Ein spätes Hallo aus Tuttlingen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Trendler, 16.04.2008.

  1. #1 Trendler, 16.04.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    ... und ich dachte tatsächlich, ich hätte mich hier schon kurz vorgestellt. Pustekuchen! :oops:

    Deshalb gibts jetzt von mir ein fast schon peinlich spätes "Hallo" aus Tuttlingen (80 km südlich von Stuttgart / 20 km nördlich vom Bodensee).

    Bin hier ja schon seit ein paar Monaten aktiv und bin total begeistert von der tollen Community hier.

    Nun kurz noch was zu mir...

    Bin noch zarte 18 Jahre jung, heiße Christian, hab meinen Führerschein jetzt knapp ein Jahr lang und bin Schüler bzw. Abiturient. Bevor jetzt die Fragen kommen... "Hey hast wohl reiche Eltern, was?".... Nein :wink: Der 1er ist nicht mein! Der Kleine ist unser Zweitwagen und ich fahre ihn nur bzw. investiere Geld in den Kleinen :D (Sprit, neuer Radsatz im Sommer, sonstige "Goodies") in der Hoffnung dass ich den BMW nach dem Studium evtll. übernehmen darf :wink:

    Zum Auto... Den 118i (Vfl) haben wir letzten November gebraucht gekauft, weil die Situation mit 3 Fahrern auf nur einem Auto im Haus nicht mehr klar ging.
    Es standen recht viele potentielle Kandidaten auf der Liste damals aber nach einer kurzen Probefahrt im 1er war die Entscheidung zugunsten des kleinen Hecktrieblers recht schnell gefallen.

    Daten:
    BMW 118i vfl
    Bj. 11/05
    22500 km (momentan)

    * sparkling graphit
    * Sternspeiche 140 (bald Winterfelgen, werden im Sommer nachdem ich ein wenig Geld durchs Jobben zusammengekratzt hab, durch 207 oder 208er ersetzt)
    * Advantage (inkl. Klimaautomat.) & Comfort-Paket (leider kein Dynamik-Paket :cry:)
    * Hifi-Lautsprecher Paket aber ohne Prof.-Radio roll:

    Geplant: Blackline-Rückleuchten, und wie schon erwähnt ein neuer Radsatz, evtll. Radio-Professional.


    [​IMG]

    MFG Christian 8)

    Edit: Nun sinds gute 2 Jahre her seitdem ich mich hier angemeldet hab und die Sachlage hat sich ein wenig verändert. Mein Abi hab ich nun schon länger in der Tasche und dümpel momentan in Staatsdiensten durch mein Leben ;). Mitte nächsten Jahres peile ich ein Marketingstudium in Düsseldofr an und werde das Auto vorerst nicht mitnehmen... Das heißt - erstmal Auto bzw. 1er-freie Zeit. Wenns dann mal ne Zeit lang läuft mit dem Studieren kommt das Auto hinterher...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Trendler,

    schön das du dich trotzdem noch kurz vorstellst.

    Willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    FRank
     
  4. #3 BMWrazr, 16.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Und ich dachte, ich wär die einzige mit solchen "Extrem-Zahlen"... :roll: :wink: (12/05 - gut 17.000 km) Naja, ist ja auch ein speziellerer Fall bei mir... :grins: Deine km-Zahlen überhol ich doch mit links! :wink:

    Wünsche jedenfalls weiterhin viel Spaß im Forum! :)

    Gruß,
    Katja
     
  5. #4 Trendler, 16.04.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Nuja... Der 1er ist ja erst seit paar Monaten da und im Winter isser nich viel unterwegs gewesen... Aber jetzt sind ja wieder Sommerreifen drauf und die müssen runterradiert werden... Und das geht halt nur wenn man viel fährt :mrgreen:

    ... oder irgendwelche anderen Sachen anstellt :twisted:

    btw. Könnten ja ne Competition draus machen und am Ende des Jahres nochmal vergleichen :mrgreen:
     
  6. #5 BMWrazr, 16.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Naja... So weit wollen wir dann doch nicht gehen... Ich betreibe zwar von Zeit zu Zeit gern die Sinnlose-Spritverfeuerung, aber zu extrem solls auch nicht werden. :lol: Ich lass mich doch nicht unter Druck setzen! :grins: :wink:
    (Am Ende des Jahren können wir dann einfach interessehalber mal schauen, wer wieviel runtergespult hat... :) )
     
  7. #6 blueroadster, 16.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Trendler,

    danke für die Vorstellung, besser spät als nie!

    LG

    Patrick
     
  8. #7 basti855, 16.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    dann willkommen im forum, obwohl du ja vor mir dabei warst :D :D
     
  9. #8 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    bin momentan bei 4500 - auto 1,5 monate alt. leasing mit 10000 pro jahr :lol:

    so viel zu sinnloser spritverfeuerung ;)

    naja was solls, wenn ich 30000km nachzahlen muss, sinds auch nur knapp über 1000 euro
     
  10. #9 BMWrazr, 16.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    @ localhorst -> Vergleich dich bloß nicht mit mir... Bin Fahranfängerin (Schein seit September 2007)... :roll:
     
  11. #10 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    hab meinen seit oktober 2005 - also auch nur 2 jahre länger (bzw und alles ist relativ: mehr als doppelt so lang wie du deinen hast ;) )
     
  12. #11 pitcher33, 17.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen im Forum!
     
  13. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Tach Herr Nachbar ;)

    und willkommen im Forum.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Mfg Nik
     
  16. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Auch von mir kommt ein "Herzliches Willkommen hier im Forum"
    Viel Spaß im Forum und allzeit eine gute Fahrt

    Salsa
     
Thema:

Ein spätes Hallo aus Tuttlingen

Die Seite wird geladen...

Ein spätes Hallo aus Tuttlingen - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

    Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....