Einbau Auflicht

Diskutiere Einbau Auflicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Guten Abend zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines F20 1,4i mit advantage Paket. Mit dem Auto bin ich voll und ganz zufrieden. Nur leider...

  1. #1 JohannesT, 10.06.2014
    JohannesT

    JohannesT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines F20 1,4i mit advantage Paket.
    Mit dem Auto bin ich voll und ganz zufrieden. Nur leider fehlen mir ein paar Spielereien.
    Ich hätte gern das rote Auflicht über Mittelkonsole. Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit im Netz gefunden diese nachzurüsten. Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich natürlich gerne die komplette Ambientebeleuchtung nachrüsten.

    Desweiteren habe ich im Netz beleuchtete Einstiegsleisten gesehen, hat da jemand Erfahrung mit? Sieht das gut aus, oder ist eher kirmesbeleuchtung?


    Und zu guter Letzt hätte ich gerne Tagfahrlicht, finde aber zusätzlich montierte LED Leisten hässliche. Lässt sich das Standlicht als solche Programmieren oder vllt. im Rahmen eines Angeleyes Einbaus im Scheinwerfer, falls das möglich ist.


    Entschuldigt bitte diese Ganzen Fragen, aber ich bin völlig umbetucht was sowas angeht und auf Hilfe angewiesen.

    Wäre sehr dankbar über Rückmeldungen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty90, 11.06.2014
    scotty90

    scotty90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Servus,

    also du hast einen 114i (mit 1,6l Turbo-Benziner)

    Was meinst du mit dem roten Auflicht? Die roten LEDs, die vom Dachhimmel runter leuchten?
    Falls du Sportline hast und diese weiß leuchten, kannst du das im idrive umstellen.
    Falls da nix ist, wird es wohl schwer nach zu rüsten...
    Ambiente Beleuchtung eben so...

    Der F20 hat serienmäßig immer Tagfahrlicht.
    Mit Xenon, die LED ringe.
    Mit Halogen-Scheinwerfer leuchtet immer ein Halogenbirnchen (glaub, das ist unterm unterm Blinker)

    Falls dich die Lichtfarbe stört, könntest du andere Leuchtmittel verbauen.


    LG und viel spaß mit deinem Schätzchen
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich denke mal das Johannes kein Xenon hat, sonst würde er nicht nach dem Einbau Angeleyes nachfragen.
    Das Tagfahrlicht mit Halogen Scheinwerfer ist auf der oberen Innenseite neben den Blinkern.
    Info über den Umbau auf weisse Leuchtmittel gibt's im Forum genug, zum Bleistift; http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/halogen-leuchten-131503.html

    Zum Thema Ambientebeleuchtung, diese kannst Du auch ohne I-drive im Radiomenü von sport (weiss) auf classic (orange) umschalten.
     
  5. #4 Estoril-F21, 11.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Geht das auch beim M-Paket? Weil du meintest Sportline..
    Habe auch das Lichtpaket
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ist unabhängig. Meiner hat M-Paket und leider kein i-drive. Deswegen stelle ich die Farbe im Radiomenü um.
     
  7. #6 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

    JohannesT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe kein Line.
    Und ich meine die roten LEDs, die auf die Mittelkonsole leuchten.
    Lässt sich da was machen?
    Für das Standlicht werde ich direkt mal schauen.


    Lg
     
  8. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ohne Line, hmm... wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht...:eusa_shifty:
    Aber ich hab' schon verstanden welche LEDs Du meinst. Hast Du schonmal im Radiomenü nachgeschaut? Welches Radio hast Du denn verbaut?
    Ich kann nachher mal nachschauen wie's bei mir geht. Schreib' dann später nochmal.:wink:
     
  9. #8 muenchen-garching, 11.06.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also, der Blick in die aktuelle Preisliste verrät uns:

    Ohne Lines, keine Ambientebeleuchtung im Fahrzeug. In der Grundausstattung des 114i ist somit gar kein Licht (laut BMW). Nicht einmal beleuchtete Make-up Spiegel. Die normale Ambientebeleuchtung ist bei allen Lines und M-Sportpaket Serie und mit Farbwechsel. Bei Urban sogar zusätzlich noch aus der B-Säule.

    Sonderausstattung "Lichtpaket" muss bei allen aber zusätzlich bestellt werden und erweitert die Umfänge um folgendes: Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchte, Leseleuchten vorn, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen.

    Laut Preisliste bietet BMW dort kein offizielles Nachrüstset an. Der Händler wird das aber wohl am Besten wissen (er sollte zumindest).

    Die beleuchteten Einstiegsleisten sind offizielles BMW Zubehör und kosten 154,- €.

    BMW Einstiegsleisten LED
    In Edelstahl-Optik gebürstet, mit weiß leuchtendem BMW Schriftzug. Die batteriebetriebene Einstiegsleiste kommt ganz ohne Verkabelung aus und kann daher besonders einfach montiert werden.
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Dann ist ja wohl alles gesagt.:daumen:
    Knüpfe trotzdem noch, auch wenn nur zur Info, mal Fotos von meinem an, und wie's bei dem funzt...:wink:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      155,7 KB
      Aufrufe:
      81
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      156,2 KB
      Aufrufe:
      70
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      156,5 KB
      Aufrufe:
      62
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      159,2 KB
      Aufrufe:
      64
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      152,8 KB
      Aufrufe:
      68
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Und so sieht's ohne I-drive aus...:cry:
    Stattdessen, Navi Portable von BMW verbaut, dann ist es wenigstens nicht ganz so leer.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      243,5 KB
      Aufrufe:
      117
  12. #11 tud3006, 11.06.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    5
    Er hat im Eingangspost gesagt, dass er das Advantage Paket hat. Er hat also iDrive und Radio Prof würde ich sagen.

    Grüße
    Tud
     
  13. #12 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

    JohannesT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich habe das Professional Radio und auch Idrive. Ansonsten nur Serienausstattung.
    Marke Eigenbau das Ambientelicht ist nicht zu empfehlen?

    Lg
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nahezu unmöglich, bzw. sehr viel Handarbeit.
    Bei deinem ist das Licht über 58g gesteuert, zudem ist dein FZD Quasi nur ein Licht während eine FZD mit der Ambientebeleuchtung über das FEM mit Ambl1 u. Ambl2 gesteuert wird.
    Im ungünstigsten Fall müsstest Du sogar das FEM tauschen, zudem sehr viele Leitungen ziehen u. das Fahrzeug neu programmieren.

    Ich hoffe ehrlich das es für die F Modelle nie diese hässlichen Nachbauscheinwerfer geben wird, genügt schon das die bei den E8x Fahrer weit verbreitet sind.
    Ich frage mich immer wieder wie tief jemand sinken kann um, sich so was zu montieren.
     
  15. #14 JohannesT, 11.06.2014
    JohannesT

    JohannesT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also den Schalter für das Tagfahrlicht habe ich nicht gefunden. Aber heute lief es vorne ohne das ich was gemacht habe.

    Schade, dann muss ich wohl ohne ambilight auskommen.

    Hat den jmd Erfahrung mit den Beleuchteten einstiegsleisten? Die wäre wenigsten ein kleiner Ersatz.

    Lg
     
  16. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Für das Tagfahrlicht gibt's auch keinen extra Schalter. Das geht von alleine an.
     
  17. #16 angeleye, 11.06.2014
    angeleye

    angeleye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lars
    Sorry wenn ich mich dazwischen schalte mit meiner Frage. Also ich habe auch einen f20 mit M-Paket und bei mir kann ich das Licht nur auf "normal(?)" Stellen und auf Sport (also ganz kaltes weißes Licht)...ein Rot oder Orange kann ich nicht einstellen. Hängt das mit einem softwareupdate zusammen? Hatte mich damals schon gewundert :P

    Danke schonmal! ;)
     
  18. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    es gibt noch sports und urban line die haben andere beleuchtung und ich glaub das rot war bei sportsline
    beim m paket sind es weiss und orange
     
  19. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Und bei der Urban Line ist es Orange oder Blau!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Und welche Farbe ist bei Dir "normal"? Kann es vielleicht mim Baujahr was zu tun haben?
     
  22. #20 ftc84, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Normal = "bmw" orange, rot gibt es nicht.

    Sportline, m paket = orange (normal), weiß (sport)
    Urban = blau, orange

    mMn müsste das auflicht vorn (orange) aber doch serie sein oder hat man das mal geändert? Früher wars doch mal so...
     
Thema: Einbau Auflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangenes auflicht

Die Seite wird geladen...

Einbau Auflicht - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...