Einbau SmartTop Verdeckmodul

Diskutiere Einbau SmartTop Verdeckmodul im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat wer von euch das SmartTop Verdeckmodul in sein Cabrio bereits eingebaut und kann mir irgendwelche hilfreichen Tipps / Tricks nennen ? Noch...

  1. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hat wer von euch das SmartTop Verdeckmodul in sein Cabrio bereits eingebaut und kann mir irgendwelche hilfreichen Tipps / Tricks nennen ?

    Noch besser wäre natürlich, wenn jemand aus Bonn oder Umgebung mir zur Hand gehen könnte.

    Einbauanleitung sieht soweit zwar relativ einfach aus, aber bei meinem Geschick öffnet sich nach Einbau dann alles mögliche, nur nicht das Dach... :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 28.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin

    Heute hab ich mein Verdeckmodul in ca. 25 min. verbaut.
    Mit einem bischen T-verständnis ist des einfach nur einfach.:mrgreen:

    gruß
    Joachim
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Deswegen habe ich auch eine gute Stunde gebraucht ! :mrgreen:
     
  5. #4 Glatzmann, 28.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Christian,

    die meiste Zeit ging bei mir für die Kopfstützenhalter drauf und die einbauzeit ist ja eigendlich auch egal.
    Wichtig ist nur das alles Funktioniert und keine Teile übrig bleiben.

    gruß
    Joachim
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ja, die Kopfstützenhalter waren bei mir auch der Knackpunkt. Wollte da eigentlich Taschenlampe mitnehmen zum reinleuchten, hatte die aber vergessen und war zu faul nochmal zur Wohnung zurück zu gehen... :mrgreen:

    Aber war letztlich genau wie in der Anleitung beschrieben, die fand ich wirklich super gemacht. Programmierung ist auch ein Kinderspiel, habs neulich auch mal über das Blinkermenü probiert und das Spiegel anklappen eingeschaltet. Funzt auch ganz einfach, man darf sich nur nicht verzählen. :mrgreen:
     
  7. Eckes

    Eckes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stephan
    @Xris: Du hast an anderer Stelle (hab´s leider nicht hingekriegt, diesen Text hier zu zitieren [​IMG] ) geschrieben, dass das Modul noch einige Funktionen hat.

    Der Preis von knapp 300 EUR schreckt mich ja noch ab, aber wenn die weiteren Funktionen interessant wären, könnte ich vielleicht doch ins Grübeln kommen. [​IMG]

    Kannst du mir mal sagen, welche Zusatzfunktionen da noch enthalten sind?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Eckes
     
  8. #7 Glatzmann, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin Eckes,

    Les dir mal die Anleitung durch.
    mods4cars product manual
    Da sind die ganzen Funktionen beschrieben.

    @Xris
    Das Blinkermenü werde ich mir auch noch mal genauer anschauen.

    gruß
    Joachim
     
  9. Eckes

    Eckes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stephan
    Danke für die prompte Hilfe. [​IMG]

    Einzig die Funktion der autom. anklappbaren Spiegel wäre interessant, aber die Grundfunktion hat unser Cabrio leider nicht. [​IMG] Die Spiegel sind zwar elektrisch einstellbar, aber die Gehäuse leider nicht.

    Gruß
    Eckes
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Das mit den Spiegeln ist wirklich praktisch, hab da mittlerweile für mich eine ganz brauchbare Einstellung gefunden.

    Genervt hatte mich auch daß die "alle öffnen / schließen" Taste bei den Fenstern nur beim öffnen per antippen geht. Wenn ich alle schließen möchte, muß ich dauerhaft den Knopf drücken. Kann man ebenfalls per Modul beseitigen.

    Sind aber alles irgendwo Spielereien, die wichtigste Funktion ist eben Dach öffnen / schließen mit One-Touch. Gerade in Verbindung mit dem Dach öffnen bis 40 km/ muß ich mich dann nicht mehr entscheiden zwischen schalten oder Dach öffnen... :mrgreen:

    Die erhöhte Reichweite der Fernbedienung fürs Dach öffnen ist auch ganz nett. Vom Bürofenster aus mal das Dach öffnen und dann gemütlich zum Auto gehen, kein Problem mehr.
     
  11. #10 MacThommes, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    MacThommes

    MacThommes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Gibt es da irgendwo eine Anleitung für dieses Blinkermenü? Ich meine wegen der Einstellungen für den Spiegel.
    Oder geht das nur mit dem Modul?
    Ein Link wäre nett...
    Schönen Feiertag noch.
     
  12. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Das Blinkermenü geht nur mit dem Modul. Ist dazu gedacht daß man nicht immer den Laptop anschließen muß um das Modul zu konfigurieren.

    Spiegel beim verschließen anklappen lassen kann man meines Wissens nach auch codieren lassen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MacThommes, 30.05.2013
    MacThommes

    MacThommes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    ... danke für die schnelle Antwort.
     
  15. #13 EL_Fitz, 30.05.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    eigentlich sollte das alles codierbar sein, weil das modul macht ja in diesem sinne auch nichts anderes wie die funktionen im auto freizugeben. Ich mach mich mal schlau zwecks codieren und geb ne info wenn ich schlauer bin :mrgreen:
     
Thema: Einbau SmartTop Verdeckmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart top verdeckmodul bmw e88

    ,
  2. erfahrung mods4cars verdeckmodul bmw

    ,
  3. verdeckmodul bmw e87

    ,
  4. einbau smart top verdeckmodul,
  5. 1er cabriomodul
Die Seite wird geladen...

Einbau SmartTop Verdeckmodul - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. N54 Turbos Einbau/Tausch

    N54 Turbos Einbau/Tausch: Hallo Zusammen Ich möchte/muss meine Turbos erneuern habe das Wastegaterasseln. Kennt hier jemand einen der sich gut mit Turbos auskennt?...