[E87] Einbau JVC AVX 77

Diskutiere Einbau JVC AVX 77 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen... Bin ziemlicher leihe auf dem Gebiet... hab nach langem überlegen mich fürs Fremdradio entschieden, da mir das Original...

  1. #1 Godsmack, 27.06.2013
    Godsmack

    Godsmack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hi zusammen...
    Bin ziemlicher leihe auf dem Gebiet... hab nach langem überlegen mich fürs Fremdradio entschieden, da mir das Original Professional zu viel gebastel ist und es fast nie zu bekommen ist(Bluetooth Version). Mit dem ausgewählten Radio is die Optik ziemlich clean gehalten....

    meine Fragen, hab mir den Fremdradio Thread durchgelesen. Wenn ich den CanBus Adapter hab brauche ich auch einen ISO Adapter? Oder ist das Quasi eins? Und da ich kein Professional habe kommt mein PDC (vorne&hinten) aus seperaten Lautsprechern, das dürfte ja eigentlich durch ein Radio wechsel nicht beeinflusst werden...? Und zuletzt, was wäre der beste CAN BUS Adapter für meinen VFL PDC vorne und hinten mit MUFU und bisher business Radio?

    Viel Text.. sry :icon_smile:

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 27.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    CanBus Adapter gibt es von RTA, Dietz und AIV und wer weiss von wem noch alles. Hab die 3 im Kopf.
    Ob da alle Iso-Adapter dran sind müsste dabei stehen.
    Der Piepston für das PDC wird wohl nur noch über einen kleinen Piazzo ausgegeben, welcher dann mit am Can Bus verkabelt ist, zumindest bei RTA.

    Hier wär einer der alles kann was du brauchst: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-BMW-...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=251116933606&ps=54
    Aber GOOGLE doch am besten selbst mal. Hab den jetzt nur so auf die schnelle rausgesucht.
     
  4. #3 Godsmack, 27.06.2013
    Godsmack

    Godsmack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Bezieht sich das pdc im can Bus nicht auf das Radio pdc? Weil meins ja seperat läuft, auch über seperate Lautsprecher.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 28.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Meinst wegen den Piazzo?
     
  6. #5 Godsmack, 29.06.2013
    Godsmack

    Godsmack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ja ich bin der Meinung bei mir kommts über irgenswas sepperates...
    habe ein Piep Signal von hinten rechts und vorne mittig... würde das halt gerne weiter nutzen, hab nur gehört das vorne irgendwie aufgund des Adapters ausfällt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancientLEGEND, 29.06.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die Adapter die ich zur Zeit alle gesehen hab, geben das PDC über nen kleinen Piepser, welcher am Can Bus sitzt, aus. Das vordere sowie das hintere.
    Mein Adapter den ich von RTA hatte, hatt das Signal wie orginal über die Lautsprecher ausgegeben. Die aktuellen machen das aber auch nicht mehr. Wieso weiss ich nicht.
    Ich hatte bei mir aber auch Batterie Probleme, welche ich auf den Adapter zurückführe. Deswegen geben die das Signal jetzt vielleicht auch anders aus.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  9. #7 sergio87, 29.06.2013
    sergio87

    sergio87 Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    can bus adapter mit vollausstattung sprich pdc und mufu und ne din blende hätt ich noch daheim und abzugeben!
     
Thema:

Einbau JVC AVX 77

Die Seite wird geladen...

Einbau JVC AVX 77 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...