Einbau Hifi-Lösungen im 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mcflow, 22.07.2008.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo Leute,

    ich würde ganz gern wieder einen Sticky oben anpinnen mit möglichen Einbaulösungen für den 1er. Sodass wir mal alles beisammen haben und jeder jede Information oben abrufen kann.

    Am Besten mit einem Link in den jeweiligen Thread evtl. sogar mit Einbauanleitungen oder pdfs etc.

    gern auch wieder die vorhandenen Lösungen, wie exact compo, alpine etc.
    Auch bitte welche Komponenten in euren Fahrzeugen (3T,5T, Coupé, Cabrio, FL, VFL) mit welchem Grundsystem eingebaut und evtl. noch einem Gesamtpreis eingebaut sind.

    Macht ihr mit ? Die Liste muss wachsen ;)

    LG Flo

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hmm gute idee... fang doch mal an flo
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hab doch schon angefangen, aber allein bekomm ich das Ding net voll ;)

    LG Flo
     
  5. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    Ausgangszustand:

    - IDrive, navi und radio pro

    Umbau:

    - hertz hi-energy 3 wege frontsystem (in doorboards)
    - TEC 2 wege hecksystem (da tec vermutlich niemand kennt: http://www.ebacoustic.it )
    - 20 cm hertz hi-energy asymmetrischer bandpass sub
    - audison srx5 endstufe
    - jvc exad
    - alpine display in cid eingebaut

    hier ein paar föteli:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Video (12 Mb)

    (vermutlich werden die fotos von 22 bis 8 uhr nicht mehr angezeigt :P)
     
  6. #5 AlexDiabolo, 12.08.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Von was braucht ihr denn noch Material?
    Von Tür hab ich viele Infos und Pic's! Kabel in die Tür legen is auch mit Bildern machbar!
    Viel mehr hab ich noch net dokumentiert!
     
  7. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    stell einfach rein was du hast :P (aber mach kleine bilder hehe)
     
  8. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hallo??? wo sind hier die car hifi freaks??? :P
     
  9. #8 Gizmoh_cologne, 15.08.2008
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Anfangszustand:
    Hifi Professional Radio
    Stereo Lautsprechersystem

    Endzustand:
    Rockford 3.sixty.2
    Exact! High Comp BMW 1er
    Exact! 28cm Woofer um Bassreflex Gehäuse
    Eton PA 1502 2 Kanal Endstufe
    Eton PA 1054 4 Kanel Endstufe

    Pics folgen ;)
     
  10. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    wäre cool, wenn ihr mal eure pics hier veröffentlicht. ich bin nämlich auch schon am planen, wie ich meine anlage aus meinem unfall-colt in meinen neuen 1er bekomme :)
     
  11. #10 quickmove, 25.06.2009
    quickmove

    quickmove 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden
    gfk sub marke eigenbau

    Servus,
    also ich hab habs mit nem gfk subgehäuse gelöst....nun muss ich noch ne schicke Bodenplatte machen und dann ist fertig.
    hab ne endstufe von alpine verbaut, die mittels high-low-adapter angesteuert wird... ich hab das prof radio drinnen gelassen und genauso die original laitsprecher... die allerdings von der endstufe gefuttert werde.
    sound ist richtig geil... bass drückt übertrieben.. mitten und höhen sind auch gut.
    war zwar viel arbeit finde aber es hat sich gelohnt.... hab auch noch arbeit vor mir ;)

    http://www.imgbox.de/?img=h23647t185.jpg

    [​IMG]
     
  12. #11 Corsa33a, 25.06.2009
    Corsa33a

    Corsa33a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Netter Thread :D

    Ausgangsbasis: Business Radio

    Nachgerüstet:
    HU: Clarion HXD2
    Amps: DLS A1, A3, A3, A6
    Lautsprecher (Momentan): Hertz ML280, Original-MT, µ-Dimension RM208SL
    Verkabelung: Audison Sonus und Best

    Momentan werden noch Doorboards gebaut für ein paar Hertz ML500R und Hertz ML1600

    Außerdem wurde eine BT-FSE verbaut und ein Kabel zum Anschluss des Original-Radios unter den Beifahrersitz gelegt (für Werkstattaufenthalt und Updates)...Des Weiteren wurde der Aux-In erhalten und es besteht die Möglichkeit des BT-Streamens vom Handy....

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und zu guter letzt die Dobos im Zwischenstadium...
    [​IMG]
     
  13. #12 derWayne, 27.06.2009
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    So hab die Woche endlich mein Radio in den 1er eingebaut
    hier hab ich mal ein paar Bilder gemacht gerade eben
    eigentlich nehm ich mir immer vor bei solchen Aktionen beim Einbau Bilder zu machen vergess das aber dann immer im Eifer des Gefechts
    ausgangszustand war das BMW Business mit Hifi-System

    Hier mal das Radio von allen Seiten und das Mikro für die BT Freisprecheinrichtung (ich hätte den Fleck auf der Einbaublende noch Wegputzen sollen sieht irgendwie doof aus auf den Bildern) ist übrigens ne Blende von A.I.V nicht ganz Billig hat aber so ne Soft-touch oberfläche
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Hier jetz der Ipod 5th Gen. mit 30GB vor nem Jahr für 80€ bei ebay geschossen
    am Becker Remote Kit
    [​IMG] [​IMG]


    Und jetz noch die Chinchleitungen gleich als Vorbereitung für den noch Folgenden Verstärker und der Sicherungskasten mit der Stelle an der man nen Dauerplus bekommt der nicht nach 15 min. bei abgeschlossenem Auto verschwindet(Gelbes Kabel)
    [​IMG] [​IMG]

    Radio ist mit nem Lenkradinterface von Alpine Eingebaut worden da hängt die Gelbe leitung schon mit dran + Sicherung
    und ist ein Vollwertiges CanBus Interface für die hälfte des Preises von nem Normalen

    und nächsten Monat Folgt dann wahrscheinlich ne Audio System Twister F4-380 III Endstufe und dazu das Audio System X--Ion 200 BMW Lautsprecherset
     
  14. #13 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann man das wieder zusammenbauen, ohne daß alle Einzelteile bei jeder Richtungsänderung zu knarzen beginnen? :shock:

    Zerlegen könnte ich den Innenraum vielleicht noch, zusammenbauen aber sicher nicht mehr. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Corsa33a, 28.06.2009
    Corsa33a

    Corsa33a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danach hat das Knartzen erst aufgehört...war bei mir das Handschuhfach...
     
  17. #15 Muehlenmann111, 28.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ohaa :shock: das Bild sieht echt abschreckend aus. :lol:
     
Thema:

Einbau Hifi-Lösungen im 1er

Die Seite wird geladen...

Einbau Hifi-Lösungen im 1er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: