Einbau Navi Portable - Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tobi118i, 09.05.2012.

  1. #1 tobi118i, 09.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo, habe mir Mitte April bei meiner NL das Navi Portable PRO einbauen lassen.

    Laut Hersteller soll die Tonausgabe funktionieren.


    PROBLEM: Mein Auto ist Baujahr 08/2007 und es funktioniert erst ab Baunjahr 09/2007.
    Somit geht es bei mir auch nicht :crybaby:

    Hat jemand eine Idee wie es doch funktionieren kann?
    Liegt das am Alter des Radios oder woran? Also wenn ich mir ein neues Radio Professional (aktuell Radio Business) hole, würde es dann evtl klappen?


    Wär cool, wenn jemand ne Idee hätte...



    Wollte eigentlich gerne den Ton über Fhzglautsprecher haben...





    Gruß Tobi :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 09.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die ganze Sache ist Codierrelevant, wurde das gemacht ?

    Ansonsten, mit einem Radiotausch müßte es gehen, aber ein Problem kann es dabei noch geben, in der Software beim Handler kann es sein dass es trotzdem nicht geht, weil diese das Baujahr ausließt.

    Ansonsten wende dich mal an car-coding.de ob es evtl möglich wäre das trotzdem zu codieren, wenn es die BMW-Software nicht anbietet bedeutet es nicht automatisch dass es keinen anderen Weg gibt.
     
  4. #3 Knobelbecher, 09.05.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn es Ordnungsgemäß codiert wurde, sollte das eigentlich funktionieren!
    Da ich nicht so weit wohne kannst du dich zwecks Codieren auch an mich wenden ;)
     
  5. #4 tobi118i, 09.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hey danke für eure antworten. Also angeblich haben sie es versucht aber es geht nicht.. Deswegen war die Frage ob es mit einem neueren Radio gehen würde bzw es woanders dran liegt.

    @ knobelbecher: hast du ne Idee wie man es codieren kann. Laut BMW geht es bei meinem Baujahr nicht ...
     
  6. #5 Knobelbecher, 09.05.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich könnte es natürlich probieren - aber garantieren kann ich für nichts :(
     
  7. #6 tobi118i, 09.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Kommst du zufällig am Sonntag zum grillen nach dormagen? Oder bist du nur auf codiertrffen?
     
  8. #7 Knobelbecher, 09.05.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Da bin ich leider nicht, da ich am Samstag am Ring bin :(
     
  9. #8 Segelflitzer, 21.06.2012
    Segelflitzer

    Segelflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Tan
    Hallo Tobi,

    wollte nun mal fragen ob die Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher funktioniert hat? oder gibt es einfach keine Möglichkeiten?

    hab selber zum Pech auch ne Bj 08/2007... möchte mal wissen ob der Termin für Navi P.P. am Montag sich überhaupt lohnt...

    ich bedanke mich im Vorraus!
     
  10. #9 tobi118i, 21.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hi, hatte bisher noch keine Zeit mich weiter drum zu kümmern. Bis jetzt funktioniert es noch nicht. Wollte demnächst mal zu knobelbecher und es ausprobieren. Meine NL meint es klappt nicht...

    Habe aber auch keine Lust nochmals dahin zu fahren und sie zu fragen ob sie es nicht doch versuchen wollen, deswg Suche ich mir einen anderen weg!


    Gruß Tobi, sonst schreib mir einfach eine pn wenn du noch fragen hast
     
  11. #10 Segelflitzer, 21.06.2012
    Segelflitzer

    Segelflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Tan
    vielen Dank für die Antwort! hab heute BMW angerufen und der Elektriker meinte es wird nicht klappen.

    Ein Umtausch des Radios wird auch nicht helfen, das liegt am Bordcomputer an.

    ich werde die Codierung nicht machen lassen und brauche nur die Halterung für mein nüvi 3790T - das macht dann kein Sinn für Bj 08/2007 ein teueres BMW-Navigerät zu holen...
     
  12. #11 tobi118i, 29.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hat jemand noch Ideen was man machen kann?
     
  13. #12 Knobelbecher, 29.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Also ich habe ein Business Radio und 07/2008, und hier funktioniert die Ausgabe über die Lautsprecher.
     
  14. #13 tobi118i, 29.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hast du dir das selber Codiert?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tobi118i, 29.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Aber deiner ist ja ein Jahr jünger
     
  17. #15 Knobelbecher, 29.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Vielleicht hast du ja Glück und es geht trotzdem :P

    Nein, ich brauchte das bei mir nicht Codieren, bei mir war mal ein Navi Portable (ohne das Ablagefach) verbaut (davon wusste ich nur nichts :D) ..
     
Thema:

Einbau Navi Portable - Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Einbau Navi Portable - Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...