Einbau Rücklichter High vFL auf FL

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von power27, 05.07.2009.

  1. #1 power27, 05.07.2009
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    wer könnte mir im Raum Hessen die Rückleuchten einbauen? So wie ich es verstanden habe, müste ein Kabl von hinten nach vorn gezogen werden. Will halt auf mein vFL die neuen FL Rückleuchten in der high Version einbauen.
    Natürlich gegen Bezahlung :-)

    PS: habe Xenon
     
  2. AdMan

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  3. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

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    hat sich denn schon jemand gemeldet? ;)
     
  4. #3 csag3356, 12.07.2009
    csag3356

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    Hallo, man braucht dafür nicht unbedingt einen neuen Kabelbaum verlegen.

    Man braucht eigentlich nur 6 Stück M5 Muttern und die zwei Rückleuchten in der High Version.

    Die alten Stecker passen im Prinzip auch noch, man muss nur ein kleines Zäpfchen abschneiden.
    Jetzt musst du aber umpinnen, damit die LED-Stäbe auch Leuchten musst du dir zwei Pin-Stecker bei BMW kaufen und diese an der Leitung der Kennzeichenbeleuchtung anschließen.

    Wenn du das Alles gemacht hast leuchtet hinten alles korrekt. Wenn du aber möchtest dass als Standlicht bzw. Abblendlicht nur die Leuchtstäbe leuchten, musst du noch die obere und untere Kammer (die auch Leuchten wie beim vfl) rauscodieren lassen (kostet ca. 25€).

    Unter Tuning gibts ein ausfürhliches Thema, dort steht auch genau wies gemacht wird mit Fotos und genauer Anleitung zum umpinnen der Stecker! Es ist wirklich total leicht und man schaffst locker in einer Stunde.
    Tuning:
    Einbaulanleitung LED-Rülis für non-Xenon VFL

    Da du Xenon hast könntest du eben auch aufwendig einen neuen Kabelbaum legen und dann ist noch die Geafhr dass das Steuergerät nicht 100% passen könnte, dann brauchst du da auch noch ein neues. Sehr aufwendig und teuer.
     
  5. shinin

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    Ich würde es auch gerne machen (lassen), traue es mir aber nicht wirklich zu.
    Falls es jemanden gibt, der es im Raum 333xx machen würde, bitte PN :)
     
  6. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

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    Ich traue mich da auch nicht so recht ran.
    Wäre schön wenn mir da jemand im Südwesten weiterhelfen kann, ich hätte gern die Led Rülis bei einem non-xenon vfl :wink:
     
  7. #6 csag3356, 12.07.2009
    csag3356

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    Ich finde der Umbau ist echt kein Problem, man braucht da überhaupt keine Kenntnisse. Man braucht auch keine Angst haben irgendwas kaputt zu machen :wink:
    Ich würd euch gern weiterhelfen aber keiner von euch ist ja in der Nähe von Innsbruck (Österreich/Tirol)...

    Würds euch helfen wenn ich eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung verfasse und im Forum einstelle? Dann würd ichs machen!
     
  8. #7 SuperflyHOF, 12.07.2009
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    Ja würde helfen! Insbesondere der Teil mit dem Anschließen an der Kennzeichenbeleuchtung würde mich interessieren. Ne bebilderte Anleitung wäre super!!!
     
  9. #8 csag3356, 13.07.2009
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    Ok, werd mich mal dran setzen. Am Montag, spätestens Dienstag hab ichs fertig.
    Stelle es dann ins Thema "Einbaulanleitung LED-Rülis für non-Xenon VFL" ein.
     
  10. #9 power27, 13.07.2009
    power27

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    hat sich leider noch keiner gemeldet :lol:
     
  11. #10 power27, 13.07.2009
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    würde mir wahrscheinlich nicht viel helfen, da ich xenon habe, aber bestimmt anderen. :roll:
     
  12. st488

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    also ich bin auf jeden Fall auf die Anleitung gespannt :D
     
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  14. #12 daimler7777, 13.07.2009
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    Funktioniert es denn mit Xenon im VFL nicht auch so?
     
  15. #13 csag3356, 14.07.2009
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    Nein auch wenn du Xenon hast kannst dus ganz gleich machen. Bmw bietet ja offiziell zum nachrüsten nur LCI-RückLeuten den Leuten an die einen 1er vfl mit Xenon haben. Da wird dann aufwändig vom Fussraummodul zu den Rückleuchten ein neuer Kabelbaum gelegt. Anschließend wird das Fussraummodul neu programmiert, bei manchen ging das aber nicht und mussten das Fussraummodul gegen ein neues tauschen.

    So wie ichs und auch andere schon gemacht haben gehts für jeden 1er dass auch die Led-Stäbe funktinieren, d.h. für vfl ohne xenon, vfl mit xenon und fl ohne xenon (wo die Stäbe ja auch nicht leuchten). Kosten sind minimal im Vergleich zum BMW Umbau: rückleuchten high, 6 M5 Muttern, 2 pins für die Stecker, ca. 3m normalen Kabel, fertig
     
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