dass ich nachher Feuchtigkeit im Wagen habe!

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollekin, 14.05.2010
    ollekin

    ollekin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    ollekin
    Spritmonitor:
    die löcher werden direkt in den teppich gebohrt, nicht zu tief, sonst haste den tunnel angebohrt und später ne menge spßa mit wasser und rost...
    ne eba gibt es nicht dafür, mußt ein gutes augenmaß haben.
    gruß
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Doch, es gibt n EBA. Teilenummer 01 29 0 429 468.

    @Konni: ab zum :D und ausm ASAP ausdrehen lassen (Der :D weiß was gemeint ist)
     
  5. #4 Konni1984, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja beim Händler war ich ja!
    Hatte das Netz da gesehen und direkt bestellt (weil bei Ebay etc hab ich auch nix ähnliches gesehen)

    Und der meinte: Ja Einbau ist klar, oder? Hab mir die Packung angeguckt und meinte: ja müsste schon passen, aber da kannte ich die Schrauben und eben die Gegebenheiten noch nicht.

    Kann man sich die EBA auch irgendwo im Netz ansehen?
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    geh zum Händler mit der og. EBA-Nummer (01 29 0 429 468 ) und frage, ob er sie
    Dir mal ausdrucken kann. Das machen die eigentlich immer - ist ja auch Kundenbindung.
     
  7. #6 Tarsobar, 17.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Hätteste damals an diesem Punkt einfach "Noe" gesagt, hätte er se dir schon ausgedruckt. ;)

    Wenn du die EBA dann hast, könnteste se ja scannen und dann allen zur Verfügung stellen. :daumen:
     
  8. #7 RoadStar111, 18.05.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Konni, also dafür brauchst du nun wirklich keine EBA !

    Ich bin alles andere als ein Autobastler, aber das hab sogar ich hinbekommen ohne EBA.

    Hier aber eine EBA von mir :icon_smile:

    Stecke die zwei oberen Halter ins Netz und halte es an den Tunnel auf der Beifahrerseite, wo du es gerne hättest. Ich habe das Netz dann leicht gespannt, damit es auch ein bißchen stramm sitzt und dann die beiden Befestigungspunkte am Tunnel markiert.
    Netz wieder abnehmen und die zwei Schrauben reindrehen. Netz dranhängen mit den beiden unteren Schrauben, wieder ganz leicht spannen und markieren, abnehmen und dann die unteren Schrauben in den Teppich am Tunnel drehen.

    Netz einhängen und freuen \:D/
     
  9. #8 oVerboost, 18.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie teuer ist das Netz?
     
  10. #9 Tarsobar, 18.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  11. #10 Konni1984, 26.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja hab auch so um den dreh bezahlt, gibt es aber komischerweise nur beim Freundlichen. Hatte erst eins vom Z4 aus der Bucht (dachte Netz=Netz) dem ist aber nicht so und ich musste es umtauschen.

    Danke für die EBA :) dachte halt es gibt die irgendwo im Netz oder so...kann ja sein

    Ja des mit dem Einbau hab ich mir auch schon so gedacht, also ganz normal rein Schrauben und gut ist! Ist immer gut wenn man vorher fragt, bevor ich ein Feuchtbiotop im Beifahrerraum habe :)
    Danke
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Also dreht man die Schrauben nur in den Teppich? Und das hält??
     
  13. #12 Kenny79, 27.05.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Das würde ich auch gern mal wissen! Das verliert doch bestimmt nach einer zeit die Spannung wenn es nur im Teppich festgemacht wird oder?
     
  14. Tomtra

    Tomtra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tom
    Das hält. Hab das Netz jetzt seit über 3 Jahren drin und sogar meistens eine Wasserflasche dort eingeklemmt.

    Gruß
    Tom
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kenny79, 27.05.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Und die schrauben sind bei dir nur im Teppich verschraubt?
     
  17. Tomtra

    Tomtra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ja, nur im Teppich, so wie vorgesehen.
    Hab jetzt nur das Problem, das ich das Netz wieder ausbauen muß, da ich einen neuen bekomm und das Netz gern mitnehmen möchte. Jetzt frag ich mich, ob man die Löcher im Teppich nicht zusehr sieht.
     
Thema: Einbauanleitung Ablagenetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 netz Befestigung

    ,
  2. bmw ablagenetz fußraum

    ,
  3. bmw ablagenetz fußraum montage

    ,
  4. gepäckNetz befestigen f30,
  5. z4 netz einbau
Die Seite wird geladen...

Einbauanleitung Ablagenetz - Ähnliche Themen

  1. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  2. Einbauanleitung EBA für E87 carbon frontflaps für M Front

    Einbauanleitung EBA für E87 carbon frontflaps für M Front: Hi, leider finde ich im Netz die besagte EBA nicht. Falls jemand die Anleitung schicken kann, bitte melden. Installiert bekomme ich die Teile...
  3. Einbauanleitung, Fragen/ Hilfen zu Performance Teile bei m235i

    Einbauanleitung, Fragen/ Hilfen zu Performance Teile bei m235i: Hallo brauche eure Hilfe! Bekomme meine Spiegelkappen nicht ab, wie muss ich da dran gehen, die sind ja geschraubt..
  4. ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466

    ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466: [IMG] EUR 28,95 End Date: 27. Mrz. 09:05 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Detaillierte Einbauanleitung Alpine Hifi/ Ampire Subs E87

    Detaillierte Einbauanleitung Alpine Hifi/ Ampire Subs E87: Servus Leute, ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer detaillierten Einbauanleitung für das Alpine Hifi bzw. Nachrüstsubs. Ich...