Einbau PP ESD

Diskutiere Einbau PP ESD im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi erwarte im laufe der kommenden woche meinen pp esd für mein 116i.... hab kein plan wie ich den montieren muss... und wo ich das alte rohr...

  1. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi

    erwarte im laufe der kommenden woche meinen pp esd für mein 116i....
    hab kein plan wie ich den montieren muss...
    und wo ich das alte rohr abschneiden muss ohne das es danach zu kurz ist..?
    Kann mir jemand tipps geben bzw. weiterhelfen....?
    muss mann beim 116i auch noch zusätliche halter anbringen?
    hab hier nix passendes gefunden ausser von einem diesel aber das ist ja bestimmt anders....oder?

    Mfg
     
  2. #2 _FaThErBoArD_, 27.02.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    schau mal hier. Die habe ich mal für den 120d gemacht, sollte bei dir aber ähnlich und als Anhaltspunkt ausreichend sein. ;)

    Viele Grüße
    Christian
     
  3. #3 spencer, 28.02.2012
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    - auto aufbocken
    - neuen auspuff dran halten
    - markierung für den schnitt setzen
    - mit einer flex rohr durchschneiden (ein bischen fummelig)
    - esd von den gummiehalterungen lösen
    - schelle auf den neuen esd aufsetzen
    - esd mit den gummies befestigen
    - schelle fest ziehen
    - fertig
     
  4. #4 DDriver, 28.02.2012
    DDriver

    DDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41751 Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Bernd
    hab ihn auch bestellt ..... anbauteile sind dabei hatte extra mim forumshändler telefoniert .... sollte kein problem sein wenn du nicht 2 lnke hände hast ;-)
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..genaus so gehts - hat keine 20 Min. gedauert :daumen:

    lg
    indo5
     
Thema:

Einbau PP ESD

Die Seite wird geladen...

Einbau PP ESD - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...