Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe

Diskutiere Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Nachdem ich mein Navi Portable Pro unter der Woche bekommen habe (von der Aktion hier im Forum), habe ich es nun heute...

1. #1 patrick_jan, 13.12.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Navi Portable Pro unter der Woche bekommen habe (von der Aktion hier im Forum), habe ich es nun heute eingebaut.

Der Einbau an sich ist nicht schwierig, allerdings habe ich nun ein anderes Problem:

Ich möchte die Tonausgabe nicht über die Lautsprecher im Auto, sondern über die internen vom Navi.
    Deswegen habe ich die entsprechenden Kabel auch nicht am Radio angeschlossen, jedoch schaltet das Navi doch den internen Lautsprecher stumm.

Kennt jemand dieses Problem? Oder die Lösung?

Viele Grüße

Patrick

2. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hey,

kann dir leider auf deine Frage jetzt keine Antwort geben.

Hätt jedoch ne Frage. Wie hast du die Instrumentenkombi demontiert? Find da nur die 2 Schrauben direkt hinterm Lenkrad.

lg Max

3. #3 patrick_jan, 14.12.2008
    patrick_jan

Hallo!

Wenn du die beiden Schrauben raus hast, dann einfach das Kombiinstrument nach vorne rausklappen. Also oben anziehen, dann klappt es raus.

Grüße Patrick

4. #4 patrick_jan, 14.12.2008
    patrick_jan

Hallo nochmal!

Es stellt sich aber trotzdem ein großes Problem ein:

Wenn man das Alpine-Soundsystem hat, dann kann man die Tonausgabe nicht über die Autolautsprecher laufen lassen.
    Einfach deshalb, weil der Verstärker ausgeht, wenn das Radio aus ist. Wenn nun ein Signal vom Navi kommt, dann benötigt der Verstärker zulange, um anzugehen. Wenn das Radio an ist, dann ist das Problem natürlich verschwunden.
    Da die Tonausgabe nur über die vorderen Lautsprecher geht, kommt bei den hinteren natürlich nix raus (die laufen ja nicht über den Verstärker).

Nun bleibt nur übrig die Tonausgabe über die internen Lautsprecher des Navis laufen zu lassen. Die internen werden aber stummgeschaltet, sobald eine externe Stromversorgung über die Halterung erfolgt (mache ich die Zündung aus -> Strom weg, dann ist der Ton auf einmal da, bis das Gerät nach 30s abschaltet).

Ich werde morgen mal bei Garmin anrufen, mal sehen ob die was wissen.

Viele Grüße

Patrick

Thema:

Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe

Die Seite wird geladen...

Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe - Ähnliche Themen

1. E82/E88 Eibach Pro Kit 30/30

E82/E88 Eibach Pro Kit 30/30: Servus, verkaufe hier mein Eibach Pro Kit 30/30 im neuwertigen Zustand, da ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin. Das Bild zeigt die Höhe...
  2. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  3. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  4. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  5. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...