[E87] Einbau Soundsystem X-Ion200

Diskutiere Einbau Soundsystem X-Ion200 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hätte da eine Frage. Ich würde gerne meinem 1er ein neues Soundsystem gönnen und hab mich für das X-ION 200 entschieden....

  1. #1 Ben116i, 13.08.2015
    Ben116i

    Ben116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M'Gladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ben
    Hallo zusammen,
    hätte da eine Frage.
    Ich würde gerne meinem 1er ein neues Soundsystem gönnen und hab mich für das X-ION 200 entschieden.

    Audio System X--ION 200 BMW: Amazon.de: Navigation

    Gibt es dort irgendwas zu beachten? Hab gelesen soll wohl Plug&Play sein, alte Boxen raus neue rein gut ist.
    Brauch ich eine Endstufe?
    Kann ich auch die vorinstallierten Kabel der alten Boxen verwenden?
    etc etc

    Vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Kabel kannst du weiterverwenden.
    Was hast du bisher als Audiosystem verbaut? Prinzipiell ist eine Endstufe immer von Vorteil ;)
     
  4. #3 Ben116i, 13.08.2015
    Ben116i

    Ben116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M'Gladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ben
    Ok danke für deine Antwort! Ach das Standart Buisness CD, mit den wahrscheinlich auch ziemlich standartmässigen Boxen.

    Ist es eigentlich immernoch so das ich die Kabel der Boxen zur Endstufe verlegen muss oder verbind ich nur noch Endstufe mit Radio??
    Letzter Umbau ist schon ne Weile her :?
    :-s So ca 14 Jahre???!? :lol:
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Radio-Endstufe-Lautsprecher
     
  6. #5 Ben116i, 13.08.2015
    Ben116i

    Ben116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M'Gladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ben
    Ok!
    Kannste was empfehlen? Also nichts großes will das Teil so klein wie möglich halten aber soll sich lohnen wenn man sich eine holt.
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Da hab ich keine Erfahrung. Aber die aus dem HiFi System macht sich für den Anfang recht gut denke ich.
     
  8. #7 NielsHB, 13.08.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Ich habe eine Pioneer PDX F4 am Xion, die drückt ganz gut!
    Die passt im Hatch ganz gut unter die Gepäckraumabdeckung in die Mulde links


    Sent from my little Computer with strange Functions (e.g. Telephone???!) using Tapatalk
     
  9. #8 Ben116i, 13.08.2015
    Ben116i

    Ben116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M'Gladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ben
    Auch gut teuer seh ich gerade die Pioneer PDX F4.
    Eventuell ne Alternative? Gibt's was worauf ich achten sollte?
     
  10. #9 CrackerJack, 13.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Hä die PDX ist doch von Alpine und nicht von Pioneer?
     
  11. #10 NielsHB, 14.08.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Ja, sorry, ist von Alpine


    Sent from my little Computer with strange Functions (e.g. Telephone???!) using Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ben116i, 14.08.2015
    Ben116i

    Ben116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M'Gladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ben
    Ich werd's jetzt denk ich erst einmal mit dem X-ION 200 versuchen, alte Boxen raus, neue rein, Kabel belass ich erst einmal die schon liegen und guck dann mal was sich soundtechnisch so verändert.

    Ist zumindest für den Anfang der einfachere Weg ob's der Richtige ist wird sich zeigen
     
  14. #12 Duke 323, 15.08.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hi
    Endstufe und (Radio Prof.) und alles codieren .

    Gruss
     
Thema: Einbau Soundsystem X-Ion200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 telefonkonsole einbau

Die Seite wird geladen...

Einbau Soundsystem X-Ion200 - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  2. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  3. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  4. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  5. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...