[E8x] Einbau Handy-/Navihalter in Ablagenfach

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von VeikkoG, 10.10.2013.

1. #1 VeikkoG, 10.10.2013
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Hey ihr 1er-Fahrer,

endlich hab ich es geschafft meine leise Vorstellung, die ich länger schon im Hinterkopf habe umzusetzen. Ich weiß nicht, wie ihr es haltet, aber mir ging es mächtig auf die Nerven, wenn ich bei längeren Fahrten immer ein Kabel vor der Mittelkonsole hatte und die Sicht relativ eingeschränkt wär, durch die dicke Halterung an der Scheibe :motz::haue:
    Da ich aber super mit meinem Handy-Navi auskomme und dies eigentlich nicht missen wollte, demnach der wechsel auf ein richtiges Einbaunavi nicht in Frage kam, hab ich mir folgende Lösung ausgedacht. :icon_smile:

Jetzt sitzt das Handy bombenfest, nichts wackelt mehr, kein Kabel im weg. Alles super.
    Aber nun von vorne:

Zurerst habe ich mir im Zuge des Interieurumbaus ein USB-Kabel durch die Mittelkonsole hoch zum Ablagenfach gelegt.

Die Öffnung, wo der Deckel des Ablagenfaches einrastet habe ich minimal erweitert und als Eingang für das Kabel genutzt. (siehe Bild weiter unten)
    Nun habe ich mir ein sogenanntes Friktionsscharnier der Firma Southco bestellt, wo dann eine kleine Aluplatte dran geschraubt wurde, wo später der Handyhalter dran kommt. Sowie unten einen Abstandshalter.

Ganze im Ablagenfach angehalten und probiert, wie es sitzt, Löcher gebohrt, alles angeschraubt fertig.
    Die Halterung des Handys hab ich einfach von dem Saugnapf für die Scheibe getrennt und mit Loctite 401 an die Aluplatte geklebt. :daumen: Bekommt man netmehr ab :mrgreen:

Nun ein paar Bilder:

Hier nun der eingebaute Zustand des ganzen:

Also die ersten Fahrten jetzt waren einfach super angenehm. :daumen::daumen:
    Bin für weitere Verbesserungen offen... :winkewinke:
    Gruß Veikko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 10.10.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    joa sieht doch nice aus..auch wenn es für mich immer noch zu viel "kabel" wäre

4. #3 Maulwurfn, 10.10.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Um nicht immer von Hand das Kabel an- und abstecken zu müssen, wäre eine aktive Halterung vielleicht noch eine Überlegung wert. ;)

5. #4 bademeister90, 11.10.2013
    bademeister90

bademeister90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Schaut super aus. Nur das Verlegen der Kabel wär mir zu kompliziert :)

6. #5 VeikkoG, 13.10.2013
    VeikkoG

VeikkoG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Das blöde an der Aktivhalterung ist, dass sie wie das Handy zu breit ist. Beim nach hinten klappen würde es am Deckel hängen bleiben. Tiefer wollte ichs nicht machen, da es sonst unten gegen die Kante kommt beim hoch klappen...

Thema: Einbau Handy-/Navihalter in Ablagenfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fdrum einbau handy in bmw

Die Seite wird geladen...

Einbau Handy-/Navihalter in Ablagenfach - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...