Einbau Eibach Pro-Kit

Diskutiere Einbau Eibach Pro-Kit im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute Nachdem ich mal ein paar Angebote eingeholt habe - was darf der Einbau des Eibach Pro-Kits für's Coupé Eurer Meinung nach ca. kosten?...

  1. #1 swissbimmer, 05.01.2013
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    Hey Leute

    Nachdem ich mal ein paar Angebote eingeholt habe - was darf der Einbau des Eibach Pro-Kits für's Coupé Eurer Meinung nach ca. kosten? Inkl. Vermessung / ohne TÜV (da Ausfuhr nach CH).

    Grüsse,
    Kevin
     
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  3. #2 CSchnuffi5, 05.01.2013
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    Zwischen 100€ und 600€ ist alles drin.
     
  4. #3 BMW-Racer, 05.01.2013
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    Knapp 350€ hab ich bezahlt.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Alleine die Achsvermessung kostet min schon 70 Euro
    Unter 300 ist da nix zu machen.
    Es sei denn man hat Beziehungen.
     
  6. #5 CSchnuffi5, 05.01.2013
    CSchnuffi5

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    hab auch schon mal bei ner Meisterwerkstatt 100€ Einbau inkl. Vermessung gezahlt;)

    Und das war ganz ohne Beziehung.
     
  7. #6 Automarkenwechsler, 05.01.2013
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    Bezieht sich der Kurs 300-350 auf ne BMW Werkstatt?

    Geht man zur Achsvermessung besser zum Freundlichen oder kann das im Prinzip jede Werkstatt genausogut?
     
  8. #7 BMW-Racer, 05.01.2013
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    Die 350€ von mir beziehen sich auf den Einbau+Achsvernessung in ner Meisterwerkstatt (nicht BMW).
     
  9. 1er_QP

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    Bei "jeder Werkstatt" wäre ich skeptisch. Neben dem Freundlichen sollte jeder moderne Reifenhändler in der Lage sein, eine optische Vermessung (Laser oder Infrarot, Radsensoren etc.) durchzuführen. Betriebe, die z.B. regelmäßig Sportfahrwerke einbauen, besitzen neben dem Equipment auch die notwendige Routine. Bei vernünftiger Abwicklung gibt's zum Schluss ein Protokoll der Soll- und Istwerte aus der Messanlage.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

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    50€ bei einer freien werkstatt plus 0€ die vermessung in einer lkw werkstatt in regensburg.

    die vermessung ist hier kostenlos, man bezahlt nur eine einstellung. werte waren bei mir allerdings in der toleranz also wurde nix verstellt.

    preise sind keine freundschaftspreise!
     
  11. 1er_QP

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    ... 50 € für den Umbau aller vier Federn? Mit Steuer? Kein Freundschaftspreis? Respekt!
    Dafür werden anderenorts nur die Räder umgesteckt...
     
  12. #11 Automarkenwechsler, 05.01.2013
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    Wie lange ist man als Schrauber so dabei? Eine halbe Stunde pro Rad und nochmal ne halbe für die Vermessung oder so? (Nur pi mal daumen, hab da überhaupt keine Vorstellung von wie umständlich / komplex das ist)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 05.01.2013
    alpinweisser_120d

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    ne stunde für federn! 10 min für vermessen!

    meine werkstatt hat auch für mein pro kit nur 60 min gebraucht!
     
  14. Lip

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    Habe das vor ca. 3 Wochen bei BMW Kohl in Aachen machen lassen.

    Federn vorne 200€
    Federn hinten 60€
    Vermessung und Sturz leicht nachstellen 110€

    Also gesamt 370€.

    Grüße
    Philipp
     
  15. Fairy

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    Plus TüV-Gebühren plus Eintragungskosten bei der Kfz-Zulassungsstelle
     
  16. #15 BMW-Racer, 05.01.2013
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    TÜV-Abnahme reicht, in den Schein eingetragen werden muss es nicht sofort.
     
  17. Lip

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    Richtig, die hab ich vergessen... 50-100€ oder?
     
  18. #17 CSchnuffi5, 05.01.2013
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    außer es ist eine Einzelabnahme fällig;)
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 06.01.2013
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    eingetragen wurde bei mir pro kit plus pro spacer 12mm hatte 37€ gekostet. im schein hab ich es nicht eintragen lassen. muss man ja auch nicht.

    mein b14 mit den 225 255 ist per einzelabnahme eingetragen, das hab ich im schein eintragen lassen, so spar ich mir das zettelzeugs!
     
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  21. #19 Shnu, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
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    So mal eine Frage an die Spezies.
    Prokit soll in 2 Wochen am Samstag von einem Befreundeten KFZ'tler eingebaut werden inkl. 10mm Spurplatten bei der PP313 Standardbereifung.

    Er hat allerdings keine möglichkeiten zum vermessen. Würde also bedeuten ich würde dann noch bis Montags unvermessen rumfahren und es dann in einer Werkstatt machen lassen. Würde die Fahrerei dann natürlich auf ein Minimum beschränken und auch keine Vollgasetappen machen ;)

    Kann ich das so machen, oder ist das Risiko zu hoch unvermessen rumzufahren?
    Will mir da nichts kaputt machen oder sorge haben müssen das es bei 100 km/h gefährlich sein könnte.

    Werde aber trotzdem mal ein Angebot bei einer Werkstatt einholen was die für den Einbau+Vermessung haben wollen. Wenns nicht all zu viel ist, lass ich es sonst direkt dort machen.
     
  22. #20 DEDE2005, 17.06.2013
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    Bei mir hatte sich in der Spur kaum was verändert. Ich bin sogar lieber noch ein paar km gefahren (50-60) und habe gewartet bis sich die Federn setzen, bevor ich vermessen habe lassen.
     
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