Einbau Fensterhebergestänge

Diskutiere Einbau Fensterhebergestänge im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, vor kurzem ist das Seil meines Fensterhebersgestänges (Fahrerseite eines E81) gerissen. Der Motor ist laut dem BMW-Servicemobil noch in...

  1. #1 phil91, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo,

    vor kurzem ist das Seil meines Fensterhebersgestänges (Fahrerseite eines E81) gerissen.

    Der Motor ist laut dem BMW-Servicemobil noch in Ordnung.

    Kann mir jemand sagen ob zum Einbau des Gestänges Spezial-BMW-werkzeug benötigt? Beim E46 war das Gestänge angeblich irgendwie festgenietet. Nieten kann ich allerdings beim Gestänge das ich hier habe nicht erkennen.

    Hat vielleicht jemand eine Zeichnung wie das eingebaut ist (das alte hat das Servicemobil schon rausgebaut).

    Oder evtl. sogar eine Einbauanleitung? Ich würde das von einem befreundeten Mechaniker einbauen lassen, der aber halt keine Erfahrungen mit BMW hat...

    Danke und viele Grüße

    Philipp
     
  2. #2 treehacker, 21.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Meins ist auch grade kaputt gegangen...
    wärend der fahrt höre ich auf einmal bei geschlossenem Fenster *Klack*. Ich hab dann das Fenster runter gemacht aber es ging dann nicht mehr hoch.
    Türverkleidung abgebaut und geguckt... Seilzug gerissen!!
    Ich denke das ist nicht festgenietet.. sieht eher nach fummelarbeit aus um an die schrauben zu kommen....

    Mein Problem ist jetzt halt nur, dass ich das Fenster nicht mehr hoch kriege. Die Werkstatt hat das ersatzteil nicht. Kommt erst die tage... bis dahin würde ich wenigstens das Fenster irgendwie oben haben. Hat jemand eine idee?
     
  3. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Nimm eine Schlauchschelle und befestigen einen alten Lappen damit, hält Bombe...

    Falls du Hilfe brauchst poste ich die hier gerne...

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  4. #4 treehacker, 22.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    HILFE ;-)

    Kann dir da nicht so richtig folgen....
     
  5. #5 treehacker, 22.11.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    so.. hat sich erledigt. Die Werkstatt hatte das Teil da und getauscht. 220,-€ !!!!! :-(
     
  6. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Bei mir ca 10 Std. kompliziertes gefummel und ca 110 € für das Gestänge...

    Hätte ich das gewusst wäre ich auch in die Werkstatt ;)

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
Thema: Einbau Fensterhebergestänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber 1er seilzug oder schiene?

    ,
  2. bmw 118d bj 2008 fensterheber zusammenbau

    ,
  3. bmw 118 i fensterheber einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterhebergestänge - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  4. [E82] Kats defekt, Sportkats einbauen?

    Kats defekt, Sportkats einbauen?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen ATM verbaut habe, meldete sich immer wieder die Lambdasonde. Bei genauerer Untersuchung beim Freundlichen...
  5. Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen

    Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen: Hallo Gemeinde habe folgendes Problem: Navi Prof startet nicht mehr.. zuerst hatte man noch das BMW Logo gesehen jetzt ist nur noch schwarz. Zu...