Einbau von Lux H8 V4 (1er M Coupe)

Diskutiere Einbau von Lux H8 V4 (1er M Coupe) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, ich verzweifel momentan am Einbau der Lux H8 V4 LUX H8 V4 - Color Adjustable Angel Eyes | Lux Angel Eyes. Laut Einbau...

  1. Bloop

    Bloop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich verzweifel momentan am Einbau der Lux H8 V4 LUX H8 V4 - Color Adjustable Angel Eyes | Lux Angel Eyes.

    Laut Einbau Anleitung soll ich die Schaltbox und die Verkabelung im Scheinwerfergehäuse unterbringen können. Das ist jedoch nicht möglich. Ich habe keinen Platz gefunden wo die Schaltbox hinpasst. Und da wo sie passt ist die Mechanik für das Kurvenlicht.

    Wie habt ihr denn die Lux H8 montiert?

    Grüße

    Bloop
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 20.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da haben viele leute mit dem kurvenlicht probleme! das verklemmt sich oft mit der schaltbox.
     
  3. #3 Maulwurfn, 20.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    So sieht es aus, bei Kurvenlicht. Du musst die Teile nach außen verlegen. Mit entsprechenden möglichen Nachteilen.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 20.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie z.b. eine etwaige undichtigkeit.
     
  5. #5 Maulwurfn, 20.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Zum Bleistift.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 20.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei den fahrzeugen mit kurvenlicht und falscher montage erscheint dieser fehler:
    [​IMG]

    doppelseitiges klebeband
    [​IMG]
     
  7. #7 bikingwilli, 21.02.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Habe auch kurvenlicht. Den ganzen kladeradatsch einfach in das Gehäuse legen und zu machen. Wenns dem Stellmotor zu eng wird, verschiebt er das ganze einfach.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. Bloop

    Bloop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Posts und Bilder!

    Ich werde den Einbau heute noch einmal in Angriff nehmen und meine Ergebnisse posten.
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 21.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und wenn er es nicht tut, dann fügt man seinem stellmotor eventuell nur einen kleinen schaden zu. scheinwerfer sind allerdings nicht besonders günstig.
     
  10. #10 bikingwilli, 21.02.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Tut mir leid, wollte nur meine Erfahrung teilen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. Bloop

    Bloop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einbau erfolgreich abgeschlossen

    Hi Community,

    habe dank eurer Hifestellung meine Lux erfolgreich eingebaut.

    Die Schaltbox der V4 scheint etwas größer als die der V3 zu sein. Zunächst habe ich mir ein Analog aus Schaumstoff gebaut. So konnte ich ohne die Gefahr auf Beschädigung nach einer Montageposition suchen.
    [​IMG]

    Bei der Fahrerseite habe ich einen Kunststoff-Stift entfernt und die Schaltbox am unteren Rand mit doppelseitigen Klebeband befestigt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf der rechten Seite sind die Stifte anders positioniert und es sind keine Änderungen nötig.

    [​IMG]

    Der Einbau ist am besten zu zweit zu erledigen: Abdeckung in Position bringen, LED montieren, Spannungsversorgung montieren und die Abdeckung zu letzt montieren.

    Ich habe die Lenkung bis zum Vollausschlag bewegt und keine Fehler des Kurvenlichts feststellen können. Bei mir funktioniert das Kurvenlicht nur wenn das Licht auf "Automatik" steht.
     
Thema:

Einbau von Lux H8 V4 (1er M Coupe)

Die Seite wird geladen...

Einbau von Lux H8 V4 (1er M Coupe) - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...