[E87] Einbau PP ESD 120da

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Högi, 17.03.2012.

  1. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zum Einbau des PP ESD. Freitag kam mein Paket von Marc (vielen Dank noch Mal) mit besagtem ESD. Ich hatte am Freitag auch zufällig meinen Termin zum Reifenwechsel. Mein Mechaniker (freie Werkstatt, die ich für "solche" Arbeiten anfahre) und ich haben dann mal sofort unter den Wagen geguckt, um mal im Vorfeld die Anbaumöglichkeiten zu checken. Am Dienstag fahr ich wieder zum Einabu hin. Der alte Dämpfer ist ja doch etwas anders aufgebaut. Befestigt ist der ja nur über den, ich nenn ihn mal Haltestab, oben links auf dem Bild mit Hilfe eines Gummis und über das Rohr selber.
    Der PP ESD verfügt ja über diegleichen Haltepunkte plus einen zusätzlichen Haltestab, auf dem Bild vorne rechts unten. Jetzt war noch etwas Zubehör dabei: Rohrschelle (ist klar wofür die ist), Haltegummi (bin nicht sicher ob der den alten Gummi ersetzt, oder eventuell zusätzlich verwendet werden muss), eine Mutter ohne dazugehörige Schraube und zwei anschraubbare Haltestäbe. Muss einer dieser Haltestäbe an die Karosserie verschraubt werden, damit der neue ESD dann quasi an 3 Punkten befestigt ist, oder wird der nur an den 2 oben genannten Punkten befestigt. Meiner Meinung nach hat der doch ein recht ordentliches Gewicht. Nicht dass wir den am Dienstag falsch befestigen.

    Es haben ja schon einige den PP ESD an ihrem Schätzchen verbaut. Vielleicht könnten die mir einen Tipp geben.

    Ach ja, ich hab das rundum M-Paket. So wie ich gelesen habe braucht man da ja eigentlich nichts machen damit der passt.


    [​IMG]


    Vielen Dank

    Christian

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griever, 17.03.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Der alte ESD hängt an einem Halter. Der neue ESD hängt an zweit Haltern. Musst nur den vorhanden Halter mit einem neuen Tauschen, und den zusätzlichen hinten in der Mitte befestigen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man unters Fahrzeug guckt und den neuen ESD einfach mal dranhält.
     
  4. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Alles klar, vielen Dank. Der alte ESD ist ja noch verbaut. Den Neuen haben wir nur unter den Alten gehalten. Ich hoffe, dass das alles deutlicher wird, wenn wir den alten ESD abgenommen haben.

    Dann müssen die 2 Haltestäbe also definitiv angebaut, bzw. muss einer davon den alten Haltestab ersetzen. Das hilft mir schon mal weiter.


    Gruß Christian
     
  5. #4 Pady_Bayern, 17.03.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
  6. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das ist mal ne Anleitung, vielen Dank.

    Gruß Christian
     
Thema:

Einbau PP ESD 120da

Die Seite wird geladen...

Einbau PP ESD 120da - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...