Einbau des Eton System's?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SausM, 21.04.2013.

  1. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hallo 1er Freunde,

    ich bekomme die Tage meinen E81 116i in Schwarz als 3 Türer BJ: 10/2010 :)
    Jetzt habe ich aber nur das Business CD Radio und nicht mal Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
    Meine Frage ist, wie groß wäre der Aufwand zumindest in den Vorderen Türen die Lautsprecher zu Tauschen und ggf mit einem Verstärker zu befeuern.
    Aufgrund der Optik möchte ich eigendlich das Radio beibehalten, ob ich mir später noch das Professional gönne steht noch aus.

    Ich weis auch nicht ob ich überhaupt einen Zentralbass verbaut habe und wie viel Aufwand es mit sich bringt, wenn ich mir dir Eton Untersitzbässe links und rechts nachrüssten würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    schon mal in die Hifi Ecke geschaut? da findest alles was du an Infos suchst!
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    ja schon, aber irgendwie war sich da keiner so einig welche endstufe jetzt ok ist und mich interessiert auch ob man es nach und nach einbauen kann oder alles auf einen schlag machen muss
     
  5. #4 Snake-Force, 21.04.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Da wirst du nie eine ultimative Endlösung finden, da viele Leute auch auf unterschiedliche Firmen schwören, so wirst du es nie haben das alle sagen, dass nur diese eine Endstufe die beste Endstufe zum System ist. :mrgreen:

    Ich würde dir dazu auch eher empfehlen von Soundsystem her ein Komplettset zu holen, kommste auch günstiger als einzeln zukaufen (sofern das überhaupt möglich ist).

    Dazu würde ich dir das Radio Prof empfehlen, soll vom Klangbild her schon ganz anders sein, selbst bei gleichen, serien Boxen. Muss dazu aber codiert werden, genauso muss es codiert werden was für ein Hifi-System verbaut ist, ansonsten nutzt du es nicht zu 100%ig aus.

    Aber wie zorro schon sagte, kann man das alles im Hifi-Bereich nachlesen und du musst dich schlußendlich für ein System deiner Wahl entscheiden, da es sehr sehr viele Lösungen gibt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau des Eton System's?

Die Seite wird geladen...

Einbau des Eton System's? - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...