[E82] Einbau Fahrwerk

Diskutiere Einbau Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ist es möglich das Federbein am Domlager verdreht einzubauen? Also wenn die Zentrienase abgeschlagen ist. Kann man dann das Federbein...

  1. #1 kellner-peter, 01.08.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo,

    ist es möglich das Federbein am Domlager verdreht einzubauen?
    Also wenn die Zentrienase abgeschlagen ist. Kann man dann das Federbein jeweils um 120° verdreht einbauen, oder passt es trotzdem nur in einer position?

    Grund für die Frage ist, dass auf der Fahrerseite der Gummipfeil nach dem Einbau der Feder nicht mehr auf die Stelle zeigt wo die Zentriernase früher war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 03.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    da es ein zentrisches Lager ist, ist es völlig egal wie rum es eingebaut wird, wenn die Nase eh weg ist. ;)

    Gruß
    Chris
     
  4. #3 kellner-peter, 03.08.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Super danke. Dann bin ich beruhigt.
    Ist mir nur letztens erst bewusst geworden dass wir beim Einbau darauf nicht mehr geachtet haben ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 kellner-peter, 14.10.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
  6. #5 bash0rn, 15.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    klar, da kannst bedenkenlos ran. Sollte aber eigentlich nie nachgezogen werden müssen?!
     
  7. #6 kellner-peter, 15.10.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hab hin und wieder ein leichtes Klackern. Glaube die wurde beim Einbau der Federn nicht ganz festgezogen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Einbau Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...
  3. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...