Einbau eines Becker Cascade Navi in einen 118d

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von J.Malberg, 23.05.2006.

1. #1 J.Malberg, 23.05.2006
    J.Malberg

J.Malberg 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich soll am jetzigen Freitag meinen neuen 118d bekommen. Bisher hatte ich einen 316compcat welches mit einen Becker DTM-Navi ausgerüstet war.

Die BMW Niderlassung Dortmund sollte in den Fahrzeug ein bereits vorhandendes Becker Cascade einbauen.

Heute kam der Anruf, dass es Probleme mit den Einbau gibt. Ich bin absoluter technischer Laie bei Autos; es wurde was von einen sog. Canbus erzählt.

Nun meine Frage, wo kann man eine Becker Cascade in einen 118d einbauen lassen und wie teuer wird es.

Am besten in der Nähe von Duisburg/Essen/Dortmund/Düsseldorf.

MfG.
    J. Malberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SauCar

SauCar Guest

..

4. #3 J.Malberg, 24.05.2006
    J.Malberg

Danke für die Antwort, leider funktioniert der Link nicht!

Ich soll heute nochmal beim Händler anrufen, ob die es einbauen können.

MfG.
    J.Malberg

5. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

6. #5 NORDHAG, 25.05.2006
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

ich kann dir Bastian Multimedia empfehlen http://www.navisys.de/ (Becker Referenzhändler). Sehr freundlicher Laden und faire Preise. Musste z.B. aus meinem ex-A3 Becker Indianapolis in BMW 116 einbauen > 220€ (160€ nur Teile von Dietz). Nächsten Monat wird bei mir ebenfalls Cascade eingebaut.
    Folgende Teile werden benötigt: 61010 Dietz CAN-Interface, 61033 Kabelsatz CAN-IF für MFL, Radioblende.
    Apropos Einbau: Es dürfen keine Lichtwellenleiter (alles ab Radio Prof.) in deinem 118D verbaut sein, sonst gibts Probleme)

Gruß
    nordhag

7. #6 J.Malberg, 26.05.2006
    J.Malberg

Danke für die Hilfe!

Konnte heute meinen 118d mit eingebauten Navi abholen.