[F20] Ein paar Reifen-/Felgenfragen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von davem, 21.03.2014.

  1. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in den nächsten Wochen endlich meinen gebrauchten M135i Sdrive HS. Neben den Serien-18ern mit Serien Michelin-Bereifung ist auch ein Satz Michelin Alpin Winterreifen dabei, die vom Vorbesitzer auf den 18" Serienfelgen gefahren wurden.

    Die Dimension der Winterreifen ist dabei 235/40 R18, die allerdings noch nicht eingetragen sind. Er hatte diese noch vom M3, hat sie dann für ein paar Monate auf dem M135i gefahren und gibt sie mir dazu.

    1. Frage: Bekomme ich diese Dimension einwandfrei eingetragen ohne Tachoangleichung etc.? Ich habe gelesen, dass einige hier wohl aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von 245/35 R18 Winterreifen auf allen vier Felgen die Vorderradbereifung 225/40 fahren.

    2. Frage: Beeinflusst es das Fahrverhalten sehr negativ, wenn auf allen vier Felgen (mit ja unterschiedlicher Breite und ET) die gleiche Reifendimension sprich 225/40 oder 235/40 gefahren wird?


    Für den Sommer habe ich mir bereits einen Satz 19" 361er Kompletträder geschossen. Da mir die Serienfelgen ein wenig zu weit in den Radkästen sitzen, erstmal die Frage ob das bei den 19ern tendenziell auch so sein wird. Die genauen Dimensionen der Felgen sind: VA 7,5J ET45, HA 8J ET52.

    Falls ja, würde ich gern die Optik besonders an der HA mit Spurplatten etwas zum Positiven beeinflussen - es soll dabei aber wirklich dezent bleiben. Hatte so an 10mm vorn und 15mm hinten (je Seite) gedacht. Was haltet ihr davon? Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Beeinflusst die Spurverbreiterung die Fahreigenschaften negativ?


    Vielen, vielen Dank schon mal :icon_smile:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Reifen-/Felgenfragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Reifen-/Felgenfragen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...