Einbau Tieferlegungsfedern

Diskutiere Einbau Tieferlegungsfedern im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi leute, wollte morgen mein auto tiefer legen (eibach pro kit/sportline) und wollte mal fragen ob ich iwas besonderes beim einbau beachten...

  1. #1 1er-ddorf, 26.12.2011
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hi leute,

    wollte morgen mein auto tiefer legen (eibach pro kit/sportline) und wollte mal fragen ob ich iwas besonderes beim einbau beachten muss, ein ein freund von mir musste letzdens bei seinem astra h so genannte "knick plätchen" neu holen, die beim ausbau immer kaputt gehen.

    Danke für jeden Tipp

    gruß Timm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Alles Schrauben die man löst neu holen
     
  4. #3 Alex253, 26.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du holst immer neue???

    Habe ich noch nie gemacht, das wichtigste ist Schraubensicherung nehmen und gut ist.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja kosten ja nicht viel...Domlager und Dämpferkopf hab ich neu...sind ja selbstsichernd..du hast nur so ne Paste drauf gemacht?
     
  6. #5 Alex253, 26.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Schraubensicherung ist wie Kleber, es ist meist oder fast immer blau.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jop das meinte ich...hab ich nicht da^^Beim Einbau Domstrebe hab ich auch nichts neu gemacht
     
  8. #7 Dominik92, 29.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das wichtigste ist wohl wie schon genannt Schraubensicherung (mittelfest sollte genügen) und eben die Werksseitigen Anzugsmomente einhalten. Also nur mit dem Armbarometer würde ich die nicht anziehen!

    Gruß
     
  9. #8 Maximilian Winter, 23.02.2012
    Maximilian Winter

    Maximilian Winter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hätte ne kurze Frage, wo mir Google nicht wirklich geholfen hat !

    Wenn ich mir jetzt das Eibach Pro Kit die Tage einbauen lasse,
    wann muss ich dann zum vermessen/einstellen ?

    Gleich danach, aber der Wagen setzt sich ja dann noch ?
    Wie habt ihr das alle gemacht ?

    Gruß, Maxi
     
  10. #9 General Bleifuß, 23.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das hat mit dem setzen nix zu tun, du solltest direkt nachm einbau dahin.

    ich kenn mich auf dem gebiet nicht aus, aber rein vom logischen wird beim einbau wohl iwie was verstellt was die spur etc. betrifft und das muss dann neu eingestellt werden. und das so bald wie möglich, bevor sich die reifen schief abnutzen oder weil sich das fahrverhalten ändert..
     
  11. #10 Maximilian Winter, 23.02.2012
    Maximilian Winter

    Maximilian Winter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ja, so hatte ich das auch vor und klingt logisch !

    Oder wäre es besser nach paar Kilometern dann nochmal einstellen lassen, da es sich ja dann gesetzt hat ? Wobei ja auch BMW nach dem Einbau kurz einstellt und man kein zweites mal kommen muss wenn man einen Neuwagen abholt..
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AnooooOH, 23.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    man soll erst ein paar km vor dem vermessen fahren!
     
  14. #12 Maximilian Winter, 23.02.2012
    Maximilian Winter

    Maximilian Winter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Was meinst mit paar Kilometern ? Dann wäre das alles geklärt, danke :D
     
Thema:

Einbau Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Einbau Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...