Ein Reifen mehr abgenutzt als die anderen !!!?!?

Diskutiere Ein Reifen mehr abgenutzt als die anderen !!!?!? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wie kann es sein, dass nur ein Reifen mehr abgenutzt ist als die restlichen??? als ich gestern meine Sommerreifen wieder drauf montiert hab,...

1. #1 curacao, 15.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Wie kann es sein, dass nur ein Reifen mehr abgenutzt ist als die restlichen???

als ich gestern meine Sommerreifen wieder drauf montiert hab, meinte der Händler, dass mein Reifen hinten rechts fast blank ist (ca 2,5mm) die restlichen sind aber in ordnung.

Womit kann das zusammenhängen??

Danke im Voraus

2. #2 Equilibrium, 15.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

spur falsch eingestellt?

3. swan

swan 1er-Fahrer(in)

am Rennstreckenlayout? 8) :whistle:

gruß swan

4. #4 AcidReign, 15.03.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Luftdruck völlig daneben gewesen?

5. #5 HavannaClub3.0, 15.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ist dir schon aufgefallen dass du in einem anderen Thread auch hinten rechts Probleme hattest? und klar - es ist auch sicher vollkommen unmöglich dass da ein Zusammenhang besteht?

die harmlosere Variante: durch das vibrieren deiner kaputte Felge hat sich die Achsgeometrie verstellt.

meine Meinung: du hattest hinten rechts eine kaputte Felge. da die normalerweise so leicht nicht kaputtgehen muss also jemand irgendwo draufgefahren oder hängengeblieben sein. auch hier ist die harmlosere Variante dass die Achsgeometrie verstellt ist....

6. #6 curacao, 15.03.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

ja, das ist mir schon aufgefallen, wusste aber nicht dass ein abgenutzer reifen mit dem knick in der felge zusammenhängen könnte.

als beseitungsmassnahme wäre also eine spurvermessung notwendig??

7. #7 HavannaClub3.0, 15.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

als erstes würde ich das Rad hinten rechts mal beim :D abmontieren lassen - einfache Sichtprüfung ob dahinter noch alles in Ordnung ist. und danach dann die Achsvermessung.

wieviel km sind die Winterreifen gelaufen und wieviele mm Unterschied in der Abnutzung sind dabei rausgekommen?

Thema: Ein Reifen mehr abgenutzt als die anderen !!!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 reifen mehr abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Ein Reifen mehr abgenutzt als die anderen !!!?!? - Ähnliche Themen

1. Rad Reifen E87

Rad Reifen E87: Guten Tag, ich wollte mir die MAM B2 in 18 Zoll mit den Reifen VA 225/40 R18 und HA 245/35 R18 bestellen und mit dem Fahrwerk MTS Street online...
  2. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  3. Bmw Felgen 19 Zoll 3er, 1er BMW, E90, E91 Und Viele Mehr. Reifen Delinte

Bmw Felgen 19 Zoll 3er, 1er BMW, E90, E91 Und Viele Mehr. Reifen Delinte: [IMG]EUR 210,00 (28 Bids) End Date: 06. Jul. 20:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Blicke nicht mehr durch ... Felgen/Reifen

Blicke nicht mehr durch ... Felgen/Reifen: Liebe 135er-Fangemeinde Seit nun 20 Tagen düse ich mit meinem Le Mans Blauen 135i durch die Gegend und bin begeistert. :daumen: Jetzt habe...
  5. Reifen nach 2000km kein Profil mehr!!!

Reifen nach 2000km kein Profil mehr!!!: Hallo, ich hab ein Problem!!! Ich habe auf meinen 118d vor 4 Wochen Sommerreifen drauf gemacht. Und zwar den Barum Bravuris in 225/40/18....