Einbau von Recaro Sportster CS

Diskutiere Einbau von Recaro Sportster CS im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo miteinander, Kann mir jemand behilflich sein und sagen, welche Zubehörteile ich für den Einbau von Recaro Sportster CS Sportsitzen (Leder,...

1. Shamal

Shamal 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo miteinander,
    Kann mir jemand behilflich sein und sagen, welche Zubehörteile ich für den Einbau von Recaro Sportster CS Sportsitzen (Leder, Sitzheizung, Airbag) benötige (Konsolen, Schienen, Adapter, etc.)? Mein M135i F20 LCI ist mit den Standard-Sportsitzen mit Memory, Sitzheizung und Seitenairbag bestückt. Muss auch noch etwas umcodiert werden?
    Für fachmännische Antworten bin ich sehr dankbar.

2. #2 Kurvengourmet, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
    Kurvengourmet

Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Edit: Hab hier leider etwas falsches, auf die PP bezogenes geschrieben.

test0r und Shamal gefällt das.
  3. test0r

test0r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Kann es sein, dass du gerade an die Pole Position (ohne Airbag) denkst, oder ist das bei den Sportster CS mit Airbag wirklich so?

Kurvengourmet gefällt das.
  4. #4 Kurvengourmet, 20.11.2019
    Kurvengourmet

Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich war bei den PP, ja. Dann weiß ich nicht, ob codiert werden muss. Habe vergessen, dass die CS mit Aribag kommen. Mein Fehler, Entschuldigung :eusa_doh:

Docter, Roy und test0r gefällt das.
  5. #5 _HighTower_, 21.11.2019
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Du brauchst die passenden Konsolen für dein Fahrzeug mit den dazu passenden Laufschienen. Sollte dir aber jeder Recaro Händler weiter helfen können. Dann musst du die Kabel für den Airbag an deinem vorhandenen Stecker am Fahrzeug abschneiden und die Pins für den Stecker der Recaro ansetzen. Da Recaro hier VW Stecker verwendet.
    Ich hatte mir damals allerdings zwei manuelle Sitze zum schlachten gekauft, und mir hier selbst Adapter gebaut damit ich nichts am Auto schneiden muss.

Für die Sitzheizung kannst du sofern Klemme 30 vorhanden von deiner Elektronischen Sitze Teuerung abgreifen am Stecker. Masse musst du dir selbst legen. Über die originale Steuerung des Autos kannst du die Recaro Heizung nämlich nicht steuern. Da die Matten zweistufig sind und BMW bekanntlich 3 Stufige verbaut.

Anschließend muss die Sitzbeleungsmatte des Beifahrersitzes noch auscodiert werden, da ansonsten die Airbaglampe brennt.

bonanzka, gotcha43, Docter und 3 anderen gefällt das.
  6. Shamal

Shamal 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vielen Dank für die ausführlichen Darlegungen, Du hast mir sehr geholfen!

_HighTower_ und Roy gefällt das.
  7. #7 _HighTower_, 21.11.2019
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Noch einen Tipp, ich hatte Recaro Konsolen welche auf original BMW Laufschienen passten. Dadurch kommt der Look möglichst nahe an OEM bzw die Performance Sitze der E Baureihe.

Die Abstände der Befestigungspunkt am Fahrzeugboden sind bei E und F Serie gleich, heißt du könntest dir zwei manuelle Basissitze der E Reihe günstig kaufen daraus die Laufschienen schlachten und ebenso den gelben Stecker. Denn auch der ist gleich. Somit könntest du dir Adapter bauen und musst außer für die Sitzheizung nichts am Fahrzeugseitigen Kabelbaum ändern.

bonanzka, Kaltverformt, test0r und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 bonanzka, 03.01.2020
    bonanzka

bonanzka 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    Dein Hinweiß auf die E-Serien-Sitze ist echt gut! War auch auf der Suche nach Sitzen zum Schlachten, allerdings hatte ich nach F-Serien-Basissitzen gesucht. Ein Paar für die E-Serie war dann allerdings deutlich günstiger zu schießen.

Beim Basteln eines Adapters für den Recaro-VW-Airbag-Stecker stehe ich aber noch vor einer großen Frage: welche Farben verwendet Recaro für plus und minus?
    Braun ist Masse, bleiben schwarz-weiß und gelb-lila.
    Fahrzeugseitig ist ja Pin 18 gelb plus und Pin 19 braun minus für den Airbag.
    Weiß das jemand? Ist ja beim Sportster CS das selbe wie beim BMW Performance Sitz.

Thema:

Einbau von Recaro Sportster CS

Die Seite wird geladen...

Einbau von Recaro Sportster CS - Ähnliche Themen

1. PP AGA Einbau - Raum Münster

PP AGA Einbau - Raum Münster: Hallo, ich habe vor kurzem eine Performance Abgasanlage für meinen E88 135i erwoben, welche ich nun gerne einbauen würde. Leider gestaltet es...
  2. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set: [IMG] EUR 1.349,00 End Date: 23. Dez. 11:59 Buy It Now for only: US EUR 1.349,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. USB & Bluetooth AUX Autoradio Spotify Control 1er BMW E88 komplett Einbau Set

USB & Bluetooth AUX Autoradio Spotify Control 1er BMW E88 komplett Einbau Set: [IMG] EUR 229,00 End Date: 23. Dez. 11:57 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set

DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set: [IMG] EUR 639,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 639,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. DAB+ USB AUX Bluetooth Multimedia Autoradio 1er BMW E81 komplett Einbau set

DAB+ USB AUX Bluetooth Multimedia Autoradio 1er BMW E81 komplett Einbau set: [IMG] EUR 639,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 639,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...