Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe

Diskutiere Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Nachdem ich mein Navi Portable Pro unter der Woche bekommen habe (von der Aktion hier im Forum), habe ich es nun heute...

  1. #1 patrick_jan, 13.12.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mein Navi Portable Pro unter der Woche bekommen habe (von der Aktion hier im Forum), habe ich es nun heute eingebaut.

    Der Einbau an sich ist nicht schwierig, allerdings habe ich nun ein anderes Problem:

    Ich möchte die Tonausgabe nicht über die Lautsprecher im Auto, sondern über die internen vom Navi.
    Deswegen habe ich die entsprechenden Kabel auch nicht am Radio angeschlossen, jedoch schaltet das Navi doch den internen Lautsprecher stumm.

    Kennt jemand dieses Problem? Oder die Lösung?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hey,

    kann dir leider auf deine Frage jetzt keine Antwort geben.

    Hätt jedoch ne Frage. Wie hast du die Instrumentenkombi demontiert? Find da nur die 2 Schrauben direkt hinterm Lenkrad.

    lg Max
     
  4. #3 patrick_jan, 14.12.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wenn du die beiden Schrauben raus hast, dann einfach das Kombiinstrument nach vorne rausklappen. Also oben anziehen, dann klappt es raus.

    Grüße Patrick
     
  5. #4 patrick_jan, 14.12.2008
    patrick_jan

    patrick_jan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal!

    Es stellt sich aber trotzdem ein großes Problem ein:

    Wenn man das Alpine-Soundsystem hat, dann kann man die Tonausgabe nicht über die Autolautsprecher laufen lassen.
    Einfach deshalb, weil der Verstärker ausgeht, wenn das Radio aus ist. Wenn nun ein Signal vom Navi kommt, dann benötigt der Verstärker zulange, um anzugehen. Wenn das Radio an ist, dann ist das Problem natürlich verschwunden.
    Da die Tonausgabe nur über die vorderen Lautsprecher geht, kommt bei den hinteren natürlich nix raus (die laufen ja nicht über den Verstärker).

    Nun bleibt nur übrig die Tonausgabe über die internen Lautsprecher des Navis laufen zu lassen. Die internen werden aber stummgeschaltet, sobald eine externe Stromversorgung über die Halterung erfolgt (mache ich die Zündung aus -> Strom weg, dann ist der Ton auf einmal da, bis das Gerät nach 30s abschaltet).

    Ich werde morgen mal bei Garmin anrufen, mal sehen ob die was wissen.

    Viele Grüße

    Patrick
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe

Die Seite wird geladen...

Einbau BMW Navigation Portable (Pro) - Tonausgabe - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  4. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....