Einbau des Nachrüst Getränkehalters

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erSilber, 11.09.2009.

1. #1 1erSilber, 11.09.2009
    1erSilber

1erSilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    Hallo Freunde,

ich habe mir für günstiges Geld einen Getränkehalter für die Mittelkonsole zum nachrüsten geholt.

Dem Kit liegen drei teile dabei, der Halter, eine Blene und ein anderes Plastik teil. Desweiteren war in dem Paket noch eine Schablone.

Könnte mir einer von euch erklären, wie ich genau vorgehen muss, um das Teil zu montieren ?

Ich weiß dass es irgendwo neben die Schaltkulisse gehört.

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 11.09.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Naja, das Ding gehört gebohrt, daher ja auch die Schablone. Was ist auf dem Ding denn aufgemalt oder eingestanzt?

Wenn dich die Schablone nicht weiterbringt, dann hol dir im Netz mal ein paar Fotos, damit du weißt, wie das auszusehen hat.

Viel Glück und fürn Fall dass es schief geht:
    Ersatz-Mittelkonsole :wink:

4. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Oder du benutzt mal die Suche :P Da müsste es irgendwo nen Threat geben.

Habe das Teil auch nachgerüstet....nur leider hatte ich ein Problem beim Ausbau der Mittelkonsole, somit wars etwas knifflig die Schrauben von unten reinzudrehen..

Mal grob:

Die Schablone legst du von oben auf deine Mittelkonsole (ob ausgebaut oder nicht liegt an dir) und schneidest halt das angegebene Loch in deine Mittelkonsole.
    Ich hatte meine Mittelkonsole komplett losgeschraubt, sodass ich sie etwas zur Seite bewegen konnte und so drunter greifen konnte. Von unten wird dann dieses unscheinbare schwarze Plastikteil mit dem anderen Teil (welches logioscherweise dann von oben das Loch abdeckt) verschraubt.

Es ist zu empfelen, die Konsole auszubauen (müsste dann sehr viel einfacher sein) jedoch hab ich sie nie raus bekommen, da ich immer entweder am Handbremsgestell bzw. Wählhebelgestänge hängengeblieben bin :roll:

5. #4 1erSilber, 11.09.2009
    1erSilber

1erSilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    David
    ich hab mir jetzt mal ne Anleitung zum Ausbau der MK ausm Netz gesucht und hoffe das hilft mir. Habe irgendwie noch Schiss vorm Schneiden an der MK!! Womit habt ihr das rausgetrennt ?

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Mit nem Dremel dürfte es am besten gehen ;)
    Ist auch nicht so tragischw enn das Loch einige mm größer wird als geplant, da die Abdeckung das Loch gr0ßzügig abdeckt.

Die Anleitung zum Ausbau der MK ist ganz o.k. aber bei mir hings trotzdem am Ende -.-

Thema:

Einbau des Nachrüst Getränkehalters

Die Seite wird geladen...

Einbau des Nachrüst Getränkehalters - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...