Einbau Rücklichter High vFL auf FL

Diskutiere Einbau Rücklichter High vFL auf FL im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hi, wer könnte mir im Raum Hessen die Rückleuchten einbauen? So wie ich es verstanden habe, müste ein Kabl von hinten nach vorn gezogen werden....

  1. #1 power27, 05.07.2009
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

    wer könnte mir im Raum Hessen die Rückleuchten einbauen? So wie ich es verstanden habe, müste ein Kabl von hinten nach vorn gezogen werden. Will halt auf mein vFL die neuen FL Rückleuchten in der high Version einbauen.
    Natürlich gegen Bezahlung :-)

    PS: habe Xenon
     
  2. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat sich denn schon jemand gemeldet? ;)
     
  3. #3 csag3356, 12.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo, man braucht dafür nicht unbedingt einen neuen Kabelbaum verlegen.

    Man braucht eigentlich nur 6 Stück M5 Muttern und die zwei Rückleuchten in der High Version.

    Die alten Stecker passen im Prinzip auch noch, man muss nur ein kleines Zäpfchen abschneiden.
    Jetzt musst du aber umpinnen, damit die LED-Stäbe auch Leuchten musst du dir zwei Pin-Stecker bei BMW kaufen und diese an der Leitung der Kennzeichenbeleuchtung anschließen.

    Wenn du das Alles gemacht hast leuchtet hinten alles korrekt. Wenn du aber möchtest dass als Standlicht bzw. Abblendlicht nur die Leuchtstäbe leuchten, musst du noch die obere und untere Kammer (die auch Leuchten wie beim vfl) rauscodieren lassen (kostet ca. 25€).

    Unter Tuning gibts ein ausfürhliches Thema, dort steht auch genau wies gemacht wird mit Fotos und genauer Anleitung zum umpinnen der Stecker! Es ist wirklich total leicht und man schaffst locker in einer Stunde.
    Tuning:
    Einbaulanleitung LED-Rülis für non-Xenon VFL

    Da du Xenon hast könntest du eben auch aufwendig einen neuen Kabelbaum legen und dann ist noch die Geafhr dass das Steuergerät nicht 100% passen könnte, dann brauchst du da auch noch ein neues. Sehr aufwendig und teuer.
     
  4. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch gerne machen (lassen), traue es mir aber nicht wirklich zu.
    Falls es jemanden gibt, der es im Raum 333xx machen würde, bitte PN :)
     
  5. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich traue mich da auch nicht so recht ran.
    Wäre schön wenn mir da jemand im Südwesten weiterhelfen kann, ich hätte gern die Led Rülis bei einem non-xenon vfl :wink:
     
  6. #6 csag3356, 12.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ich finde der Umbau ist echt kein Problem, man braucht da überhaupt keine Kenntnisse. Man braucht auch keine Angst haben irgendwas kaputt zu machen :wink:
    Ich würd euch gern weiterhelfen aber keiner von euch ist ja in der Nähe von Innsbruck (Österreich/Tirol)...

    Würds euch helfen wenn ich eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung verfasse und im Forum einstelle? Dann würd ichs machen!
     
  7. #7 SuperflyHOF, 12.07.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja würde helfen! Insbesondere der Teil mit dem Anschließen an der Kennzeichenbeleuchtung würde mich interessieren. Ne bebilderte Anleitung wäre super!!!
     
  8. #8 csag3356, 13.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Ok, werd mich mal dran setzen. Am Montag, spätestens Dienstag hab ichs fertig.
    Stelle es dann ins Thema "Einbaulanleitung LED-Rülis für non-Xenon VFL" ein.
     
  9. #9 power27, 13.07.2009
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat sich leider noch keiner gemeldet :lol:
     
  10. #10 power27, 13.07.2009
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    würde mir wahrscheinlich nicht viel helfen, da ich xenon habe, aber bestimmt anderen. :roll:
     
  11. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ich bin auf jeden Fall auf die Anleitung gespannt :D
     
  12. #12 daimler7777, 13.07.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert es denn mit Xenon im VFL nicht auch so?
     
  13. #13 csag3356, 14.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    .

    Nein auch wenn du Xenon hast kannst dus ganz gleich machen. Bmw bietet ja offiziell zum nachrüsten nur LCI-RückLeuten den Leuten an die einen 1er vfl mit Xenon haben. Da wird dann aufwändig vom Fussraummodul zu den Rückleuchten ein neuer Kabelbaum gelegt. Anschließend wird das Fussraummodul neu programmiert, bei manchen ging das aber nicht und mussten das Fussraummodul gegen ein neues tauschen.

    So wie ichs und auch andere schon gemacht haben gehts für jeden 1er dass auch die Led-Stäbe funktinieren, d.h. für vfl ohne xenon, vfl mit xenon und fl ohne xenon (wo die Stäbe ja auch nicht leuchten). Kosten sind minimal im Vergleich zum BMW Umbau: rückleuchten high, 6 M5 Muttern, 2 pins für die Stecker, ca. 3m normalen Kabel, fertig
     
Thema:

Einbau Rücklichter High vFL auf FL

Die Seite wird geladen...

Einbau Rücklichter High vFL auf FL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...