Einbau Hochtöner Alpine System

Diskutiere Einbau Hochtöner Alpine System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Gemeide, hatte ja vor kurzem mein Alpine System verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich etwas mit den...

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe 1er Gemeide,

    hatte ja vor kurzem mein Alpine System verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich etwas mit den Hochtönern zu kämpfen und habe mir einen beim Einsetzen verbeult. Allein das Wissen darum lässt mir keine Ruhe und bin jetzt am Überlegen ob ich mir beim Forumshändler einen neuen bestellen soll um den vermalledeiten zu tauschen. Um einer möglichen erneuten BEschädigung vorzubeugen deshalb meine Frage an euch:

    Kann mir jemand erklären wie man diese HT unfallfrei in die Spiegledreiecke bekommt bzw. gibt es einen Trick hierzu? Kann es sein dass diese von vorne einzusetzen sind (durch Demontage der Gitterabdeckung von hinten)?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Grüß euch alle
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne normal werden die von hinten eingeschoben... was haste denn verbeult? Die Membran vorne?
     
  4. #3 DEDE2005, 10.05.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bei mir auch.. ich habe sie einfach von hinten reingesteckt.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich glaub er meint das GITTER ..oder auch nicht...

    lg
    indo5
     
  6. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Alumembran, leider...beim zweiten gings besser. War aber mehr Zufall denk ich, die richtige Technik fehlt wohl noch.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich versteh noch nicht wie du die verbeult hast... du hälst hinten fest schiebst die teile rein und sie klicken sich fest
     
  8. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Joa, in der Theorie hab ich mir das auch so ausgedacht. Der Ausschnitt in den Spiegeldreiecken war bei mir aber sehr unsauber gefräßt und da war gleich mal ein HT verkeilt und mit etwas wackeln und rausziehen hat er sich an den Haken die ihn letztenendes halten sollen ne Delle geholt. Erneut versucht und noch ne Delle. Irgendwann war er dann fest und auf der Fahrerseite ging das Ganze Unfallfrei von statten...
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    dann eben erst bissel nacharbeiten vorm Einbau
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Musste für meine Audio System Hochtöner die Ecken komplett bearbeiten und die HT dann mit Heißkleber reinkleben. Da ist auch nichts kaputt gegangen ^^
     
  12. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, bist ab jetzt mein Held. Wenn du mir jetzt noch erklärst was das mit meiner Frage zu tun hat dann Bau ich dir nen Schrein...
     
Thema:

Einbau Hochtöner Alpine System

Die Seite wird geladen...

Einbau Hochtöner Alpine System - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  4. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...