Einbau Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 1er-ddorf, 26.12.2011.

  1. #1 1er-ddorf, 26.12.2011
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

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    hi leute,

    wollte morgen mein auto tiefer legen (eibach pro kit/sportline) und wollte mal fragen ob ich iwas besonderes beim einbau beachten muss, ein ein freund von mir musste letzdens bei seinem astra h so genannte "knick plätchen" neu holen, die beim ausbau immer kaputt gehen.

    Danke für jeden Tipp

    gruß Timm
     
  2. AdMan

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  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Alles Schrauben die man löst neu holen
     
  4. #3 Alex253, 26.12.2011
    Alex253

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    Du holst immer neue???

    Habe ich noch nie gemacht, das wichtigste ist Schraubensicherung nehmen und gut ist.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Naja kosten ja nicht viel...Domlager und Dämpferkopf hab ich neu...sind ja selbstsichernd..du hast nur so ne Paste drauf gemacht?
     
  6. #5 Alex253, 26.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

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    Schraubensicherung ist wie Kleber, es ist meist oder fast immer blau.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Jop das meinte ich...hab ich nicht da^^Beim Einbau Domstrebe hab ich auch nichts neu gemacht
     
  8. #7 Dominik92, 29.12.2011
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    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

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    Das wichtigste ist wohl wie schon genannt Schraubensicherung (mittelfest sollte genügen) und eben die Werksseitigen Anzugsmomente einhalten. Also nur mit dem Armbarometer würde ich die nicht anziehen!

    Gruß
     
  9. #8 Maximilian Winter, 23.02.2012
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    Hätte ne kurze Frage, wo mir Google nicht wirklich geholfen hat !

    Wenn ich mir jetzt das Eibach Pro Kit die Tage einbauen lasse,
    wann muss ich dann zum vermessen/einstellen ?

    Gleich danach, aber der Wagen setzt sich ja dann noch ?
    Wie habt ihr das alle gemacht ?

    Gruß, Maxi
     
  10. #9 General Bleifuß, 23.02.2012
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    das hat mit dem setzen nix zu tun, du solltest direkt nachm einbau dahin.

    ich kenn mich auf dem gebiet nicht aus, aber rein vom logischen wird beim einbau wohl iwie was verstellt was die spur etc. betrifft und das muss dann neu eingestellt werden. und das so bald wie möglich, bevor sich die reifen schief abnutzen oder weil sich das fahrverhalten ändert..
     
  11. #10 Maximilian Winter, 23.02.2012
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    Ja, so hatte ich das auch vor und klingt logisch !

    Oder wäre es besser nach paar Kilometern dann nochmal einstellen lassen, da es sich ja dann gesetzt hat ? Wobei ja auch BMW nach dem Einbau kurz einstellt und man kein zweites mal kommen muss wenn man einen Neuwagen abholt..
     
  12. AdMan

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  13. #11 AnooooOH, 23.02.2012
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    man soll erst ein paar km vor dem vermessen fahren!
     
  14. #12 Maximilian Winter, 23.02.2012
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    Was meinst mit paar Kilometern ? Dann wäre das alles geklärt, danke :D
     
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