Ein weites "Halloooooo" ins 1erForum!!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Cameron, 05.12.2005.

1. #1 Cameron, 05.12.2005
    Cameron

Cameron 1er-Interessent(in)

Hallo 1er-Freaks,

ich bin neu hier und deshalb stell ich mich mal kurz vor: ich komme aus der großen BMW-Werks-Statt Dingolfing (Fünfer, Siebener, Rolls etc.) und hab mir vor ein paar Wochen meinen 1er bestellt. Liefertermin: Mitte Januar 2006

Hier mal die Eckdaten meiner Order:
    BMW 120d
    sapphir-schwarz metallic
    Sportfahrwerk
    Sportsitze
    Sportlenkrad
    Dachhimmel anthrazit
    Bi-Xenon
    DynamicPaket
    AdvantagePaket

Ich habe günstigerweise meinen Dad im Werk arbeiten, von dem her ich mich über den Rabatt ordentlich freue. Zudem hab ich auch das komplette AeroPaket (Heck-/Frontstossstange, Dachkantenspoiler) "sehr günstig" bekommen (muss nur noch lackiert werden...). Habe bereits Scheinwerferblenden von Lumma-Tuning zuhause liegen, die nun sehnsüchtig auf ihre Montage im Januar warten.

Ich grüße alle hier im Forum und hoffe, viele Antworten geben und bekommen zu können.

Grüße,
    Cameron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Cameron,

willkommen im 1erForum.

Da kommt aber ein bissel Neid auf wenn ich mich so an die Rabatte für Werksangehörige erinnere :wink:

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Wartezeit die wir dir hier sicherlich ein wenig versüßen können.

Gruß,
    Frank

4. #3 RedBull, 06.12.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hi.

Viel Spaß mit deinem neuen! Wie hoch sind denn diese sagenhaften Rabbate für WA?!

5. #4 Cameron, 06.12.2005
    Cameron

Cameron 1er-Interessent(in)

Die Rabatte? Nun, da ich kein Werksangehöriger selbst nicht bin, sondern es nur aus Gesprächen weiß, denk ich dass ich euch Grobschätzungen geben kann:

Abschlag auf den Komplettlistenpreis von 23%. Dann erfolgt natürlich der Steuerausgleich (wg. Rabattversteuerung = geldwerter Vorteil) mit dem persönlichen Grenzsteuersatz des WAs. Was unterm Strich dann rauskommt, ist etwas mehr als die Mehrwertsteuer (nach altem Recht).

Also so Pie-mal-Daumen 17 - 18% Vergünstigung. Gut, bei einem 31.000-€-Auto sind das schonmal ein paar Flocken. Und Ersatzteile (wie mein AeroPakte) rücken natürlich auch extrem günstig rüber (35 €). Aber das ist weder atemberaubend noch sonderlich exklusiv - jeder Angestellte hat bei seinem Arbeitgeber den ein oder anderen Vorteil. Vielleicht ists auch nur bei uns in der Region so schlimm, weil unsere Stadt knapp weniger (!) Einwohner hat wie das BMW-Werk (ca. 23.000 WAs bei 21.500 Einwohnern).

6. #5 J-Sonic, 07.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

*hehe* Is ja geil. Da schätz ich doch mal wo die Einwohner arbeiten... :P

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Flitzer!

Gruß
    Jo

7. #6 Bluegixxe, 07.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

HAllo und viel Spass im 1er Forum und natürlich mit deinem bald 120d!
    Du wirst sehr viel Spass mit dem Auto haben!

Gruss Bluegixxe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prince

Prince 1er-Interessent(in)

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen, und Willkommen im Forum.

10. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Willkommen im Forum

Thema:

Ein weites "Halloooooo" ins 1erForum!!

Die Seite wird geladen...

Ein weites "Halloooooo" ins 1erForum!! - Ähnliche Themen

1. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  3. Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung

Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung: Hallo, ich fahre derzeit einen Mineralgrau Metalic F20 mit M-Paket und Performance Front. Testweise sind mal die Spiegel mit einer blauen Oracal...
  4. BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere

BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere: [IMG]EUR 3,50 (4 Bids) End Date: 02. Okt. 19:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] 1erForum Kennzeichenhalter

1erForum Kennzeichenhalter: Hallo Leute, ich biete euch hier zwei 1erForum Kennzeichenhalter in gutem Zustand, die so nicht mehr erhältlich sind. [IMG] Mein Preis: 20€...