Einbau-/Umbauanleitung Interieurleisten

Diskutiere Einbau-/Umbauanleitung Interieurleisten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich brauche eine Einbau-/Umbauanleitung für den Wechsel der Interieruleisten. Habe "nur" diese von Motor-Talk:...

  1. 1-R

    1-R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche eine Einbau-/Umbauanleitung für den Wechsel der Interieruleisten.

    Habe "nur" diese von Motor-Talk:

    http://www.motor-talk.de/forum/ablag...-t1170518.html

    Aber hier wird ein vFL umgebaut ohne iDrive Controller. Wie bekomme ich diesen ab? Einfach feste dranziehen? Und die Verkleidung darunter?

    Sind die Kabel für den Aux-Eingang nur gesteckt?

    Die Blende auf dem Aschenbecher ist nur gesteckt oder wie ist diese Befestigt?

    Muss man die Verkleidung im Fußraum wirlich entfernen? Da ist ja nur schwer dranzukommen.

    Wie bekomme ich die Blende um die Schaltung ab? Ich habe den Schaltsack schonmal abgemacht, aber der Rahmen scheint ziemlich fest zu sein. Ist der in die Blende um den Aschenbecher gesteckt?

    Vielleicht gibt es hier eine andere/bessere Anleitung.

    Danke Euch schonmal.
     
  2. 1-R

    1-R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme hat der Eine oder Andere doch bestimmt selber schon gehabt. Hat keiner ne Lösung für mich?
     
  3. #3 BMWlover, 27.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß muss die Mittelkonsole raus, da da irgendwas von unten verschraubt ist...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Den Knauf kannst einfach mit nem Montagekeit runternehmen!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Handbremsebalg ausklipsen und dann:
    [​IMG]

    ja

    nein, geschraubt

    leider ja

    [​IMG]
     
  6. 1-R

    1-R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ PO114:

    Vielen Dank! Du machst Deinem Ruf alle Ehre!

    *tiefverbeugend*
     
  7. #7 Pommy13, 28.04.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    habe das ganze auch letzten monat gemacht, ging eigentlich recht einfach....

    viel spass damit
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für den Thread!
    Ich will nämlich heute meine Interieurleisten wechseln und da kommt dieser Thread wie gerufen!!!!
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe eben den Umbau (PP-Carbon) gemacht. Die Arbeiten an der Mittelkonsole dauerten gut 45min mit der Anleitung. Die Fussraumverkleidung, wie in der Beschreibung als Pkt. 1 beschrieben, ist absolut nicht notwendig und kann man sich sparen. Man muss lediglich die beiden Kunststoffstopfen re+li herausziehen;das reicht.
     
  10. 1-R

    1-R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute auch geschafft, jedoch hatte ich Probleme die Konsole rauszunehmen. Finde, dass das sehr eng ist mit der Handbremse ist oder habe ich das einen kleinen Trick übersehen?
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Den Hebel der Handbremse einfach richtig kräftig hochziehen. Dann geht es einfach. Ach, natürlich den Lederbalg entfernen!
     
Thema:

Einbau-/Umbauanleitung Interieurleisten

Die Seite wird geladen...

Einbau-/Umbauanleitung Interieurleisten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

    Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  2. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. [F21] F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU

    F20/F21 LCI - Interieurleisten ALU: Verkaufe für einen F20/F21 LCI ein komplettes Set Interieurleisten in ALU, inkl. 2x Türgriffe. Die Interieurleisten sind neuwertig, keine Kratzer...
  5. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...