Einbau gebrauchte Bremsanlage

Diskutiere Einbau gebrauchte Bremsanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man eine gebrauchte Bremsanlage mit Scheiben, Belägen und Bremsfühler problemlos einbauen? Muss man dann noch zu BMW zum neu anlernen...

  1. #1 cbr600f, 05.08.2015
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann man eine gebrauchte Bremsanlage mit Scheiben, Belägen und Bremsfühler problemlos einbauen? Muss man dann noch zu BMW zum neu anlernen des Bremsfühlers?
    Fahrzeug ist ein 130i BJ 2007 e81

    mfg
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Was für eine Bremsanlage möchtest du denn einbauen?
     
  3. #3 cbr600f, 05.08.2015
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    die originale 130i von BMW also gebrauchte Scheiben Klötze und verschleißsensoren...sind weit weniger gelaufen als meine ;)

    mfg
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Theoretisch ist das möglich, dann sollte aber genau so eingebaut werden wie es vorher drin war. Also der passende Belag auf die passende Scheibe, innen und außen (was man ja nicht verwechseln kann, aber rein zur Info was ich meine)
    Geht aber grundsätzlich nicht im die Laufleistung, sondern darum wie das Material beansprucht wurde bzw wie es aussieht. Eingelaufen...Verfärbungen etc.! Dicke messen nicht vergessen...
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    möglich is alles, allerdings hat dave da recht.
    bei sowas würd ich lieber auf neuteile setzen, geht immerhin doch um sicherheit
     
  6. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Gebrauchte Bremsteile, gebrauchte Fahrwerksteile, gebrauchte Bereifung, NO GO!!
    Keiner weiß was vorher damit angestellt wurde.
     
  7. #7 Suedpfalz, 05.08.2015
    Suedpfalz

    Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwischen Karlsruhe und Speyer
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Gebrauchte Bremsbeläge / Scheiben sollte man noch nicht mal drüber nachdenken. So teuer sind die neuteile jetzt auch wieder nicht.
     
  8. #8 Glatzmann, 05.08.2015
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Wer sich so ein Auto zulegt, sollte auch mit den Kosten für verschleisteile klar kommen.


    Geiz ist Geil.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    wer verkauft sowas gebraucht :eusa_shhh:
     
  10. #10 Glatzmann, 05.08.2015
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    einer der es sehr Nötig hat.
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo

    frag mich nur mit was er dann selber fährt :roll:
     
  12. #12 Steafmaster, 05.08.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    PP Bremsanlage zb. oder Movit:mrgreen:
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    nun ja - aber gebrauchte Bremsen kommen mir nicht ins Fahrzeug :roll:
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    prinzipiell richtig carlo, allerdings bei bauteilen die an nem neuwagen demontiert worden sind, is es was anderes.
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Schon richtig Harald :daumen:

    aber er schreibt ja von Gebrauchtteilen :roll:
     
Thema:

Einbau gebrauchte Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau gebrauchte Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  4. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...