Einbau Performance Automatik Wählhebel?

Diskutiere Einbau Performance Automatik Wählhebel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, die Frage bezieht sich zwar auf den 3er meines Vaters aber beim 1er müsste es ja analog funktionieren. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    die Frage bezieht sich zwar auf den 3er meines Vaters aber beim 1er müsste es ja analog funktionieren.

    Und zwar spiele ich mit dem Gedanken den Wahlhebel der Automatik gegen einen Performance Automatikwahlhebel zu tauschen. Rein aus optischen Gründen.:)

    Nun zur eigentlichen Frage. Wie läuft das mit dem Einbau ab? Ist das kompliziert?

    salesafter.eu - BMW Performance 1er E8x 3er E9x Wählhebelgriff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picoger, 14.09.2010
    Picoger

    Picoger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also zum einbau kann ich dir leider auch nicht wirklich was sagen, aber würde mich auch sehr interessieren.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Gleich wie beim Handschalter, einfach nach oben abziehen (am besten N oder D einlegen)
    Knopf nicht verdrehen, da sonst die Verdrehsicherung im Knopf abgeschert wird.

    und beim tfiehen auf die Tfähne aufpaffen, fonft kannfte fofort weiter tfum Tfahnartft :grins:

    Neuen Knopf aufstecken bis er fühlbar einrastet.
     
  5. #4 OneDirty, 14.09.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    tho itheth :grins:
     
  6. jasbmw

    jasbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für die Antworten!
    Ich frage mich gerade nur, ob das überhaupt Sinn macht nur den Knopf auszutauschen und nicht auch den Balg. Sieht bestimmt komisch aus sonst.
    Und bis wohin zieht man den ab? Beim Schalter ist ja da ein Ring, da kann ich mir das vorstellen. Aber wie ist das bei der Automatik??

    Hier ist der Performance:

    salesafter.eu - BMW Performance 1er E8x 3er E9x Wählhebelgriff
     
Thema: Einbau Performance Automatik Wählhebel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e93 automatik schaltknauf einbau

    ,
  2. performance handbremshebel e93 einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Performance Automatik Wählhebel? - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  5. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...