[E87] Einbau von Kennwood Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DLPniok, 25.11.2012.

  1. #1 DLPniok, 25.11.2012
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Kennwood Radios?

    Ich möchte den Receiver KDC-BT92SD haben.

    Auf der Kennwood Seite ist eine Liste mit Adaptern aufgeführt.
    Demnach benötige ich den Adapter für Lenkradfernbedienung CAW-CCANBM1 und CAW-CANUN1. In der Tabelle ist noch ein Zusatz "PDC ab Typ Nr 93-82, kein Signaltongeber" aufgeführt.

    Weiss jemand wie das zu verstehen ist?

    Benötige ich sonst noch was außer der Radioblende?

    Muss ich bei diesen Adapterkabeln auch noch Zündplus verlegen?

    Mein Wagen ist ein 116i, Bj 06.2011 mit PDC und Lenkradfernbedienung.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 26.11.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Wo steht der Satz? "PDC ab Typ Nr 93-82, kein Signaltongeber"
    Klingt halt so, als wenn das Signal nicht wiedergegeben/generiert wird.

    So wie ich da bis jetzt durchblicke, kannst du mit dem Adapter nur die MuFu nutzen, nicht aber das PDC. Dafür brauchst dann noch nen Adapter.
    Bei dem zb. wird die MuFu und das PDC generiert.
    RTA 014.344-0 Lenkradadapter für Modelle mit Fakra Can Bus Steuerung für BMW: Amazon.de: Elektronik
    Dazu das von die aufgeführte Kabel CAW-CCANBM1, dann sollte das passen.
    Meiner Meinung nach.
    Hoffe das kann jemand bestätigen.

    Zündplus wird ja vom CanBus generiert. Was du noch verlegen musst ist Dauerplus. Das kann man recht leicht auf der Beifahrerseite langziehen und dann ans PLUS der Batterie anklemmen. 10-30cm vom Pluspol der Batterie entfernt noch ne Sicherung mit an Kabel.
     
  4. #3 DLPniok, 26.11.2012
    DLPniok

    DLPniok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Damian
  5. #4 ancientLEGEND, 27.11.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    ok. Heisst für mich das er das PDC Signal nicht auswirft.
    Aber du kannst dich ja auch mal an den Kundendienst von Kenwood wenden, entweder per E-Mail, oder per Telefon. Bekommt man denk ich auch rasch ne Antwort.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau von Kennwood Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fremdradio in 116i e87 einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau von Kennwood Radio - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...