Ein Schmarotzer sagt endlich....Hallo!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von > Stefan <, 12.11.2010.

1. #1 > Stefan <, 12.11.2010
    > Stefan <

> Stefan < 1er-Fahrer(in)

Na dann sag ich mal.....Hallo:winkewinke:
    Also ich muss gestehen, dass ich schon seit ca. einem halben Jahr hier im Forum herumschnüffele:roll::eusa_angel:, da es mir irgendwie unangenehm war mich anzumelden, da ich noch keinen EINSER habe-er wird erst im nächsten Jahr kommen...

Vor weg möchte ich schon mal sagen (hab es euren Admin Frank auch schon berichtet)...das Forum ist nicht nur übersichtlich und klar gestaltet, es ist auch inhaltlich sehr schön und die Beiträge wirken sehr kompetent, offen und amüsant, sodass ich mich hier sehr wohlfühlen werde...weiter so!:eusa_clap:
    So, genug geschleimt:blumen:......also ich habe schon eine ganze Weile mein Augenmerk auf den EINSER gerichtet und habe ihn so für das 3. Quartal 2011 eingeplant:aufgeregt:.

Bräuchte da schon mal vorweg euren Rat:weisheit::
    Mir schwebt ein E81 118d mit ca. 60.000km (eigtl. nicht mehr) vor. Er sollte auf jeden Fall Klimaautomatik,Xenon und Sitzheizung haben, über alles was zusätzlich ist würde ich mich freuen.
    So...laut der BMW Homepage und mobile.de liegen die Gebrauchtwagenpreise, der vernünftigen Angebote, derzeit bei mind. 17.000 euro....jetzt ist die Frage, ob die Gebrauchtwagenpreise sich so Mitte nächsten Jahres bei so 15.500 euro einpegeln, weil bis dorthin so ca. mein Budget sich einfindet.
    Ist die Preisvorstellungen mit diesen Kriterien im nächsten Jahr also zu realisieren und könnt ihr mir denn den 118d empfehlen (laut Forum ja eigentlich schon..oder?):lol:

Gruß der Stefan:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 12.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Suche :winkewinke:

Grundsätzlich würd ich schon sagen, dass die Gebrauchtwagenpreise bis Mitte nächsten Jahres noch fallen werden, v.a. da im Herbst 2011 ja schon der neue 1er auf den Markt kommt.

4. #3 players-club, 12.11.2010
    players-club

players-club 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Tach!

Also zu kompetent, offen und amüsant fällt mir jetzt der hier ein: http://www.1erforum.de/pflege/menschliche-flecken-auf-rueckbank-von-stoffsitzen-18094.html :lach_flash:

Also ich glaube das sich eine Schwankung der Gebrauchtwagenpreise nächstes Jahr noch nicht so bemerkbar machen wird. So habe ich es jedenfalls bei meinen letzten 3 BMW´s beobachtet als das jeweilige neue Modell rauskam. Für diejenigen die sich das neue Modell kaufen, sind die alten Gebrauchten nicht interessant, und diejenigen die einen alten Gebrauchten kaufen, können oder wollen kein neues Modell kaufen. Interessant wird es meiner Meinung nach immer erst wenn die ersten Jahreswagen vom neuen Modell rauskommen. Dann werden nämlich die Gebrauchtwagenverkäufer etwas unter Druck gesetzt. Mal davon abgesehen, es ist nie der richtige Zeitpunkt ein Auto zu kaufen. Entweder zu teuer, neues Modell, Facelift, nächste Woche steht ein besseres Angebot drin .... Und Geld verliert man so oder so. Natürlich möchte man immer am wenigsten verlieren, aber es gibt Faktoren die man nicht beeinflussen kann. Ich wollte schon mal vor 2 1/2 Jahren einen Wagen verkaufen und dann kam BMW mit unschlagbar günstigen Leasingkonditionen raus --- das hat dem Gebrauchtwagenmarkt einen ordentlichen Hieb verpasst! Also, wenn du einen netten 1er findest der dir gefällt und in deinem Budget liegt -> zuschlagen! Hat bei mir auch n Weilchen gedauert :lach_flash:

Also, viel Spaß im Forum!

Gruß
    Alex

5. #4 _Chris_, 12.11.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    N Weilchen gedauert ist gut:shock:

@Stefan: Viel Spaß hier und viel Erfolg bei deiner Suche 2011!! Auf dass DU keine 5 (!!!!!!) Jahre brauchst ;)

6. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    willkommen :icon_smile:

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Stefan,

Willkommen im Forum

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!

9. #8 Nicky2002, 12.11.2010
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

Gruß Nicky:winkewinke:

10. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5

11. #10 Griever, 12.11.2010
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Willkommen! :D

12. #11 > Stefan <, 13.11.2010
    > Stefan <

Na dann bedanke ich mich doch schon mal für die netten Willkommensgrüße und Meinungen:daumen:...ich denke mal,dass ich euch dann so wie so im nächsten Jahr,wenn es dann so weit ist, noch mal richtig auf den sack gehen werde-wenn es recht ist...gerade wenn es um technische Fragen oder Ähnliches geht:swapeyes_blue:
    Also denkt ihr mal,wenn ich das richtig verstanden habe,dass ich mein Budget noch ein wenig höher anlegen sollte?:eusa_doh:

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus das die Gebrauchtwagenpreise für den 1er nächstes Jahr nochmal fallen werden, da dann der Nachfolger rauskommt :nod:

14. #13 > Stefan <, 13.11.2010
    > Stefan <

:aufgeregt:mensch,ich halte jetzt schon kaum noch aus....was soll das denn erst nächstes Jahr werden:narr:
    Ähh...was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht im Bezug auf die Fahrzeugsuche....am besten wäre es doch,jeden falls schwebt mir das so vor,zu einem kompetenten freundlichen zu gehen,denen meine Vorstellungen zu berichten und die suchen dann und stellen mir dann ein Paar Angebote vor oder vielleicht bei anderen bzw. freien Händlern mich umzuschauen?:eusa_shifty:
    Was kommen da für Mehr-Kosten auf mich zu,wenn der Freundliche bei anderen Freundlichen ein passendes Angebot für mich findet und er es dann zu sich überführen lässt?
    Sorry,aber in den Sachen hab ich wirklich keine Ahnung:eusa_wall:....man will ja auch nichts falsch machen:eusa_naughty:...

LG der Stefan

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich kann dir als damals 19-Jähriger (jetzt 20) mal meine Erfahrungen mit den :D in Deutschland mitteilen.

Ich dachte nämich erst genauso wie du, nach dem Motto gehste hin, sagst dem hier, 118d Facelift, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Tempomat, PDC hinten, alles andere ist mir erstmal Hupe. Bin bei der BMW Niederlassung Hannover reingelaufen, nicht verkehrt angezogen, habe mir ein paar der dort stehenden 1er mal grob angeschaut und mal grob geschaut was der Spaß kosten soll. Bin dann auf einen Verkäufer zu gegangen, hab den gefragt was Sache ist, der wollte sich aber nicht wirklich mit mir unterhalten. Ich schob das erstmal auf "da ist mal wieder einer der nur ne Probefahrt abstauben will..." :roll: Habe mich dann aber doch halbwegs vernünftig mit ihm unterhalten, ihm meine Vorstellungen und mein Budget mitgeteilt, da kam erstmal ein Oh das wird knapp... Als ich das Wort Tempomat in den Mund nam gab es wieder ein uuuuhhhh, das wird sehr schwer, was mich schon etwas genervt hat. Er hat dann etwas lieblos im Computer nachgeschaut, aber mit Tempomat hätte er ja nur 1-2 Fahrzeuge da, und die wären ja auch außerhalb meines Budgets blablala. Es hörte sich etwas nach Rauswurf an, dann hab ich ihn gefragt was es ungefähr kostet nen Tempomat nachzurüsten. Auf die Frage gabs folgendes Gesicht: :shock: Ja wie nachrüsten??? Ich sag hier bei ihnen in der Werkstatt, was kostet der Spaß? Ja da muss ich erstmal rausfinden... und nee, Meister ist auch nicht mehr da (es war Mittwoch früher Nachmittag) blablabla.

Das war mir dann alles erstmal zu doof, hab ihn dann mal ganz genau auf 2 Autos angesprochen die ich gesehen hatte, ein schwarzer mit alles was ich haben wollte (aber ohne Tempomat), aber gut 1-2 Scheine oberhalb meines Budgets. Hab ihn gefragt was denn da nen realistischer Preis wäre. Meinte er na das was aufm Schild steht, das sind Endpreise. Er ist mir 500€ entgegen gekommen, aber das war mir gut zu teuer!

Bin dann knapp ne Woche später mit meinem Vater da reingekommen, haben dann selbe Geschichte gemacht und sind erstmal durch den Showroom gelatscht und haben geschaut, kam wieder keiner auf uns zu. Ich hab meinem Vater die Autos gezeigt die ich interessant fand, dann sind wir hin und haben mit nem anderen Verkäufer geredet, der sich auch etwas Verkaufs-williger zeigte (wobei ich davon ausging das es damit zu tun hatte das mein Vater dabei war). Letztendlich sind wir zum Wagen hin, mal geschaut, ihn nochmal gefragt ob der jetzt Start/Stop hätte oder nicht (ist nen Facelift, der hatte das, wusste ich auch, er hatte aber null Plan davon), dann zurück zum Schreibtisch und feilschen. Nebenbei noch den Schwarzen den ich vorhin erwähnt hatte angesprochen, da hatter uns erstmal 1000€ weniger angeboten, sprich 500€ mehr Rabatt als der andere Verkäufer. Es hat etwas gedauert, aber er hat uns 1380€ Rabatt auf meinen jetzigen Wagen gegeben, den haben wir dann gekauft.

Fazit: Als junger Kunde wird man nicht für voll genommen! Ist heute immernoch so wenn ich da mal hingehe um irgendwelche Teile zu kaufen...

17. #15 > Stefan <, 13.11.2010
    > Stefan <

hmm:-k...ja,das habe ich mir schon gedacht...naja wie das mit 21 aussieht,weiss ich nicht-wahrscheinlich nicht anders.......du meinst also,ich soll mein Vater dort mit hinnehmen....verdammt:Ü30:!aber du hast absolut recht....gerade wenn es um das verkaufswillige Verhalten geht werden die dann anders mit mir umgehen....was aber irgendwo eine große Schweinerei ist!!!ich kann mich doch als Verkäufer nicht nur auf irgendwelche Großkunden bzw. Premiumkunden beschränken:motz:....ich wir sind doch nun in einer Zeit angekommen,in der auch jüngere Leute ihr gutes Geld verdienen:yeah:!!!

Thema:

Ein Schmarotzer sagt endlich....Hallo!

Die Seite wird geladen...

Ein Schmarotzer sagt endlich....Hallo! - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Hallo vom ex 135M

Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...
  5. Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen: Guude und Servus, Ich heisse Matthias, komme aus Riedstadt bin 43 Jahre und plane in 2017 einen neuen 120i mit M-Paket, usw. zu bestellen....