Einbau eines Becker Cascade Navi in einen 118d

Diskutiere Einbau eines Becker Cascade Navi in einen 118d im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich soll am jetzigen Freitag meinen neuen 118d bekommen. Bisher hatte ich einen 316compcat welches mit einen Becker DTM-Navi ausgerüstet...

  1. #1 J.Malberg, 23.05.2006
    J.Malberg

    J.Malberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich soll am jetzigen Freitag meinen neuen 118d bekommen. Bisher hatte ich einen 316compcat welches mit einen Becker DTM-Navi ausgerüstet war.

    Die BMW Niderlassung Dortmund sollte in den Fahrzeug ein bereits vorhandendes Becker Cascade einbauen.

    Heute kam der Anruf, dass es Probleme mit den Einbau gibt. Ich bin absoluter technischer Laie bei Autos; es wurde was von einen sog. Canbus erzählt.

    Nun meine Frage, wo kann man eine Becker Cascade in einen 118d einbauen lassen und wie teuer wird es.

    Am besten in der Nähe von Duisburg/Essen/Dortmund/Düsseldorf.

    MfG.
    J. Malberg
     
  2. SauCar

    SauCar Guest

    ..
     
  3. #3 J.Malberg, 24.05.2006
    J.Malberg

    J.Malberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Antwort, leider funktioniert der Link nicht!

    Ich soll heute nochmal beim Händler anrufen, ob die es einbauen können.

    MfG.
    J.Malberg
     
  4. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
  5. #5 NORDHAG, 25.05.2006
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hallo,

    ich kann dir Bastian Multimedia empfehlen http://www.navisys.de/ (Becker Referenzhändler). Sehr freundlicher Laden und faire Preise. Musste z.B. aus meinem ex-A3 Becker Indianapolis in BMW 116 einbauen > 220€ (160€ nur Teile von Dietz). Nächsten Monat wird bei mir ebenfalls Cascade eingebaut.
    Folgende Teile werden benötigt: 61010 Dietz CAN-Interface, 61033 Kabelsatz CAN-IF für MFL, Radioblende.
    Apropos Einbau: Es dürfen keine Lichtwellenleiter (alles ab Radio Prof.) in deinem 118D verbaut sein, sonst gibts Probleme)

    Gruß
    nordhag
     
  6. #6 J.Malberg, 26.05.2006
    J.Malberg

    J.Malberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Hilfe!

    Konnte heute meinen 118d mit eingebauten Navi abholen.

    Herr Gerhard und Herr Stephan von der BMW Niederlassung Dortmund haben
    dafür gesorgt dass der Einbau durchgeführt wird.

    Wirklich ein Super Sevice dort. :D

    Ps: Bin bisher von meinen 1er Diesel total begeistet.
     
Thema:

Einbau eines Becker Cascade Navi in einen 118d

Die Seite wird geladen...

Einbau eines Becker Cascade Navi in einen 118d - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  4. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...