Einbau Federn

Diskutiere Einbau Federn im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Heute kommen die H&R 35mm Federn für meinen 116i F20. Einbau nehm ich selber vor da ich es nicht einsehe 200+ Euro für den Einbau zu zahlen....

  1. Jeka

    Jeka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Adrian
    Heute kommen die H&R 35mm Federn für meinen 116i F20.

    Einbau nehm ich selber vor da ich es nicht einsehe 200+ Euro für den Einbau zu zahlen. Federspanner ist vorhanden. Kann mir nun jemand einen Anleitung geben wie genau ich die Federn wechsle? Welches Werkzeug benötige ich, auf was muss ich achten? Wie gehe ich vor?

    Danke\:D/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasstudent, 16.04.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Du scheinst Federspanner, aber keine Ahnung zu haben. Wer fragen muss "wie gehe ich vor?", lässt am besten bei Fahrwerkgeschichten den Profi ran.

    Gruß
    andreasstudent
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Zumal nur Federn auch für weniger als 200€ verbaut wird ;)
     
Thema: Einbau Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 federn einbau

Die Seite wird geladen...

Einbau Federn - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  3. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  4. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  5. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...