Einbau Nokia 6310i in einen 116i

Diskutiere Einbau Nokia 6310i in einen 116i im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; :roll: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Freisprecheinrichtung Nokiacarkit 91 in einen 1er ? Der Freundliche BMW Servicemeister...

  1. #1 Der Frosch, 01.12.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    :roll:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Freisprecheinrichtung Nokiacarkit 91 in einen 1er ?
    Der Freundliche BMW Servicemeister meinte es würde ca 2,5 h Sunden dauern , und die Werkstattstunde Elektrik würde ca 100 Euro kosten !

    Respect !

    Desweiteren wollen sie meine Software updaten und meinten es würde ca 8 Stunden dauern die Sofotware aufzuspielen ?
     
  2. #2 dennis.irmscher, 05.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Das zumindest stimmt (leider). Wird meistens über Nacht gemacht.
     
  3. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab zwar noch nie diese Anlage in nen 1er, sondern vor etlichen in nen W124, eingebaut, aber in den 1er schonmal eine Parrot und bei mir das Cascade.

    Wo brennt denn bei dir der Schuh? Wo kann ich helfen?

    Tim
     
  4. #4 Der Frosch, 14.12.2006
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hallo Tim !

    Habe grade die Rechnung für den Einbau bekommen , soll kosten 32 AW macht 181,00 Euro ! natürlich plus Steuer !

    Hammer !


    Wollte mal wissen ob es wirklich so so aufwendig ist !
     
  5. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Pfff, ganz schön viel Geld. Ich traue jedem zu das selber machen zu können.

    Du brauchst schließlich nur Zündungsplus zum Ziggi und dauerplus von der Batterie. Am Radio muss Pin 10 mit Mute belegt werden und die Stimmausgabe erfolgt bei der Anlage ja über den Zusatzlautsprecher den man auch unter den Sitz legen kann. Mit dem passenden Grundhalter muss man für den Hörerhalter nichtmal Löcher bohren.

    Komm Jungs, das schaffst du alleine!!!!

    Tim
     
Thema:

Einbau Nokia 6310i in einen 116i

Die Seite wird geladen...

Einbau Nokia 6310i in einen 116i - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...