Ein paar Reifen-/Felgenfragen

Diskutiere Ein paar Reifen-/Felgenfragen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Wochen endlich meinen gebrauchten M135i Sdrive HS. Neben den Serien-18ern mit Serien...

  1. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in den nächsten Wochen endlich meinen gebrauchten M135i Sdrive HS. Neben den Serien-18ern mit Serien Michelin-Bereifung ist auch ein Satz Michelin Alpin Winterreifen dabei, die vom Vorbesitzer auf den 18" Serienfelgen gefahren wurden.

    Die Dimension der Winterreifen ist dabei 235/40 R18, die allerdings noch nicht eingetragen sind. Er hatte diese noch vom M3, hat sie dann für ein paar Monate auf dem M135i gefahren und gibt sie mir dazu.

    1. Frage: Bekomme ich diese Dimension einwandfrei eingetragen ohne Tachoangleichung etc.? Ich habe gelesen, dass einige hier wohl aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von 245/35 R18 Winterreifen auf allen vier Felgen die Vorderradbereifung 225/40 fahren.

    2. Frage: Beeinflusst es das Fahrverhalten sehr negativ, wenn auf allen vier Felgen (mit ja unterschiedlicher Breite und ET) die gleiche Reifendimension sprich 225/40 oder 235/40 gefahren wird?


    Für den Sommer habe ich mir bereits einen Satz 19" 361er Kompletträder geschossen. Da mir die Serienfelgen ein wenig zu weit in den Radkästen sitzen, erstmal die Frage ob das bei den 19ern tendenziell auch so sein wird. Die genauen Dimensionen der Felgen sind: VA 7,5J ET45, HA 8J ET52.

    Falls ja, würde ich gern die Optik besonders an der HA mit Spurplatten etwas zum Positiven beeinflussen - es soll dabei aber wirklich dezent bleiben. Hatte so an 10mm vorn und 15mm hinten (je Seite) gedacht. Was haltet ihr davon? Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Beeinflusst die Spurverbreiterung die Fahreigenschaften negativ?


    Vielen, vielen Dank schon mal :icon_smile:.
     
Thema:

Ein paar Reifen-/Felgenfragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Reifen-/Felgenfragen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  3. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  4. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....