Einbau Blackline Heckleuchten

Diskutiere Einbau Blackline Heckleuchten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie viel aufwand ist es die LOW version Heckleuchten einzubauen, bzw. hat jemand ne Anleitung ?

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Wie viel aufwand ist es die LOW version Heckleuchten einzubauen, bzw. hat jemand ne Anleitung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenny79, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    So wie ich sehe fährst du ja ein FL und wenn ich deine Signatur sehe hast du ja auch die Rückleuchten verbaut dann musst du nur den Kofferraum öffnen den Deckel auf der linken und rechten Seite von den RL abnehmen den Stecker von den RL ziehen und am besten die Lampenträger rausholen danach musst du dort jeweils 3 M6 Muttern lösen und die RL vorne langsam rausziehen und den Einbau in umgekehrter Reihenfolge montieren.

    Total easy :)
     
  4. #3 striker118, 08.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau. Nur die hinterste Mutter ist etwas schlecht zu erreichen, wenn man Wurstfinger hat. Und aufpassen, dass keine Mutter runterfällt - die sind dann nur mit Tricks wieder rauszufischen.
     
  5. #4 BMW-Racer, 08.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Warum? Ich hab die Rückleuchten problemlos gleich mitsamt den Lampenträgern aus- und eingebaut...

    Ich würd dir außerdem empfehlen, gleich von vornherein die Kofferraumverkleidung abzubauen. Ist ne Sache auf 5 Minuten, und du kannst viel entspannter arbeiten, durch die kleine Öffnung ist das echt ein ziemliches Gefummel (und nein, ich hab keine Wurstfinger) :?. Falls nicht, und es fällt dir tatsächlich ne Mutter runter, wirst du wahrscheinlich eh nicht drum rum kommen, die Verkleidung abzunehmen.

    Hier die Anleitung dazu: http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html (nur Punkt 1)
     
  6. #5 KingofRoad, 23.01.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich häng mich mal hier dran.

    Ich soll meinem Schwager seine neue Blacklines Low in seinen E81 ohne Xenon einbauen. Kriegt man das auch durch die abnehmnbare Lampenabdeckung hin? Hab schon bisschen was an meinem E87 gemacht, daher halte ich mich nicht für ungeschickt. Nur mit den Lampen habe ich noch nichts gemacht.
     
  7. #6 BMW-Racer, 23.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, mit ein wenig Geschick und kleinen Händen geht das. Musst wie gesagt nur aufpassen dass keine Mutter runterfällt, sonst musst du trotzdem die komplette Verkleidung abnehmen :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich habs ohne Abnehmen der Verkleidung geschafft :)
     
  9. #8 KingofRoad, 23.01.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    OK, das Risiko gehe ich ein :wink:

    Muss die Batterie dafür ab? Ne, oder?
    Ist ja für die Elektronik nur wie Lämpchen wechseln.
     
  10. #9 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, Batterie kannste angesteckt lassen.
     
  11. #10 KingofRoad, 31.01.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    So, sind drin.

    Bis auf die dritte Schraube, die total ungünstig liegt, ist das ja ne Sache von 10 Minuten. :daumen:
    Passt super zu seinem schwarzen E81.
     
  12. tekk

    tekk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpolen ^^
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Bezieht sich dass nur auf FL? Also müsste ich für ein vFL Schritt 2 für LOW und Schritt 2 und 3 für HIGH durchführen?
     
  13. #12 BMW-Racer, 02.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Exakt :nod:
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei vfL musste für die FL BL die Pinbelegung ändern
     
  15. tekk

    tekk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpolen ^^
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Gibts denn schöne Heckleuchten für den vFL, die wirklich nur Plug & Play fähig sind, oder sind die Blacklines wirklich das Maß der Dinge?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Es gibt keine schönen Nachbau Scheinwerfer. Gibt so LED Leuchten, die aber mehr als nur peinlich aussehen.

    Kauf dir gleich die Blackline High Variante. Nach Bedarf, kannst du die LED-Streifen auch zu einem späteren Zeitpunkt anschliessen. Kannst also die High Version als "Low" Version betreiben. Sind 10€ die du da mehr ausgeben musst.

    Die passen natürlich plug&play (umpinnen ist wohl kein wirklicher umbau...)

    edit: 5 oder 6 Pins auspinnen und dann in den richtigen Reihenfolge wieder einpinnen ^^ Das würde meine Nichte in 2 Jahren auch schaffen :grins: ( sie ist letzte Woche 1 geworden :) )
     
  18. tekk

    tekk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpolen ^^
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    :lol::lol: ok das macht mir Mut :mrgreen:
     
Thema: Einbau Blackline Heckleuchten
Die Seite wird geladen...

Einbau Blackline Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...