Einbau Fensterhebergestänge

Diskutiere Einbau Fensterhebergestänge im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, vor kurzem ist das Seil meines Fensterhebersgestänges (Fahrerseite eines E81) gerissen. Der Motor ist laut dem BMW-Servicemobil noch in...

  1. #1 phil91, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo,

    vor kurzem ist das Seil meines Fensterhebersgestänges (Fahrerseite eines E81) gerissen.

    Der Motor ist laut dem BMW-Servicemobil noch in Ordnung.

    Kann mir jemand sagen ob zum Einbau des Gestänges Spezial-BMW-werkzeug benötigt? Beim E46 war das Gestänge angeblich irgendwie festgenietet. Nieten kann ich allerdings beim Gestänge das ich hier habe nicht erkennen.

    Hat vielleicht jemand eine Zeichnung wie das eingebaut ist (das alte hat das Servicemobil schon rausgebaut).

    Oder evtl. sogar eine Einbauanleitung? Ich würde das von einem befreundeten Mechaniker einbauen lassen, der aber halt keine Erfahrungen mit BMW hat...

    Danke und viele Grüße

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 21.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Meins ist auch grade kaputt gegangen...
    wärend der fahrt höre ich auf einmal bei geschlossenem Fenster *Klack*. Ich hab dann das Fenster runter gemacht aber es ging dann nicht mehr hoch.
    Türverkleidung abgebaut und geguckt... Seilzug gerissen!!
    Ich denke das ist nicht festgenietet.. sieht eher nach fummelarbeit aus um an die schrauben zu kommen....

    Mein Problem ist jetzt halt nur, dass ich das Fenster nicht mehr hoch kriege. Die Werkstatt hat das ersatzteil nicht. Kommt erst die tage... bis dahin würde ich wenigstens das Fenster irgendwie oben haben. Hat jemand eine idee?
     
  4. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Nimm eine Schlauchschelle und befestigen einen alten Lappen damit, hält Bombe...

    Falls du Hilfe brauchst poste ich die hier gerne...

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  5. #4 treehacker, 22.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    HILFE ;-)

    Kann dir da nicht so richtig folgen....
     
  6. #5 treehacker, 22.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    so.. hat sich erledigt. Die Werkstatt hatte das Teil da und getauscht. 220,-€ !!!!! :-(
     
  7. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Bei mir ca 10 Std. kompliziertes gefummel und ca 110 € für das Gestänge...

    Hätte ich das gewusst wäre ich auch in die Werkstatt ;)

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Fensterhebergestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber 1er seilzug oder schiene?

    ,
  2. bmw 118d bj 2008 fensterheber zusammenbau

    ,
  3. bmw 118 i fensterheber einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterhebergestänge - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...