Einbau Downpipes (PITA!)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Chapman1977, 18.12.2012.

  1. #1 Chapman1977, 18.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe heute den Versuch, meine neuen (gebrauchten) Downpipes bei mir einzubauen, abgebrochen wegen akutem Vorfall von Pain In The Ass...:shock:

    Hab kein Manual zur Hand, war auch ziemlich in Eile und habe den Unterboden und die Midpipe abgeschraubt, um dann festzustellen, dass ich mit meinen Wurstfingern absolut nicht an die Schellen rankomme, geschweige denn an die Lamdasonden.

    An die Schrauber-Pro's hier: Was ist der Trick? Was muss noch demontiert werden, damit man einigermaßen an den oberen Teil der Downpipes herankommt?

    Bin für jeden Hilfe dankbar..wollte mir selber so ein schönes Weihnachtsgeschenk machen..:mrgreen:

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 18.12.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Naja wenn du Schmerzen im Arsch hast:swapeyes_blue: Vielleicht erst mal die beseitigen:lach_flash:

    Aber nun zum Thema.. Ich komm am besten von oben an die Schellen hin. Raus geht easy.. Viel Spass beim einbau:mrgreen:
     
  4. #3 Lifestyler, 18.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    musst 2 toxt schrauben aufmachen von der lenkung und n kleines blech wegbiegen ! da kommst ziemlich gut hin!

    einbau is aber echt ne fummelei,besonders am hinteren turbo!
     
  5. #4 Chapman1977, 19.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für den Tipp, das mit der Lenkung hab ich auch schon befürchtet!

    VG
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    jep, lenkung abschrauben, nach vorne drücken und das blech wegmachen.....dann gehts
     
  7. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  8. #7 Lifestyler, 19.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    genau ab min. 7,10 sowas erklärt ers !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chapman1977, 19.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Super,

    sehr hilfreich das Video..sieht auf jeden Fall nicht aus wie ein Hexenwerk.

    VG
     
  11. #9 kampfschachtel, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    :daumen: und ja das ist is very big PITA
     
Thema:

Einbau Downpipes (PITA!)

Die Seite wird geladen...

Einbau Downpipes (PITA!) - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  3. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  4. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...