Einbau SmartTOP-Modul

Diskutiere Einbau SmartTOP-Modul im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus...

  1. #1 sven.rolf, 24.09.2010
    sven.rolf

    sven.rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus (Klemme 30) zu versorgen, sonst könnte es Probleme bei Fahrzeugen mit Komfortzugang geben.

    Hintergrund (soweit ich es verstanden habe):
    Dem Verdeck-Steuergerät wird wohl einige Zeit nach dem Verriegeln des Wagens die Spannungsversorgung abgeschaltet, um Strom zu sparen. Beim Entriegeln über die Türgriffe (Komfortzugang) wird die Stromversorgung nicht sofort wieder aktiv. Dies ist aber für eine korrekte Funktion des SmartTOP-Moduls nötig. Daher die Empfehlung, es direkt an Dauerplus anzuschließen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem SmartTOP-Modul, insbesondere mit dem Einbau in ein Fahrzeug mit Komfortzugang? Wo kann ich am Verdeck-Steuergerät (oder in der Nähe) Dauerplus finden? Vielleicht hat jemand einen passenden Stromlaufplan?

    Ach ja, Fahrzeug ist ein 118i Cabrio mit Komfortzugang (MJ 2010).

    Danke & Grüße,

    Sven
     
  2. #2 mcflow, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt in keinem 1er ein Dauerplus, was nicht nach 15 Minuten in den Sleep-Modus oder Shut-Down geht. Da musst du wohl ein eigenes Kabel von der Batterie ziehen, damit ein Dauerplus für das Verdeckmodul gewährleistet ist. Meiner Meinung nach wird die Stromversorgung durch das Öffnen über den Türgriff aktiv.
     
Thema: Einbau SmartTOP-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart top verdeckmodul bmw e88

Die Seite wird geladen...

Einbau SmartTOP-Modul - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  5. RDKS Ventile/Module F2x

    RDKS Ventile/Module F2x: Suche RDKS / RDK / RDCI Module passend für einen M235i mit 18" M436 Serienfelgen