Ein Reifen ohne Wuchtgewicht?

Diskutiere Ein Reifen ohne Wuchtgewicht? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe mir auf meine Winterfelgen (Doppelspeiche 222) 4 neue Conti TS 830 in 205/55 R16 aufziehen und (eigentlich) mit Klebegewichten...

  1. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    habe mir auf meine Winterfelgen (Doppelspeiche 222) 4 neue Conti TS 830 in 205/55 R16 aufziehen und (eigentlich) mit Klebegewichten wuchten lassen.

    Was mir gerade aufgefallen ist: 3 Reifen haben innen diese Zink-Gewichte kleben, einer ist ganz ohne Gewichte. Deshalb meine Frage an die Reifenspezialisten: Kann es sein, dass dieser eine Reifen trotzdem (ohne Gewichte) Rund läuft? Wäre schon SEHR "zufällig"!?
    Oder haben die vergessen, den zu wuchten?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wäre sehr zufallig, aber unmöglich ist es nicht. Frag mal nach beim Händler, wenn das Rad ohne Gewichte auskam, wissen die das bestimmt noch.
     
  4. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi...

    Ja, das kann auch mal passieren dass ein Rad keine Unwucht hat!
    Ist mir auch schon ein paar mal passiert... (Bin Reifenmonteur / Vulkaniseur)

    Aber ich mach dann trotzdem ein kleines 5 Gramm Gewicht hin genaus aus diesem Grund damit der Kunde es auch sieht!
    5 - 10 Gramm sind in der Tolleranz beim wuchten...

    Aber kannst ihn ja nochmal wuchten lassen, dann hast es 100%...

    Ach ja, der Rundlauf des Reifens hat mit den Gewichten nix zu tun!

    Grüßle aus'm Schwabenländle :wink:
     
  5. #4 schranzbird, 01.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo das kann vorkommen, hab ich selber schonmal gesehen.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Kommt sehr selten vor aber kann passieren. Ich hatte bis jetzt erst 2mal das "Glück". 1x hat sich der Kunde bei mir aber auch beschwert und ich musste den Reifen erneut auswuchten und der Kunde hat nur doof geschaut.

    Wenn aber wirklich ein Reifen vergessen wurde war der Mechaniker definitiv keine Leuchte!

    Zur Not den Reifen ohne Gewichte an die VA und so zwischen 80 und 120 haste dein Ergebnis ob Unwucht oder nicht ;)
     
  7. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alles klar, danke schonmal für die Antworten an alle!


    Werd ich machen, falls Probleme auftreten, dürfen die nachbessern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 einssechzehn, 04.10.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    vorder-oder hinterachse: die unwucht bleibt doch dieselbe. einen nicht sauber ausgewuchteten reifen merkt man so oder so.

    @madon: du bist ja vom fach, aber mal ehrlich: 5-10g toleranz beim wuchten? 5g sollen also nichts ausmachen? und das, obwohl die meisten räder mit ein paar wenigen gewichten auskommen? würde mich doch erschüttern, bei geschw. so um die 200...
    ist das echt so?
    warum lassen dann manche an der achse auswuchten? dann muss es an der achse ja um sehr viel unwucht gehen, wenn man deren geringeren durchmesser bedenkt (ca. 250mm zu 17"+reifen)...rätsel
    ciao
     
  10. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Um die Geschichte nochmals aufzuwärmen:

    Nach telefonischer Rückspräche mit dem Händler hat man mich gebeten, mit dem fraglichen Reifen vorbeizukommen, er würde dann nochmals überprüft, da es eigentlich nicht sein kann, dass man ohne Gewichte auskommt.
    Die Folge: Nach dem auswuchten kleben jetzt außen 25 g und innen 10 g.

    Hat man also einfach mal "vergessen", den einen Reifen auszuwuchten. Naja, selbst schuld, mein sauber verdientes Geld werfe ich diesen Pfuschern nicht mehr in den Rachen, zum Glück gibts ja noch andere.
     
Thema: Ein Reifen ohne Wuchtgewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen auswuchten ohne gewichte

    ,
  2. reifen wuchtgewicht verloren

    ,
  3. Reifen ohne wuchtgewicht

    ,
  4. wuchtgewicht verloren,
  5. auswuchtgewicht verloren,
  6. Felge ohne wuchtgewicht,
  7. an einer Felge keine auswucht gewichte,
  8. gewicht reifen fehlt,
  9. autoreifen ohne gewichte,
  10. reifen gekauft an einem sind keine gewichte,
  11. felge wuchtgewicht verloren,
  12. reifen gewicht verloren,
  13. auswuchtgewicht reifen,
  14. gewicht verloren alle reifen neu auswuchten,
  15. wuchtgewicht am reifen verloren,
  16. räder auswuchten ohne gewichte,
  17. Gewicht vom auswuchten verloren
Die Seite wird geladen...

Ein Reifen ohne Wuchtgewicht? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.