Einbau Downpipes (PITA!)

Diskutiere Einbau Downpipes (PITA!) im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend liebes Forum, ich habe heute den Versuch, meine neuen (gebrauchten) Downpipes bei mir einzubauen, abgebrochen wegen akutem Vorfall...

  1. #1 Chapman1977, 18.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe heute den Versuch, meine neuen (gebrauchten) Downpipes bei mir einzubauen, abgebrochen wegen akutem Vorfall von Pain In The Ass...:shock:

    Hab kein Manual zur Hand, war auch ziemlich in Eile und habe den Unterboden und die Midpipe abgeschraubt, um dann festzustellen, dass ich mit meinen Wurstfingern absolut nicht an die Schellen rankomme, geschweige denn an die Lamdasonden.

    An die Schrauber-Pro's hier: Was ist der Trick? Was muss noch demontiert werden, damit man einigermaßen an den oberen Teil der Downpipes herankommt?

    Bin für jeden Hilfe dankbar..wollte mir selber so ein schönes Weihnachtsgeschenk machen..:mrgreen:

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 18.12.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Naja wenn du Schmerzen im Arsch hast:swapeyes_blue: Vielleicht erst mal die beseitigen:lach_flash:

    Aber nun zum Thema.. Ich komm am besten von oben an die Schellen hin. Raus geht easy.. Viel Spass beim einbau:mrgreen:
     
  4. #3 Lifestyler, 18.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    musst 2 toxt schrauben aufmachen von der lenkung und n kleines blech wegbiegen ! da kommst ziemlich gut hin!

    einbau is aber echt ne fummelei,besonders am hinteren turbo!
     
  5. #4 Chapman1977, 19.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für den Tipp, das mit der Lenkung hab ich auch schon befürchtet!

    VG
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    jep, lenkung abschrauben, nach vorne drücken und das blech wegmachen.....dann gehts
     
  7. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  8. #7 Lifestyler, 19.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    genau ab min. 7,10 sowas erklärt ers !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chapman1977, 19.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Super,

    sehr hilfreich das Video..sieht auf jeden Fall nicht aus wie ein Hexenwerk.

    VG
     
  11. #9 kampfschachtel, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    :daumen: und ja das ist is very big PITA
     
Thema:

Einbau Downpipes (PITA!)

Die Seite wird geladen...

Einbau Downpipes (PITA!) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] N20 Original Downpipe 6000km

    N20 Original Downpipe 6000km: Verkaufe eine originale N20 Downpipe Laufleistung 6000km Teilenummer: 18327645666 Passt für: 220i 228i 125i und viele andere Modelle Preis:...
  2. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  3. Sammelbestellung Downpipes M240i/M140i M2/M235i

    Sammelbestellung Downpipes M240i/M140i M2/M235i: Hallo zusammen, wir haben aktuell im 2ertalk.de Forum eine Sammelbestellung für Downpipes laufen zu folgenden Konditionen: M2/M235i...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [E82] 1er M Coupé Downpipes

    1er M Coupé Downpipes: Verkaufe originale 1er M Coupé Downpipes Alle Bolzen sind dran Katalysatoren vorhanden Downpipes passen auch auf 135i und 335i 1er M Coupé...