einbau bmw alu domstrebe

Diskutiere einbau bmw alu domstrebe im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Falls es jemanden Interessiert, ist zwar keine Hexerei aber hier Bilder vom Einbau... Alle Teile: [img] [img] Zwei Schrauben weg......

  1. #1 peter.80, 16.09.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    Falls es jemanden Interessiert, ist zwar keine Hexerei aber hier Bilder vom Einbau...

    Alle Teile:
    [​IMG]


    [​IMG]

    Zwei Schrauben weg...

    [​IMG]

    Drinnen ;-)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Sehr detailierte Anleitung ;)
    Bringts denn was, außer den Innenraum zu verhübschen?
     
  4. #3 peter.80, 17.09.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ..danke, war auch eine Mörder Arbeit ;-)

    ..kann ich noch nicht sagen, war seitdem noch nicht unterwegs :roll:
     
  5. Oli73

    Oli73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sins
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi!
    Danke für die Bilder zum Einbau. Hast du für den Einbau spezielles Werkzeug benötigt (z.B. Drehmomentschlüssel)? Kann man aufgrund des Einbaues irgendetwas verstellt werden? Gibts was, was deiner Meinung nach gegen den Selbsteinbau spricht? Woher aus du die Original Domstrebe bezogen? Wie sind die Erfahrungen nach den ersten Kilometern?
    Danke fürs Feedback!

    Gruss Oli
     
  6. #5 HeiTech, 03.10.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Man benötigt eine Torx-Nuss. Gehört ja nun nicht unbedingt zur Standard-Ausstattung eines Heimwerkers.
    Grösse weiß ich jetzt aber nicht mehr. Wenn du die Angabe noch benötigen solltest, schaue ich bei Gelegenheit noch mal nach.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 03.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wat bringt dat? :kratz:
     
  8. #7 Whitepower, 03.10.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da kann man die Wäsche über die Fahrt zum Trocknen aufhängen!

    Ne, Spaß, würde mich auch interessieren, was soll das bringen und vor allem merkt man selbst was davon?
     
  9. #8 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne Domstrebe erhöht die Karosseriesteifigkeit im vorderen Teil :wink:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 03.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :shock: boh echt :shock: und ich dachte, das hätte die alte Strebe schon bewirkt :?
     
  11. #10 pousa13, 03.10.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das interessante ist in dem fall jetzt nur, ob da wirklich noch ein spürbarer unterschied vorhanden ist, da man ja die serienstreben schon drin hat
     
  12. #11 Whitepower, 03.10.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das trifft es in etwa auf den Punkt! Also?
     
  13. #12 BMWlover, 03.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bringen wirds schon was, aber obs spürbar ist?? Ich glaube nicht...
     
  14. #13 Turbo-Fix, 03.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    was soll es denn bringen?
     
  15. #14 bmdoubleyou, 04.10.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    [​IMG]

    sehe ich das richtig, die Strebe wird an nur einer Schraube/Seite mittels Bund Sechskantmutter befestigt?
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein, an 2 Schrauben pro Seite ;)
     
  17. #16 peter.80, 05.10.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ...ja, zwei Schrauben pro Seite. Wobei der Torx auch mit einer Normalen Nuß aufgeht. Den braucht man nachher eh nicht mehr, da ja längere Schrauben dabei sind!

    ...zur Steifigkeit kann ich nur sagen: Einbildung ist ja auch eine Bildung, also: Ich Bilde mir ein, dass ich jetzt weniger Verwindungen habe! Also schon merkbar wenn ich aus der Garage fahre, wo ich immer Knarrende Geräusche hatte... Am Samstag haben wir (..mit nen Cooper S im Schlepptau...) eine kleine Ausfahrt gemacht. Ich denk schon, dass es nun in Verbindung mit der Leistungssteigerung Sinn macht!

    Grüße!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 driftcode, 06.04.2012
    driftcode

    driftcode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    franky
    kannst du iwas über die schraube/ mutter sagen?
    streckgrenze, zufestigkeit, länge und material
     
  20. Gregor

    Gregor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Ist beüglich des Anzugsmoments etwas bekannt?
     
Thema: einbau bmw alu domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 vordere domstrebe

Die Seite wird geladen...

einbau bmw alu domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  4. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...