Einbau SmartTOP-Modul

Diskutiere Einbau SmartTOP-Modul im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus...

  1. #1 sven.rolf, 24.09.2010
    sven.rolf

    sven.rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich werde das SmartTOP-Modul von XTR / mods4cars nachrüsten. In der Einbauanleitung wird empfohlen, das SmartTOP-Modul mit Dauerplus (Klemme 30) zu versorgen, sonst könnte es Probleme bei Fahrzeugen mit Komfortzugang geben.

    Hintergrund (soweit ich es verstanden habe):
    Dem Verdeck-Steuergerät wird wohl einige Zeit nach dem Verriegeln des Wagens die Spannungsversorgung abgeschaltet, um Strom zu sparen. Beim Entriegeln über die Türgriffe (Komfortzugang) wird die Stromversorgung nicht sofort wieder aktiv. Dies ist aber für eine korrekte Funktion des SmartTOP-Moduls nötig. Daher die Empfehlung, es direkt an Dauerplus anzuschließen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem SmartTOP-Modul, insbesondere mit dem Einbau in ein Fahrzeug mit Komfortzugang? Wo kann ich am Verdeck-Steuergerät (oder in der Nähe) Dauerplus finden? Vielleicht hat jemand einen passenden Stromlaufplan?

    Ach ja, Fahrzeug ist ein 118i Cabrio mit Komfortzugang (MJ 2010).

    Danke & Grüße,

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Es gibt in keinem 1er ein Dauerplus, was nicht nach 15 Minuten in den Sleep-Modus oder Shut-Down geht. Da musst du wohl ein eigenes Kabel von der Batterie ziehen, damit ein Dauerplus für das Verdeckmodul gewährleistet ist. Meiner Meinung nach wird die Stromversorgung durch das Öffnen über den Türgriff aktiv.
     
Thema: Einbau SmartTOP-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart top verdeckmodul bmw e88

Die Seite wird geladen...

Einbau SmartTOP-Modul - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. [F20] Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?

    Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei tritt ein Fehler immer...