[E87] Einbau PP ESD 120da

Diskutiere Einbau PP ESD 120da im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Einbau des PP ESD. Freitag kam mein Paket von Marc (vielen Dank noch Mal) mit besagtem ESD. Ich hatte am...

  1. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zum Einbau des PP ESD. Freitag kam mein Paket von Marc (vielen Dank noch Mal) mit besagtem ESD. Ich hatte am Freitag auch zufällig meinen Termin zum Reifenwechsel. Mein Mechaniker (freie Werkstatt, die ich für "solche" Arbeiten anfahre) und ich haben dann mal sofort unter den Wagen geguckt, um mal im Vorfeld die Anbaumöglichkeiten zu checken. Am Dienstag fahr ich wieder zum Einabu hin. Der alte Dämpfer ist ja doch etwas anders aufgebaut. Befestigt ist der ja nur über den, ich nenn ihn mal Haltestab, oben links auf dem Bild mit Hilfe eines Gummis und über das Rohr selber.
    Der PP ESD verfügt ja über diegleichen Haltepunkte plus einen zusätzlichen Haltestab, auf dem Bild vorne rechts unten. Jetzt war noch etwas Zubehör dabei: Rohrschelle (ist klar wofür die ist), Haltegummi (bin nicht sicher ob der den alten Gummi ersetzt, oder eventuell zusätzlich verwendet werden muss), eine Mutter ohne dazugehörige Schraube und zwei anschraubbare Haltestäbe. Muss einer dieser Haltestäbe an die Karosserie verschraubt werden, damit der neue ESD dann quasi an 3 Punkten befestigt ist, oder wird der nur an den 2 oben genannten Punkten befestigt. Meiner Meinung nach hat der doch ein recht ordentliches Gewicht. Nicht dass wir den am Dienstag falsch befestigen.

    Es haben ja schon einige den PP ESD an ihrem Schätzchen verbaut. Vielleicht könnten die mir einen Tipp geben.

    Ach ja, ich hab das rundum M-Paket. So wie ich gelesen habe braucht man da ja eigentlich nichts machen damit der passt.


    [​IMG]


    Vielen Dank

    Christian

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. #2 Griever, 17.03.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Der alte ESD hängt an einem Halter. Der neue ESD hängt an zweit Haltern. Musst nur den vorhanden Halter mit einem neuen Tauschen, und den zusätzlichen hinten in der Mitte befestigen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man unters Fahrzeug guckt und den neuen ESD einfach mal dranhält.
     
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Alles klar, vielen Dank. Der alte ESD ist ja noch verbaut. Den Neuen haben wir nur unter den Alten gehalten. Ich hoffe, dass das alles deutlicher wird, wenn wir den alten ESD abgenommen haben.

    Dann müssen die 2 Haltestäbe also definitiv angebaut, bzw. muss einer davon den alten Haltestab ersetzen. Das hilft mir schon mal weiter.


    Gruß Christian
     
  4. #4 Pady_Bayern, 17.03.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das ist mal ne Anleitung, vielen Dank.

    Gruß Christian
     
Thema:

Einbau PP ESD 120da

Die Seite wird geladen...

Einbau PP ESD 120da - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...