Einbau SmartTOP-Modul

Diskutiere Einbau SmartTOP-Modul im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus...

  1. #1 sven.rolf, 24.09.2010
    sven.rolf

    sven.rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus (Klemme 30) zu versorgen, sonst könnte es Probleme bei Fahrzeugen mit Komfortzugang geben.

    Hintergrund (soweit ich es verstanden habe):
    Dem Verdeck-Steuergerät wird wohl einige Zeit nach dem Verriegeln des Wagens die Spannungsversorgung abgeschaltet, um Strom zu sparen. Beim Entriegeln über die Türgriffe (Komfortzugang) wird die Stromversorgung nicht sofort wieder aktiv. Dies ist aber für eine korrekte Funktion des SmartTOP-Moduls nötig. Daher die Empfehlung, es direkt an Dauerplus anzuschließen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem SmartTOP-Modul, insbesondere mit dem Einbau in ein Fahrzeug mit Komfortzugang? Wo kann ich am Verdeck-Steuergerät (oder in der Nähe) Dauerplus finden? Vielleicht hat jemand einen passenden Stromlaufplan?

    Ach ja, Fahrzeug ist ein 118i Cabrio mit Komfortzugang (MJ 2010).

    Danke & Grüße,

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt in keinem 1er ein Dauerplus, was nicht nach 15 Minuten in den Sleep-Modus oder Shut-Down geht. Da musst du wohl ein eigenes Kabel von der Batterie ziehen, damit ein Dauerplus für das Verdeckmodul gewährleistet ist. Meiner Meinung nach wird die Stromversorgung durch das Öffnen über den Türgriff aktiv.
     
Thema: Einbau SmartTOP-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart top verdeckmodul bmw e88

Die Seite wird geladen...

Einbau SmartTOP-Modul - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...