Einbau Auflicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von JohannesT, 10.06.2014.

1. #1 JohannesT, 10.06.2014
    JohannesT

JohannesT 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines F20 1,4i mit advantage Paket.
    Mit dem Auto bin ich voll und ganz zufrieden. Nur leider fehlen mir ein paar Spielereien.
    Ich hätte gern das rote Auflicht über Mittelkonsole. Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit im Netz gefunden diese nachzurüsten. Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich natürlich gerne die komplette Ambientebeleuchtung nachrüsten.

Desweiteren habe ich im Netz beleuchtete Einstiegsleisten gesehen, hat da jemand Erfahrung mit? Sieht das gut aus, oder ist eher kirmesbeleuchtung?

Und zu guter Letzt hätte ich gerne Tagfahrlicht, finde aber zusätzlich montierte LED Leisten hässliche. Lässt sich das Standlicht als solche Programmieren oder vllt. im Rahmen eines Angeleyes Einbaus im Scheinwerfer, falls das möglich ist.

Entschuldigt bitte diese Ganzen Fragen, aber ich bin völlig umbetucht was sowas angeht und auf Hilfe angewiesen.

Wäre sehr dankbar über Rückmeldungen.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty90, 11.06.2014
    scotty90

scotty90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Servus,

also du hast einen 114i (mit 1,6l Turbo-Benziner)

Was meinst du mit dem roten Auflicht? Die roten LEDs, die vom Dachhimmel runter leuchten?
    Falls du Sportline hast und diese weiß leuchten, kannst du das im idrive umstellen.
    Falls da nix ist, wird es wohl schwer nach zu rüsten...
    Ambiente Beleuchtung eben so...

Der F20 hat serienmäßig immer Tagfahrlicht.
    Mit Xenon, die LED ringe.
    Mit Halogen-Scheinwerfer leuchtet immer ein Halogenbirnchen (glaub, das ist unterm unterm Blinker)

Falls dich die Lichtfarbe stört, könntest du andere Leuchtmittel verbauen.

LG und viel spaß mit deinem Schätzchen

4. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich denke mal das Johannes kein Xenon hat, sonst würde er nicht nach dem Einbau Angeleyes nachfragen.
    Das Tagfahrlicht mit Halogen Scheinwerfer ist auf der oberen Innenseite neben den Blinkern.
    Info über den Umbau auf weisse Leuchtmittel gibt's im Forum genug, zum Bleistift; http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/halogen-leuchten-131503.html

Zum Thema Ambientebeleuchtung, diese kannst Du auch ohne I-drive im Radiomenü von sport (weiss) auf classic (orange) umschalten.

5. #4 Estoril-F21, 11.06.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Geht das auch beim M-Paket? Weil du meintest Sportline..
    Habe auch das Lichtpaket

6. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ist unabhängig. Meiner hat M-Paket und leider kein i-drive. Deswegen stelle ich die Farbe im Radiomenü um.

7. #6 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

Hallo,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe kein Line.
    Und ich meine die roten LEDs, die auf die Mittelkonsole leuchten.
    Lässt sich da was machen?
    Für das Standlicht werde ich direkt mal schauen.

Lg

8. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ohne Line, hmm... wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht...:eusa_shifty:
    Aber ich hab' schon verstanden welche LEDs Du meinst. Hast Du schonmal im Radiomenü nachgeschaut? Welches Radio hast Du denn verbaut?
    Ich kann nachher mal nachschauen wie's bei mir geht. Schreib' dann später nochmal.:wink:

9. #8 muenchen-garching, 11.06.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also, der Blick in die aktuelle Preisliste verrät uns:

Ohne Lines, keine Ambientebeleuchtung im Fahrzeug. In der Grundausstattung des 114i ist somit gar kein Licht (laut BMW). Nicht einmal beleuchtete Make-up Spiegel. Die normale Ambientebeleuchtung ist bei allen Lines und M-Sportpaket Serie und mit Farbwechsel. Bei Urban sogar zusätzlich noch aus der B-Säule.

Sonderausstattung "Lichtpaket" muss bei allen aber zusätzlich bestellt werden und erweitert die Umfänge um folgendes: Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchte, Leseleuchten vorn, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen.

Laut Preisliste bietet BMW dort kein offizielles Nachrüstset an. Der Händler wird das aber wohl am Besten wissen (er sollte zumindest).

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind offizielles BMW Zubehör und kosten 154,- €.

BMW Einstiegsleisten LED
    In Edelstahl-Optik gebürstet, mit weiß leuchtendem BMW Schriftzug. Die batteriebetriebene Einstiegsleiste kommt ganz ohne Verkabelung aus und kann daher besonders einfach montiert werden.

10. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Dann ist ja wohl alles gesagt.:daumen:
    Knüpfe trotzdem noch, auch wenn nur zur Info, mal Fotos von meinem an, und wie's bei dem funzt...:wink:

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      155,7 KB
      Aufrufe:
      78
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      156,2 KB
      Aufrufe:
      69
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      156,5 KB
      Aufrufe:
      61
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      159,2 KB
      Aufrufe:
      60
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      152,8 KB
      Aufrufe:
      65
  11. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Und so sieht's ohne I-drive aus...:cry:
    Stattdessen, Navi Portable von BMW verbaut, dann ist es wenigstens nicht ganz so leer.

Anhänge:

• 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      243,5 KB
      Aufrufe:
      117
  12. #11 tud3006, 11.06.2014
    tud3006

tud3006 1er-Fahrer(in)

Er hat im Eingangspost gesagt, dass er das Advantage Paket hat. Er hat also iDrive und Radio Prof würde ich sagen.

Grüße
    Tud

13. #12 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

Genau, ich habe das Professional Radio und auch Idrive. Ansonsten nur Serienausstattung.
    Marke Eigenbau das Ambientelicht ist nicht zu empfehlen?

Lg

14. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nahezu unmöglich, bzw. sehr viel Handarbeit.
    Bei deinem ist das Licht über 58g gesteuert, zudem ist dein FZD Quasi nur ein Licht während eine FZD mit der Ambientebeleuchtung über das FEM mit Ambl1 u. Ambl2 gesteuert wird.
    Im ungünstigsten Fall müsstest Du sogar das FEM tauschen, zudem sehr viele Leitungen ziehen u. das Fahrzeug neu programmieren.

Ich hoffe ehrlich das es für die F Modelle nie diese hässlichen Nachbauscheinwerfer geben wird, genügt schon das die bei den E8x Fahrer weit verbreitet sind.
    Ich frage mich immer wieder wie tief jemand sinken kann um, sich so was zu montieren.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

Also den Schalter für das Tagfahrlicht habe ich nicht gefunden. Aber heute lief es vorne ohne das ich was gemacht habe.

Schade, dann muss ich wohl ohne ambilight auskommen.

Hat den jmd Erfahrung mit den Beleuchteten einstiegsleisten? Die wäre wenigsten ein kleiner Ersatz.

Lg

17. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Für das Tagfahrlicht gibt's auch keinen extra Schalter. Das geht von alleine an.

Thema: Einbau Auflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangenes auflicht

Die Seite wird geladen...

Einbau Auflicht - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...