[E87] Einbau Navigation Portable HD/Plus

Diskutiere Einbau Navigation Portable HD/Plus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi ich möchte in meine Frau Ihren FL E87 mit Ablagenpaket die feste Einbaulösung Portable Plu oder gar HD nachrüsten... Sie hat das Ablagenfach...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich möchte in meine Frau Ihren FL E87 mit Ablagenpaket die feste Einbaulösung Portable Plu oder gar HD nachrüsten...
    Sie hat das Ablagenfach auf dem Amaturenbrett und ein Radio Prof.
    Was muss ich beachten und wie aufwenig wird die ganze Sache ist es plug an play??
    Fach raus ,Kabel drann fertig? wenn ja wo dran muss das Radio rasu dazu??
    was muss codiert werden wenn ich die Naviansage über die Hifi Boxen hören möchte?? Hoffe auf Hilfe....
     
  2. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Keiner das teil mal eingebaut?
     
  3. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige Hilfe beim anpinnen am Radio bitte
     
  4. #4 Knobelbecher, 08.09.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wobei genau brauchst du denn jetzt hilfe?
     
  5. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi also möchte in den 2010er 1er meiner Frau das navi pro von Garmin das 3970 fest in das ablagenfach einbauen .
    Das navi ist von eBay ohne zubehör...
    Ich muss zuerst wissen welche Teile bzw. Teilenummern brauch ich fürn den festeinbau?
    Muss ich den tmc emfänger dazu kaufen? Für den Einbau muss man ja an die a säule und ich möchte so wenig wie möglich auseinander bauen . Als Radio ist das Prof. Verbaut worüber dann auch Sound der absagen kommen soll.
    Wie bekommt man das ablagenfach am einfachsten raus und wie spinnt man die Halterung an Strom bzw das Radio hab Angst was falsch zu machen ...
     
  6. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,

    geh mal auf suchen, da bekommst du Anleitungen wie du das Teil einbaust. Habe meine damals auch hier gefunden. Mit ein wenig Geschick ist es ganz einfach. Du brauchst noch ein anderes Ablagefach, dieses Teil in das man das Navi einklemmt und den TMC Empfänger. Bei dem Teil indem das Navi eingeklemmt ist wird auch eine Anbauanleitung mitgeliefert (wenn nicht, danach fragen!). Dort ist auch sehr gut erklärt wo welcher Kabel angeschlossen werden muss.

    Wenn alles fertig ist, muss das Navi noch eincodiert werden. Sonst gehts nicht über die internen Lautsprecher.

    Alles in allem eine gute Sache, funktioniert sehr gut bei mir.
     
  7. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
  8. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl die teilenummer für tmc antenne und die Halterung?
     
  9. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
  10. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie die Teile aussehen ok aber mich interessiert vor allen der elektrische Teil wo bekommt das navi Strom her und wie Sound übers Radio?
     
  11. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Bei Bild 2 siehst du ein paar Kabel, die werden unten am Fussraummodul und am Radio angeschlossen. Dort kommt dann auch der Strom her. Ist dann wie so eine Art Dockingstation in der du das Navi dann stellen kannst.
     
  12. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Geh mal zu deinem Händler und frage ob er dir die Einbauanleitung ausdrucken kann und sieh dir das vorher an,....wirst dann sehen dass es kein Problem ist
     
  13. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    gib mir mal deine email, habe eine Anleitung für den 3er im Netz gefunden,..ist elektrisch alles gleich, bis auf den Einbau der Ablage alles gleich. Die für den 1er bekommst du bei deinem Händler
     
  14. #14 Knobelbecher, 08.09.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  15. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    ....das ist die richtige! Sieht am Anfang kompliziert aus, aber wenn man die Teile vor sich liegen hat und alles mal abgebaut hat ist es ganz einfach!
     
  16. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    oh man da wird einem ja angst und bange... wen ich die vielen kabel sehe .. Fussraummodul? dachte nur ans Radio? muss man echt das halbe Auto zerlegen???
     
  17. #17 NeRKO20, 06.11.2016
    NeRKO20

    NeRKO20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich lese hier länger mit, habe mich aber nun entschlossen mich hier zu registrieren und mitzumachen.

    Neben dem 1er habe ich noch einen E60 35d, der 1er ist mein Winter und Stadtauto.

    Ich habe vor in die Ablageschale bzw.in die Schale für das Portable Navi ein Tablet einzubauen.

    Nun hätte ich eine Bitte an diejenigen die die Schale verbaut haben: könnte einer von mal nachmessen wieviel Platz da ist? Ich bräuchte da ungefähr 18 bis 19cm um ein 7" Tablet quer zu verbauen

    Danke

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema: Einbau Navigation Portable HD/Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. portables navi bmw 1er

    ,
  2. bmw navigation portable e87

    ,
  3. BMW Navi Portable Plus e87

    ,
  4. bmw navigation portable hd traffic einbauanleitung,
  5. hd traffic im 1er bmw,
  6. bmw navigation portable plus e87
Die Seite wird geladen...

Einbau Navigation Portable HD/Plus - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  5. Felgen plus in Braunschweig

    Felgen plus in Braunschweig: Hallo zusammen, hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit Felgen plus in Braunschweig? Ich möchte eine Felge mit leichtem Schlag richten...