Einbau Led-Marker

Diskutiere Einbau Led-Marker im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Aloha Habe mir bei Ebay folgendes geschossen: Led-Marker Jetzt dachte ich mir gestern Abend, fix ans Werk, schnell getauscht^^ Deckel...

  1. #1 DJ-Senser, 04.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    Aloha

    Habe mir bei Ebay folgendes geschossen:

    Led-Marker

    Jetzt dachte ich mir gestern Abend, fix ans Werk, schnell getauscht^^

    Deckel vom Schweinwerfer ab und dann stand ich da, wie der bekannte Ochse vorm Berg...
    Habe Xenon-Scheinwerfer drin (Wagen ist Bj. 07/2005) und genau Null Peil wo ich die Led-Marker hinpacken soll.

    Hätte da einer nen Bild oder ne Anleitung für mich?
    Der Verkäufer bei Ebay meint, das sie da immo nix für hätten - toller Laden :roll:

    Danke im voraus und schönen Samstag noch 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst die Klappe abmachen und die Standlichtbirne rausmachen (siehe BA) und dann müssen deine LED Teile da rein...

    Aber da die LEDs sehr wenig Strom ziehen, würde ich drauf wetten, das du eine Fehlermeldung des BC bekommst...
     
  4. #3 DJ-Senser, 04.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    Und genau das ist - wo ist die Standlichtbirne?

    BA hab ich geguckt, aber irgendwie bin ich da total verpeilt (zu wenig Schlaf^^) und weiß nicht was ich tauschen soll.

    BC - laut Verkäufer nicht - vom Sinn her (wie es hier auch schon öfter thematisiert wurde) hast du recht!
     
  5. #4 BMWlover, 04.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Buch ist doch ein Bild drin...
    Das ist die innere Lampe wenn du vorm Auto stehst. Also rechts die ganz linke Lampe und auf der anderen Seite anders herum :wink:
     
  6. #5 DJ-Senser, 04.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    Wollen wir doch mal sehen was ich da finde :wink:

    Bis später
     
  7. #6 DJ-Senser, 05.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    War ja doch ganz easy, wenn man erstmal weiß wo sich die Birnen für die Ringe verstecken^^

    Man muss die Scheinwerferdeckel hinten nicht entfernen!
    Der Wechsel geht auch so, wenn man mit den Finger unten drunter dran kommt und die Birnenhalterungen drehen kann.

    Der Einbau der neuen Led-Marker (sind ja eher SMD als LED^^) war dann easy.
    Und jetzt das Beste - kein Fehler im BC :D

    Und die Optik... GEIL 8)

    Im hellen:
    http://img87.imageshack.us/img87/9882/cimg2462a.jpg

    Im dunklen:
    http://img7.imageshack.us/img7/1102/cimg2464.jpg
    http://img87.imageshack.us/img87/2050/cimg2466.jpg
    http://img135.imageshack.us/img135/1825/cimg2470.jpg

    Danke nochmal für die Hilfe :wink:

    Bezüglich BA - da steht leider nicht drin, wo genau man die Birne für die Ringe tauschen kann wenn man Xenon hat. Bezüglich Xenon gibt es nur den netten Hinweis sowas beim :D checken zu lassen.
    Für normale Scheinwerfer steht drin, wo man die Standlichtbirne wechseln kann...
     
  8. baxx

    baxx Guest

    Erstma Glückwunsch, sieht echt sehr gut aus.

    Also ist das auch möglich bei Fahrzeugen mit H7 Scheinwerfern?

    EDIT: Ok hat sich erledigt, nur bei Xenon^^
     
  9. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Find ich ja ganz geil die Dinger! :)
    Gibt es da irgendwelche weiteren Einschränkungen in Hinsicht auf das Baujahr und passt das bei allen vFLs? Weiß das jemand per Zufall? Sonst frag ich mal den ebay-Fredi...
     
  10. #9 Steak1986, 05.04.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Für VFL Modelle brauchst du diese hier:
    http://cgi.ebay.de/BMW-ANGEL-EYES-LED-MARKER-E39-E53-E60-E65-E87_W0QQitemZ110360638606QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110360638606&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    Für Facelift Modelle brauchst du diese (deutlich teureren) hier:
    http://cgi.ebay.de/BMW-E92-E93-E82-E87-LCI-Facelift-E70-LED-Marker-7000K_W0QQitemZ160311196578QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160311196578&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Geht natürlich nur bei Fahrzeugen mit Xenon-Scheinwerfern!
     
  11. #10 BMWlover, 05.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    150€? :shock: olala...
     
  12. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Steak1986: Vielen Dank für die Antwort - dann werde ich wohl mal ebay-shoppen gehen! :)

    ...und man gut, dass ich ein vFL habe - 150,- wäre mir eindeutig zu viel für den Spaß!

    Wobei 55,- schon viel ist, wenn ich mir überlege, dass ich für weißes Standlicht bei meinem ersten Auto vor knapp 10 Jahren noch Glas-Sofitten für 3,- das Stück gekauft habe oder so... :)
     
  13. #12 DJ-Senser, 06.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
  14. #13 Steak1986, 06.04.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das ist der Bordcomputertest auf defekte Birne. Bei Lampen merkt man das nicht weil die so lange Schaltzeiten haben. LED's Blinken dann aber weil die nur 0 und 1 kennen :D
     
  15. #14 DJ-Senser, 07.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    Danke dir^^

    Habe ähnliches Feedback vom Verkäufer erhalten

    Aber trotzdem nen komischer Typ der maximal auf eine Frage pro Email antworten kann :lol:
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist ja total bescheiden :(

    War bei mir damals auch so, aber ich hab mir da eine Relaisschaltung gebaut. Seitdem funzt es problemlos :) Ich finde meine leuchten (siehe Signatur) bei Tageslicht noch etwas weißer bzw. heller. Kann aber auch deinem Foto liegen. Allerdings hab ich damals auch über 100 $ bezahlt.

    LG Flo
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DJ-Senser, 07.04.2009
    DJ-Senser

    DJ-Senser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inden
    Die Kamera ist nicht die Beste :wink:

    Deine wirken aber wirklich was heller.

    Den Abstrich mache ich aber gerne, da ich weniger bezahlt hab und vor allem weniger Arbeit damit hatte (habe deinen 30-Seiten-Thread durchgelesen :lol: )
     
  19. #17 fr0uv3n, 08.02.2015
    fr0uv3n

    fr0uv3n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Robin
    könnte mir jemand nochmal zeigen welche Marker ich für einen e87 vFL brauche? Die ebay links gibts nicht mehr. :)
    gibts da hochwertigere alternativen oder ist das so das beste was man bekommen kann?
    Welchen Sockel haben die Marker?
     
Thema: Einbau Led-Marker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 led marker einbau

    ,
  2. bmw e87 led marker einbau

    ,
  3. e82 led marker einvau

Die Seite wird geladen...

Einbau Led-Marker - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  3. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  4. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...