Ein "Sch***" Problem

Diskutiere Ein "Sch***" Problem im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe, im warsten Sinn des Wortes, ein scheiß Problem. Über meinem 1er hat sich div. Vogelgetier erleichtert. Ich hab den Mist...

  1. #1 ShadowDancer, 16.05.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich habe, im warsten Sinn des Wortes, ein scheiß Problem. Über meinem 1er hat sich div. Vogelgetier erleichtert. Ich hab den Mist heute morgen direkt entfernt, allerdings wohl zu spät :crybaby: Ich habe an der C-Säule einen großen und auf dem Dach mehrere kleine matte Flecken. Der Versuch den Flecken mit Lackreiniger und Politur zu Leibe zu rücken blieb erfolglos.
    Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Flecken vom Auto bekommen?
     
  2. #2 daylight06, 16.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Fahr mal zum Lackierer deines Vertrauens, evtl hat der einen Lackreiniger mit mehr Power.
     
  3. #3 SirQuickly, 17.05.2010
    SirQuickly

    SirQuickly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolnzach
    Lackreiniger bzw. Polituren gibts ja so einige. Hast Du schonmal eine etwas "schärfere" Variante gewählt mit etwas mehr Lackabtrag??? Hab sowas letztens bei Petzolds gekauft und war recht erstaunt wieviel Waschanlagenkratzer e.t.c. verschwunden sind. Nichts anderes ist ja so ein Vogelschiss, der Lack ist eben nicht verkratzt sondern verätzt.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ab zum Lackierer und anschauen lassen. Hoffentlich kann der's noch rauspolieren. Wenn nicht bleibt nurnoch (wie bei mir der Fall war) die teure Variante.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie sieht´s aus mit einer leichten Schleifpolitur?
     
  6. #6 Bremsbohne, 17.05.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    auf jeden fall ab zum experten damit. hatte ein ähnliches problem vor kurzem und hab mich da auch so verrückt gemacht, völlig umsonst :-D
     
  7. #7 Lowroller, 17.05.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich würds erstmal mit kneten versuchen..und dann ne portion 3M Schleifpaste mit dem weißen Deckel ;)
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mal ganz ehrlich, ich hatte schon so oft vogescheiße aufm Auto, selbst in der prallen Sommersonne und natürlich hab ichs weggemacht sobald ich die gelegenheit dazu hatte und natürlich sahs an der Stelle erstmal bissel matter aus.
    ABER
    nach einer Autowäsche hat man davon ABSOLUT NICHTS mehr gesehen!

    Sicher, dass hier nicht einfach nur die Wachsschicht angegriffen wird und sobald man einmal drüber wachst ist alles wieder in Ordnung?
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich versteh das auch nicht so recht.

    Mir kackt auch gern mal ein Vogel drauf. Und es kann auch vorkommen, dass das mal ein paar Tage drauf bleibt, evtl. weil mans gar nicht merkt. Aber ich hatte noch mit keinem Auto das Problem, das danach bei ner normalen Wäsche wieder wegzubekommen -
    1-2x Lack versiegeln im Jahr vorausgesetzt.
     
  10. #10 Bremsbohne, 20.05.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    hallo FLOB

    es kommt immer drauf an welcher vogel da sein bestes gibt. ich wohn hier oben an der ostsee und da gibt es möwen die eine ziemlich agressive kacka ham :-P
    ich selber musste schon 3mal zum doktor mit meinem kleinen...
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei unserer Farbe sieht man das aber auch echt nicht groß ;) Mir haben die Holländischen Flugsaurier ne richtige Ladung draufgeknallt, das ist auch 3 Tage draufgeblieben in der prallen Sonne und man sieht jetzt nichts mehr ;)
     
  12. #12 ***IX***, 20.05.2010
    ***IX***

    ***IX*** 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gibt schlimmeres. mein wagen hat dank meinem vorbesitzer (mein guter alter herr:wink:) der es für eine gute idee hielt unter einem baukranen zu parkieren einen schönen lackschaden, denn beton geht leider nicht so dolle weg :eusa_naughty:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Parkieren?

    Schweizer richtig? :D
     
  14. #14 ***IX***, 20.05.2010
    ***IX***

    ***IX*** 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    korrekt. stimmt ihr sagt nur parken hab ich vergessen :narr:
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Macht ja nix, find das Wort nur lustig ;)
     
Thema:

Ein "Sch***" Problem

Die Seite wird geladen...

Ein "Sch***" Problem - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...